• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

battle.net-account und persönliche Angaben

Neb

Member
Punkte Reaktionen
0
Für mich neu, da ich schon lange nicht mehr gespielt habe, ist, für den battle.net-account persönliche Angaben zu hinterlegen. Nun, muss das sein, um überhaupt spielen zu können, und gibt es irgendwelche Konflikte, wenn ich sämtliche Angaben einfach erfinde?

Nej, hatte ich zuerst auch gemacht. Problem ist dann halt, dass du im Blizzard Shop nichts bestellen kannst.

Für mich neu, da ich schon lange nicht mehr gespielt habe, ist, für den battle.net-account persönliche Angaben zu hinterlegen. Nun, muss das sein, um überhaupt spielen zu können, und gibt es irgendwelche Konflikte, wenn ich sämtliche Angaben einfach erfinde?

Kein Problem. Ich hab auch alle Angaben erfunden. Es könnte allerdings ein Problem geben, wenn du dein PW + Geheime Frage vergisst oder dein Account gehackt wird. Der Blizzard Support kann dir mit einem Fake-Account dann nicht mehr helfen ;)

Datenkrake Schnee äh Activision...

Ich würde Dir empfehlen, Dir diesen Sicherheitsanhänger zu kaufen (nicht die Telefonversion sonst hat der Schneesturm Deine Mobilnummer!) und irgendwelche Fantasieangaben zu machen. Die aber unbedingt aufschreiben, fallste sie mal vergessen solltest.

Mit Programmen wie z.B. Keypass 2 geht sowas sehr gut, sind sogar kostenlos.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Es könnte allerdings ein Problem geben, wenn du dein PW + Geheime Frage vergisst oder dein Account gehackt wird.
Ich hab richtige Angaben gemacht und werde mir ziemlich sicher bald den Authetificator bestellen. Für 10 Okken große Sicherheit : nehm ich. Vorallem wenn ich das RMAH nutzen werde. ;)

Wenn du falsche Angaben machst haste das Problem dass du den Support nicht in grundlegenden Dingen nutzen kannst, da für manche Sachen zb. ne Kopie deines Persos benötigt wird.

Ich hab richtige Angaben gemacht und werde mir ziemlich sicher bald den Authetificator bestellen. Für 10 Okken große Sicherheit : nehm ich. Vorallem wenn ich das RMAH nutzen werde. ;)

Wenn du falsche Angaben machst haste das Problem dass du den Support nicht in grundlegenden Dingen nutzen kannst, da für manche Sachen zb. ne Kopie deines Persos benötigt wird.

Vollkommen übertrieben diese Daten gehen den Schneesturm überhaupt nichts an. Normal wird sowas doch über "Geheimfrage/Geheimantwort" gelöst?

Bin ich froh, dass ich damals den Umstieg auf B2 nicht mitgemacht habe schon unglaublich, was sich der Schneesturm da rausnehmen will.

Es könnte allerdings ein Problem geben, wenn du dein PW + Geheime Frage vergisst oder dein Account gehackt wird. Der Blizzard Support kann dir mit einem Fake-Account dann nicht mehr helfen

Hunderttausende WoW Abonnenten haben ihre Daten hinterlegt. Blizzard bekommt ihre Daten, du bekommst etwas mehr Sicherheit.
Wenn du deine Daten jedoch nicht angeben willst kann man auch nix machen. Du musst halt mit den möglichen Konsequenzen leben das dir unter Umständen nicht geholfen werden kann falls was passiert. Das ist aber wieder von Firma zu Firma unterschiedlich.

Sofern es dich wirklich aus einem guten Grund stört, persönliche Angaben richtig auszufüllen, kann man natürlich etwas erfinden. Jedoch bringt es schon gewisse Vorteile wenn man dort die Warheit hinschreibt.

Du solltest dich einfach Fragen, warum es dich stört dort wahre Angaben zu machen...

Es gibt in Einzelfällen gute Gründe gegen die warheitsgemäßen Angaben zu sein.
Es gibt auch gute Gründe (erweiterter Support) die für die wahrheitsgemäßen Angaben sprechen.

Wäge einfach kurz die Pros und Kontras ab und dann kannst du entscheiden was du machen willst.

Vollkommen übertrieben diese Daten gehen den Schneesturm überhaupt nichts an. Normal wird sowas doch über "Geheimfrage/Geheimantwort" gelöst?

Was will Blizzard denn mittlerweile alles wissen? Bei mir wars halt Email, Name, Land, sowie ne Geheimfrage. Ich sehe keinen Grund wieso sich das geändert haben sollte. Zusätzliche Informationen sind doch nur von Nöten wenn du Zahlungen tätigst. Sprich Blizzard Shop, Abo kosten, digitale Spiele kaufen.

Ich denke mal das er die Kopie des Perso meinte...
Die wird aber auch nur in absoluten Notfällen genutzt, nämlich wenn man "Geheimfrage/Geheimantwort" vergessen hat oder diese von einem Hacker geändert wurden.

Vielen Dank für eure Antworten. Gründe, weshalb ich meine Identität wenn immer möglich schützen möchte, gibt es genügend; und die Gründe, mit denen dreisterweise meine Informationen verlangt werden, sind sowieso nicht ernst zu nehmen.

Gleich noch eine Frage zum battletag: Wann kommt der zum Einsatz? Abgesehen davon, dass die Namen mehrmals vergeben werden können, und scheinbar nur jeweils die Nummer differiert, sehe ich den Anwendungsbereich nicht.

Datenkrake Schnee äh Activision...

Ich würde Dir empfehlen, Dir diesen Sicherheitsanhänger zu kaufen (nicht die Telefonversion sonst hat der Schneesturm Deine Mobilnummer!) und irgendwelche Fantasieangaben zu machen. Die aber unbedingt aufschreiben, fallste sie mal vergessen solltest.

Mit Programmen wie z.B. Keypass 2 geht sowas sehr gut, sind sogar kostenlos.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

du musst das teil kostenlos als app runterladen und die versionsnummer davon mit deinen acc verknüpfen, nix telefonunnummer angeben.

Im moment sieht man in der D3 Beta die BattleTags der anderen Spieler statt der nicks. Aber ohne #xxxx

Die Nummer ist für die eindeutige Indentifikation, damit man seine Freunde leichter finden kann. Der Name der angezeigt wird, ist halt deine "Identität" nach außen hin in public games. Der Charname wird nicht mehr angezeigt.

(nicht die Telefonversion sonst hat der Schneesturm Deine Mobilnummer!)

Woher hast du diese Info? Ich musste keine Telefonnummer angeben und ich wüsste auch nicht, woher Blizzard die bekommen sollte.

Thema echte Daten vs. Fake:
Soll jeder selbst entscheiden, ich habe echte angegeben, da mein Name a) kein Geheimnis ist (bin bei Facebook, Xing, auf der Seite meines Arbeitgebers, etc. zu finden - bestenfalls Name und Bild frei sichtbar und das hat für mich mehr Vor- als Nachteile), ich b) kein Promi bin und ich c) mich die Vorteile überzeugt haben.
Vorteile sind primär der bessere Support, den ich auch schonmal benötigt habe, als ich unbedarft meine altes iPhone (samt Authenticator) gegen ein neues getauscht habe und somit eine neue Registrierungsnummer des Authenticator galt, bzw. alle ausgeschmissenen Codes logischerweise plötzlich falsch waren.
Blizzards Support hat ein Freischaltungsticket und nur die abfotografierte Vorderseite meines Persos bekommen, auf dem ich alles außer Namen und Geburtsdatum geschwärzt hatte und innerhalb von nicht mal 10 Minuten war der Account wieder frei (= Authenticator entfernt und ich konnte neues Passwort vergeben + neuen Authenticator aktivieren).

Aber wie immer - soll jeder selbst entscheiden, denn man kann niemandem zu seinen Glück zwingen :clown:

Zitat von tjo
(nicht die Telefonversion sonst hat der Schneesturm Deine Mobilnummer!)

Woher hast du diese Info? Ich musste keine Telefonnummer angeben und ich wüsste auch nicht, woher Blizzard die bekommen sollte.

Es gibt glaub ich auch eine Authenticator App.

Nej, hatte ich zuerst auch gemacht. Problem ist dann halt, dass du im Blizzard Shop nichts bestellen kannst.

was gibts denn im shop so tolles? ausser z.b. diablo 3 für lächerliche 60 euro oder irgendwelches merchandise zu überzogenen preisen...

Es gibt glaub ich auch eine Authenticator App.

Ja, genau davon reden wir :)
Die App kann man sich kostenlos runterladen und den in der App zufällig generierten Code muss man dann bei der Registrierung des Authenticators im Bnet einmalig angeben. Damit bekommen alle Codes, die diese App alle paar Sekunden zufällig neu generiert ihre Gültigkeit.
Wenn man sein Handy wechselt, sollte man vorher den Authenticator entfernen, denn wenn man ein anderes Handy mit der App benutzt, gilt ein anderer Registrierungscode, alle Codes sind ungültig und man bekommt den Authenticator nicht mal mehr vom Account gelöst, denn dafür braucht man ja einen gültigen Code.
Das habe ich nicht bedacht (obwohls bei der Registrierung stand :rolleyes:) und somit war ich sehr dankbar, dass der Support zu schnell helfen konnte. Ohne wäre mein Beta-Zugang weg gewesen :(
Mit der eigenen Telefonnummer hat das ganze rein gar nichts zu tun, die App arbeitet komplett stand-alone und braucht auch keinen Internetzugang.

Nicht auszudenken was passiert, wenn Blizzard erfährt, dass Heinzchen Müller aus Buxtehude einen b.net Account hat und D3 spielt. Sollte Heinzchen später mal Kanzler werden oder einen Weltkonzern leiten, wäre das der erste Spatenstich zum selbstgeschaufelten Untergang. Hier kann nur ein Fake-Account die einzig richtige Wahl sein! :rolleyes:

Gruss, Dietlaib

Nicht auszudenken was passiert, wenn Blizzard erfährt, dass Heinzchen Müller aus Buxtehude einen b.net Account hat und D3 spielt. Sollte Heinzchen später mal Kanzler werden oder einen Weltkonzern leiten, wäre das der erste Spatenstich zum selbstgeschaufelten Untergang. Hier kann nur ein Fake-Account die einzig richtige Wahl sein! :rolleyes:

Gruss, Dietlaib

Jetzt machen wir uns mal nicht naiver, als wir sind. Ein verantwortungsvoller Umgang mit den eigenen Daten ist im Internet unabdingbar. Ich respektiere Jeden, der sich mit seinem Klarnamen bei Facebook, Google, Blizzard und co anmeldet, aber erwarte umgekehrt das Gleiche. Die amerikanischen Unternehmen wissen nämlich gar nicht, was der Begriff "Datenschutz" überhaupt bedeutet und m.E. geht es Blizzard oder Facebook schlicht weg nichts an, wer ich bin und wo ich wohne. Die Tendenz überall Daten zu hinterlassen, nicht nur bei PC-Spielen, sondern auch im Supermarkt oder an der Tankstelle geht mir gewaltig auf den Zeiger.

Zurück
Oben