• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

battle.net-account und persönliche Angaben

Ich denke dass persönliche Daten bei Blizzard 100x sicherer sind als bei irgendwelchen kleinen Handy/Internet/Kabel-Providern oder sonstigen Firmen à la google/facebook & konsorten
Das haben die sich bei Sony auch gedacht. Passieren kann immer was.

35c5od.jpg

Leute die Ihre Daten nicht bei Blizzard angeben wollen. Bestellen die auch nicht in Onlineshops ? Als Blizzard das erste mal das neue Battle.net online gestellt hat, habe ich schon zweimal überlegt ob ich da meine richtigen Daten angeben soll. Aber Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden.
Achja und ich bezahle mit Prepaidkreditkarten. Viel sicherer geht es nicht. :)

https://www.bigbrotherawards.de/2012/.cons/

Mag sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden.
Verdient haben sie den award... wobei ich EA mit Origin auf Platz 1 gesehen hätte :D :(

:lol: ist ja ein Witz

Mal ehrlich, wenn Leute Zeit haben dafür Awarde zu verteilen und die Arbeit dafür auf sich zu nehmen...kein Wunder geht die Weltwirtschaft den Bach runter :motz:

Die würden besser mal dafür schauen Dienstleistungen zu erbringen oder Produkte herzustellen die der Menschheit was bringen!

Verdient haben sie den award... wobei ich EA mit Origin auf Platz 1 gesehen hätte
#
Ich kann das auch nicht ganz verstehen, Blizzard steht definitiv nicht oben in dieser Liste.

Viele machen den Fehler und sehen immer noch jenes Blizzard, welches uns all die tollen Spiele bescherte. Die Firma heißt jetzt leider Activision-Blizzard und Kotdork würde ich nichtmal einen Millimeter weit trauen.

Man muss sich doch auch wirklich mal fragen, warum werden plötzlich so viele Daten verlangt, obwohl es früher auch ohne ging?

Hier wird von Unternehmensseite ganz klar auf Vernetzung und Kundenprofil spekuliert. Würden sich die Leute, die Nutzungsbedingungen endlich mal durchlesen, wären sie erstaunt, wieviele Rechte sie eigentlich abtreten. Kleines Beipsiel:

Ich erstelle eine *gif Datei und animiere das Ganze, diese Animation gefällt Blizzard so gut dass sie sich entscheiden, sie für welche Zwecke auch immer zu verwenden, laut Nutzungsbedingungen hätte ich jedoch keinerlei Ansprüche auf Vergütung oder Anfrage um Einverstandnis -->unfassbar eigentlich. Sprachraumüberwachung, Arbeitsspeicherspionage und Konfigurationsauslesungen mal ganzen außen vor gelassen.

Sicher, es muss jeder selber entscheiden, wie er damit umgeht, aber ich traue Firmen prinzipiell keinen Millimeter. Ich finde es daher löblich, wenn jemand nicht die richtigen Daten angibt, weil er sich um deren Sicherheit Sorgen macht.

Heutzutage ist es ja sogar schon so, dass ich in eigentlich wildfremden Märkten an der Kasse gefragt werde, wie denn meine Postleitzahl sei oder ob man mich für eine Vorteilskarte begeistern könnte? Lehne ich natürlich immer ab mit dem nett gemeinten Hinweis mich zukünftig nicht mehr danach zu fragen, da mir Datenschutz wichtig ist.

Falsche Angaben usw. damit kannst du schon Spielen, aber du wirst eben bestimmte Dinge wie Support nicht in anspruch nehmen können. Wird dein Battle.net Account irgendwann mal aufgrund einfachen PW's oder Keyloggers geklaut, dann musst du Blizzard beweisen das du du bist und das geht eben nur via Perso.

Wenn man das RMAH nutzt kommt man sowieso nicht drum herrum, sofern Deutschland zu den erwählten Regionen gehört wo man sein Bnet Guthaben auszahlen lassen kann, muss dein Name auch stimmen. Desweiteren sollte das nicht gehen oder willst es nicht kannst du auch keine Diablo III Addons bei Blizzard direkt kaufen.

Es ist sicherlich deine Sache was du damit machst. Aber ganz ehrlich? Was soll Blizzard groß mit deinen Daten anstellen? Verkaufen? Das tut Facebook und co. auch.

MfG

Kongo

Richtig, das tun sie und deshalb zähle auch zu den Vernünftigen, die sich dafür nie anmelden werden auch nicht für den Vogeldienst in Smsgröße.

Ich finde ja diesen Schlüsselanhänger mit zufälliger Zahlenkombination auch sehr gut, deshalb habe ich den damals auch bestellt. Keine Ahnung, was sie mit den Daten machen aber wenn jemand derart strikte und teilweise unglaubliche Nutzungsbedingungen aufstellt und Computerspionageprogramme entwickelt, vertraue ich denen keinen Millimeter. Dem alten Blizzard eher aber dem Neuen sicher nicht.

Viele machen den Fehler und sehen immer noch jenes Blizzard, welches uns all die tollen Spiele bescherte. Die Firma heißt jetzt leider Activision-Blizzard und Kotdork würde ich nichtmal einen Millimeter weit trauen.

Es hat sich für Blizzard nichts verändert. Sie haben vorher Vivendi gehört und gehören jetzt immer noch Vivendi.

Genau, es ist die Firma, die uns die geilen Games produziert hat und nächsten Monat das nächste Topspiel rausbringt! RMAH etc ist absoluter Standard heutzutage und keineswegs Abzocke.

Man muss sich doch auch wirklich mal fragen, warum werden plötzlich so viele Daten verlangt, obwohl es früher auch ohne ging?

Bei solchen Beiträgen denke ich mir immer ob manche Leute iwo in den 90ern hängen geblieben sind. In Zeiten von Facebook, VZ, Google+ und Co fragst du solche Fragen? Was bringt es einer Firma Arbeitsspeicher- und Konfigurationsadten auszulesen. Natürlich erstellen sie damit Kundenprofile die welchem Zweck auch immer dienen. (Mal ganz davon abgesehen, dass mir scheiß egal ist ob Blizzard weiß welches System ich nutze) Keine Ahnung was ihr alle auf eurem Rechner macht. Wer an sensible Daten rankommen will brauch da sicher nicht Blizzard, Origins, Facebook oder weiß der Geier was. Unglaublich was manche Leute für Panik schieben. Jeder ist selbst dafür verantwortlich was er wie hochlädt und mit welchen Schutzmaßnahmen

Ich erstelle eine *gif Datei und animiere das Ganze, diese Animation gefällt Blizzard so gut dass sie sich entscheiden, sie für welche Zwecke auch immer zu verwenden, laut Nutzungsbedingungen hätte ich jedoch keinerlei Ansprüche auf Vergütung oder Anfrage um Einverstandnis -->unfassbar eigentlich.

Was daran unfassbar ist muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Du benutzt blizzardeigene Texturen usw. und willst dann weil du ne läppische GIF dadraus machst auch noch Kohle damit verdienen? Frag mich wer hier der böse Kapitalist ist!!!

Heutzutage ist es ja sogar schon so, dass ich in eigentlich wildfremden Märkten an der Kasse gefragt werde, wie denn meine Postleitzahl sei [...] Lehne ich natürlich immer ab mit dem nett gemeinten Hinweis mich zukünftig nicht mehr danach zu fragen, da mir Datenschutz wichtig ist.

*lach* das machen sie deshalb um zu schauen aus welcher Ecke sie Kundschaft ziehen zur Platzierung weiterer Märkte und Werbung. Klar die fragen dich nach deiner Pstleitzahl danach fahren sie durch deine Stadt und suchen dich um dir was böses zu tun.

Manchmal muss man sich überlegen ob man nicht an Paranoia leidet!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ja schon die einzelnen Meinungen nachvollziehen, aber man sollte sich fragen wie weit man geht.

Ich hatte bis vor kurzem auch kein FaceBook da ich ne Ausbildungstelle gesucht habe, meine Firma hat mich sogar drauf angesprochen. Die haben mich halt nicht gefunden, aber gesucht haben sie. Ich wollte nicht das die ein falsches Bild von mir bekommen, daher hab ich vorerst drauf verzichtet. Aber selbst in solch einer Situation, kommen die nicht an die Daten meines Blizzard Accounts rann. Wer solche paranoiden Vorstellung hat, sollte sich fragen ob ein Forum die richtige Plattform ist... (ich war auch schon ab und an Admin auf Privatforen, man kann ne menge rausfinden über die Leute) Ich will jetzt niemanden "wegeckeln", aber sobald man das Internet benutz, hinterlässt man eine Spur. Wer will, findet einen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Beiträgen denke ich mir immer ob manche Leute iwo in den 90ern hängen geblieben sind. In Zeiten von Facebook, VZ, Google+ und Co fragst du solche Fragen? Was bringt es einer Firma Arbeitsspeicher- und Konfigurationsadten auszulesen. Natürlich erstellen sie damit Kundenprofile die welchem Zweck auch immer dienen. (Mal ganz davon abgesehen, dass mir scheiß egal ist ob Blizzard weiß welches System ich nutze) Keine Ahnung was ihr alle auf eurem Rechner macht. Wer an sensible Daten rankommen will brauch da sicher nicht Blizzard, Origins, Facebook oder weiß der Geier was. Unglaublich was manche Leute für Panik schieben. Jeder ist selbst dafür verantwortlich was er wie hochlädt und mit welchen Schutzmaßnahmen

Was daran unfassbar ist muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Du benutzt blizzardeigene Texturen usw. und willst dann weil du ne läppische GIF dadraus machst auch noch Kohle damit verdienen? Frag mich wer hier der böse Kapitalist ist!!!

*lach* das machen sie deshalb um zu schauen aus welcher Ecke sie Kundschaft ziehen zur Platzierung weiterer Märkte und Werbung. Klar die fragen dich nach deiner Pstleitzahl danach fahren sie durch deine Stadt und suchen dich um dir was böses zu tun.

Manchmal muss man sich überlegen ob man nicht an Paranoia leidet!!

Bei solchen Antworten frage ich mich immer, ob die Leute heutzutage alles schlucken und gutheißen? Komischerweise sind es dann auch immer jene Leute, denen es sowieso "scheiß egal" - welche Ausdrucksweise - ist.

Die Sache mit den *gifs hast du auch nicht verstanden, wundert mich aber nicht.

Ist mir ziemlich egal, aus welchen Gründen die mich sowas fragen mich störts und jeder, der vernünftig ist gibt sowieso keine Antwort oder eben eine Falsche.

Wie heißt es so schön: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Immer gut wenn man diskutiert und keine Argumente bringt :D

Erklär mir doch mal deinen Standpunkt mit der gif genauer? Und nein ich schlucke sicher nicht alles. Aber man kann auch hinter jeder Ecke nen Mörder erwarten und sich nicht mehr vor die Tür wagen.Ist das selbe Phänomen.

Ach und entschuldige, dass ich nicht in deinen erlauchten Kreisen verkehre und "scheiß egal" sage.

"Ist mir ziemlich egal, aus welchen Gründen die mich sowas fragen" <<<<< Ist im Übrigen eine super Einstellung. Egal warum sies machen ich wills nicht. Wer hinterfragen will sollte auch Harmlosigkeiten erkennen und nicht einen auf pseudointelligent machen.

So long,
Astado

Dann versuche ich dir das *gif Beispiel mal zu erklären. Es geht hier um ganz gewöhnliche Dinge, welche der Nutzer geschaffen hat. Nimm an, jemand erstellt mit hohem zeitlichen Aufwand einen Übergang mit rot gefärbten Himmeln (null urheberrechtlich geschütztes Material verwendet), dieses gefällt dann aber Blizzard so gut, dass sie es für einen zukünftigen Banner oder was auch immer verwenden. Der Nutzer muss - lt. AGB - weder um Einverständnis gefragt werden und schon gar nicht um Entschädigung. Jetzt verständlicher?

Ich habe mit deiner Einstellung kein Problem, du scheinst allerdings Eines mit meiner zu haben? ich vermute nicht hinter jeder Ecke einen Mörder, ich bin einfach vorsichtig, was den Umgang mit meinen Daten anbelangt.

Damit wir wieder zum Thema kommen und nicht zusehr abseits von eben jenem sind, finde ich hat sich Blizzard mit dieser Real ID und überhaupt B2 keinen großen Gefallen getan.

Also denke ich, wenn jemand zum Schutz seiner Privatsphäre falsche Daten angeben will, sich dazu auch noch so ein Schlüsselteil mit zufälliger Kombination holen möchte, ist dieser jemand sehr gut gesichert und wird den ohnehin nicht mehr sehr guten Kundendienst bei Blizzard nicht in vollem Umfang in Anspruch nehmen müssen.

Hast du dich schon mal gefragt, weshalb mittlerweile so viele Vorteilskarten angeboten werden? Nicht etwa weil man den Kunden etwas Gutes tun will, nein, es geht um Profilerstellung und Konsumentenauswertung. Da verzichte ich doch gerne auf Prozente und behalte meine Privatsphäre.

Das mit der gif ist aber eine der vielen Sachen in der AGB, die vor Gericht keinen Bestand hätten. Blizzard darf ganz sicher nicht dein Bild klauen, auch wenn sie dich zwingen, ihnen das Recht zu geben.

Dann versuche ich dir das *gif Beispiel mal zu erklären. Es geht hier um ganz gewöhnliche Dinge, welche der Nutzer geschaffen hat. Nimm an, jemand erstellt mit hohem zeitlichen Aufwand einen Übergang mit rot gefärbten Himmeln (null urheberrechtlich geschütztes Material verwendet), dieses gefällt dann aber Blizzard so gut, dass sie es für einen zukünftigen Banner oder was auch immer verwenden. Der Nutzer muss - lt. AGB - weder um Einverständnis gefragt werden und schon gar nicht um Entschädigung. Jetzt verständlicher?

Mir ist es auch unverständlich. Ist zwar schon einige Zeit her, dass ich die Nutzungsbestimmungen gelesen habe, aber ich erinnere mich eigentlich nur an einen Verzicht aufs Urheberrecht bezüglich der Dinge, die man im Bnet-Chat postet. Daher frage ich mich, in welchem Rahmen Dein fiktiver Nutzer die Grafik anfertigt, wo er sie aufbewahrt, wie Blizzard Kenntnis davon erlangt, und wie dem Nutzer die Grafik dann entwendet werden soll.

(...) jeder, der vernünftig ist gibt sowieso keine Antwort oder eben eine Falsche.

Jeder, der keine Antwort gibt, ist grundlos unhöflich. Und zu Deiner zweiten Option sagt ein Sprichwort: "Wer lügt, der stiehlt."

Was schadet es, wenn die Postleitzahl Deines Wohnorts in irgend einer Statistik ein +1 bekommt? Damit sind doch keinerlei Daten verknüpft, die Rückschlüsse auf Deine Person oder Deinen Einkauf zulassen.

Ich stelle mir gerade ein riesiges, tausende Quadratkilometer großes Waldgebiet vor. Dort stehen Millionen von Bäumen, jeder ist mindestens 100 Meter hoch. An einem dieser Baumstämme sitzt eine unglaublich wichtige Ameise, und die denkt sich: "Von mir erfährt keiner was, meine Privatsphäre geht mir über alles!" Und so merkwürdig das scheinen mag, - niemanden interessiert es.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch einfach völliger Humbug...
Das deutsche Urheberrecht wird sicher nicht durch eine (US amerikanische) TOS/AGB ungültig. Meine Güte.

Ich stelle mir gerade ein riesiges, tausende Quadratkilometer großes Waldgebiet vor. Dort stehen Millionen von Bäumen, jeder ist mindestens 100 Meter hoch. An einem dieser Baumstämme sitzt eine unglaublich wichtige Ameise, und die denkt sich: "Von mir erfährt keiner was, meine Privatsphäre geht mir über alles!" Und so merkwürdig das scheinen mag, - niemanden interessiert es.

Wie treffend! ;)

"Mir ist es auch unverständlich. Ist zwar schon einige Zeit her, dass ich die Nutzungsbestimmungen gelesen habe, aber ich erinnere mich eigentlich nur an einen Verzicht aufs Urheberrecht bezüglich der Dinge, die man im Bnet-Chat postet. Daher frage ich mich, in welchem Rahmen Dein fiktiver Nutzer die Grafik anfertigt, wo er sie aufbewahrt, wie Blizzard Kenntnis davon erlangt, und wie dem Nutzer die Grafik dann entwendet werden soll."

Ganz genau das. Ich habe das schon in nem anderen Thread geschrieben. In Deutschland ist man bei solchen Sachen zur Abwechslung mal gut abgesichert. Blizzard darf ganz sicher nicht irgendwelche Bilder von dir die nichts mit ihren Daten zu tun haben von deinem Rechner ziehen und vermarkten.
Bei Origin war das ähnlich. Einige Punkte in den AGBs waren in Deutschland einfach hinfällig und nicht wirksam.

Ich geb grundsätzlich so wenig Informationen raus wie möglich und so werd ichs auch hier machen.

Zurück
Oben