• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.Net Frage: Wie kann ich Cheat-Items erkennen?

Mortiferus

Member
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
0
Ich wollt mal fragen wie ich Cheat-Items erkennen kann, wenn mir die einer im Battle.Net anbietet.

Gibts da bestimmte Merkmale?

Und verwandeln sich wirklich alle Cheat-Items nach verlassen des Spiels wieder zurück in den Normal-Zustand?

Will nämlich vermeiden, dass mir sowas angedreht wird.

Hier ist ja aufgelistet, welche Ausrüstungs-Gegenstände mit welchen Pre- und Suffix ausgestattet sein können. Kann da wirklich jede Axt mit jedem Suffix und Prefix ausgerüstet werden (Zum Beispiel Great Axe als "King's Axe of Haste)? Oder gibts da außer dem was hier steht noch andere Beschränkungen?

d3 be ta
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal Jarulfs Guide an, dann biste schlauer ;). Bin zwar nicht mehr so D1-Firm, aber so weit ich noch weiß können nur Kombis auftreten, mit maximal einer ilvl-Differenz des niedrigeren (z.B. Godly mod hat nur 1 oder 2 weitere mögliche adds).

Mal ein Beispiel:
Suffix hat ilvl 20: Affix geht nur von ilvl 10 - 40, da immer nur der doppelte Wert des niedrigeren zählt.
Zumindest hat mir die Faustregel früher gute Dienste geleistet.

Für items selbst gibt es keine Beschränkung, ergo kannst du auch ein perfektes King´s of Haste auf ner Club (das Brett mit dem Nagel drin) finden und dich krumm ärgern ;).

Gohr
 
Grundsätzlich solltest du vorsichtig sein, wen dir jemand eigentlich extrem seltene Gegenstände für lau anbetet ;)

Insbesondere solltest du vor den "bekannten" Cheat Items Abstand halten:

Godly Plate of the Wahle (so im Spiel nich möglich)
Kings Sword of Haste (wer sowas hat, gibt es nicht her)
Ring of the Zodiac mit Prefix wie "Dragons", "Obsidian" etc.
Dreamflange Ringe, Amulette, Rüstungen etc. - das gibts nur als Mace ;)


Aber wie gesagt ist es gut mit gesundem Menschenverstand ran zu gehen:
Niemad schenk dir einfach so die besten Items des Spiels ;)
 
Frage: Wenn ich im Garten einen Hund kacken sehe, woher weiss ich, dass es echte Hundekacke ist, und er das nicht nur mit brauner Knete und artifiziellen Duftstoffen inszeniert?
 
Wenn die Kacke plötzlich anfängt den Rasen zu mähen, dann weißt du es ;). Scherz beiseite - die meisten Cheat-Items erkennst du einfach daran, dass es Fusionen von Items sind (wie zu 09er Zeiten die Occy-Sojs usw.). Außerdem sind seltene und abartig gute Kombis (auch wenn legal möglich) genauso wie in D2 immer verdächtig.

Gohr
 
Es macht keinen Sinn überhaupt Geschenke anzunehmen, selbst wenn der Schenkende es gut meinen sollte.

Mit den entsprechenden Programmen kann man ganze Equipments seiner Mitspieler kopieren/dupen, ohne dass es jemand mitbekommt.
Verschenken die dann Teile ihres (vermeintlich einmaligen) Zeugs weiter, dann haste den Salat.

Wenn man nichts annimmt, muss man auch nichts erkennen können.
 
scanner haben zu der zeit wo diablo noch aktuell war nichts getaugt... wenn man gutes zeug hatte weil man sich nen arsch wund gesucht hat wurde man mit nem scanner eh als cheater angezeigt... somit lieber selbst suchen und sammeln wer sich auf nen scanner verläst ist meist schon verlassen...


Wolve
 
scanner haben zu der zeit wo diablo noch aktuell war nichts getaugt... wenn man gutes zeug hatte weil man sich nen arsch wund gesucht hat wurde man mit nem scanner eh als cheater angezeigt... somit lieber selbst suchen und sammeln wer sich auf nen scanner verläst ist meist schon verlassen...


Wolve

Erfahrungsgemäß müsste ich aber widersprechen. Heutzutage nutzen die recht wenigen D1-User meist diesselben Quellen für ihre Dupes und/oder Trainer.
Also ich würde schon meinen, dass man so oder so mal vorsichtshalber mal einen zur Hand nehmen sollte und ihn ausprobiert um auf Nummer sicher zu gehen! ;)

Aber ok Ansichtssache, einige mögen ihn, andere vertrauen solchen Programmen nicht immer! :D
 
hmm und wie geh ich bei einem programm auf nummer sicher das nie fehlerfrei funktioniert hat ? ich mein wenn der scanner mir sagt der hat die items geduped die er aber im spiel gefunden hat... wie willst du dann unterscheiden ob er recht hat oder ob der scanner falsch ist ? das ist 50% chance... sicher es ist jedem selbst überlassen ob man sich auf ein fehlerhaftes programm verläst und anhand des scanners die leute heute als duper morgen als legit etc. deklariert... nur freunde macht man sich damit nicht...


MfG.

Wolve
 
Wie gesagt, ist Ansichtssache aber es gibt auch jene die immer noch aktualisiert werden, ich erwähne da erneut den Diablo Guard von Freshmeat, der über eine (für ein 14-jähriges Spiel!) recht aktuelle Dupe-List besitzt, die an Umfang sehr ordentlich ist und viele Dupe-Quellen miteinbezieht! ;)

Aber zum andern hast du natürlich Recht, wenn man einen tollen D1-Spieler im Bnet kennenlernt, aber dann durch Scanner feststellt dass er Dupes besitzt ist das ärgerlich, vorallem da es ja möglich ist dass sie Dupes sind ohne das er das weiß.
Daher, und da haste ganz klar Recht, ist ein 100&iger Verlass auf solche Programme halt ned gewährleistet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja dem ist eigendlich nichts mehr hinzuzufügen, aber wie du bereits sagtest ist das spiel 14+ jahre alt und da blizzard für diablo nie neue items geschaffen hat ist die dupe liste eigendlich die gleiche nachwievor...

aber dann durch Scanner feststellt dass er Dupes besitzt ist das ärgerlich, vorallem da es ja möglich ist dass sie Dupes sind ohne das er das weiß
oder das programm sich irrt...


MfG.

Wolve
 
Das Problem bei den Dupelists ist natürlich das Alter und die damit verbundene vernachlässigte Wartung, aber eben auch, dass die ID-Verteilung für Items nicht zuverlässig neue IDs auspuckt, sondern sich gelegentlich wiederholt. Damit erzeugt das Spiel ganz natürlich gelegentlich Dupes, die prinzipiell legit wären. Das macht sich bei einigen Items wie Potions sehr schnell bemerkbar - kauf mal mit jmd anderem zusammen jeweils ein Inventar voll Potions einer Sorte und lasst die dann im Dungeon fallen ;)
Es kann also sein, dass jmd ein Item, das auf der Liste ist, ganz normal findet.

Im Großen und Ganzen ist der Inhalt der Dupelist schon brauchbar, aber mit ein wenig Sachkunde kann man selbst deutlich besser beurteilen ob jmd legit rumläuft oder das Inventar voll Dupemist hat. Wenn man sich das zutraut kann man in den ini-Einstellungen der gängigen Scanner das Verschleiern des Inventars ausschalten, dann kann man sich den Unsinn selbst ansehen, der da so rumgeschleppt wird.
Dann weiß man auch wann man ggf ein Spiel lieber quittet und wann man über die erbärmlichen Versuche eher schmunzeln darf :)

Ansonsten gilt natürlich v.a. das, was Ete gesagt hat, wenn dir was geschenkt wird, im Zweifelsfall lieber ablehnen, dann verdirbt man sich auch nicht die Freude an den eigenen Funden.
 
Zurück
Oben