• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle Net mit dem O2 Surf Stick oder anderem umts device möglich?!

Derleif

Guest
Ahoi-hoi!

nachdem ich nun einige Zeit erfolglos die Suchfunktion benutzt habe, erlaube ich mir mal ne (wohlmöglich) blöde Frage zu stellen...

...Und zwar schaut es so aus, dass ich mir die Tage einen o2 surf stick zugelegt habe und nun feststellen musste, dass ich mit dem mopped iwie nit ins Battle net gelassen werde...

Wenn ich mich einzuloggen versuche, erhalte ich diese tolle fehlermeldung die mir mitteilt dass ich vor dem einloggen eine internetverbindung herzustellen habe... (übrigens toll übersetzt diese Fehlermeldung, deren Titel "Werden" lautet lol)

der freundliche link der in dieser fehlermeldung zur Hilfestellung angeboten wird (www.battle.net/support/errormessages) hat mir leider nicht wirklich geholfen. Ich habe ja faktisch eine laufende inet verbindung (schliesslich poste ich hier ja gerade)

sonstiges surfen im netz funzt wunderbarstens und ich habe auch eine ansich recht stattliche Übertragungsrate, so dass es ansich daran nicht liegen dürfte.

nun hatte ich die vermutung dass es vll. mit umts, hdpsa oder gprs aus mir unbekannten gründen generell nicht möglich ist aufs BN zuzugreifen, allerdings hab ich hier im forum einen umts thread gefunden der einen anderen schluss zulässt.

Hier nun meine beiden Fragen:

1. ist der zugriff aufs BN mittels umts generell möglich?

2. muss ich meine umts verbindung evt. konfigurieren um das BN nutzen zu können und falls ja wie und wo tue ich das? B-System ist winXP pro. auf dem aktuellsten stand

ich hab jedenfalls noch keine einstellungsmöglichkeiten gefunden und ärger mich so langsam das mir ein teil meiner mulis ablaufen...

Freue mich über jede Art von Hilfe oder Tip, auf dass ich bald wieder nett zöckeln kann :)

Beste Grütze Derleif

Im Wegweiser wärst du auch auf diesen Thread aufmerksam geworden

Relativ wichtig sehe ich für deinen Fall die Nummern
1, 8, 17, 18

ersteinmal schönen Dank, dass du mich auf diesen Thread gebracht hast... in der Tat war er in meiner Suchanfrage mitgelistet... nur hab ich Honk mich irgendwie nicht direkt davon angesprochen gefühlt und ihn somit auch nicht dreckt gelesen... da funzt ne forumssuche mal anständig und ich merks nichtma... *schäm*

Bin nu auch a weng unsicher obs sinn macht hierein weiter zu posten oder besser im anderen thread... schreibs nu ersteinmal wieder hier rein und würde bitten das ganze geraffel zu verschieben falls es als sinnvoller erachtet wird.

1. Die folgende Frage ist mir ziemlich wichtig, bitte beantworte sie in jedem Fall!

Was ergibt ein Traceroute zum betroffenen Server? (Es werden alle Zeilen benötigt, nicht nur die ersten paar.)

Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.202] ?ber maximal 30 Abschnitte:

1 126 ms 109 ms 129 ms 82.113.122.209

2 127 ms 119 ms 119 ms 82.113.123.194

3 117 ms 119 ms 119 ms OSRMUN1-Vl212.net.de.o2.com [82.113.122.53]

4 126 ms 120 ms 129 ms IARMUN1-Gi0-2-199.net.de.o2.com [82.113.122.2]

5 127 ms 109 ms 119 ms 62.180.106.29

6 118 ms 129 ms 119 ms t2c2-ge7-0.de-mun.eu.bt.net [166.49.174.172]

7 127 ms 109 ms 129 ms t2c1-p2-0.de-fra.eu.bt.net [166.49.195.130]

8 118 ms 118 ms 119 ms t2a7-ge5-0-0.de-fra.eu.bt.net [166.49.172.98]

9 135 ms 129 ms 169 ms de-cix-1.telia.net [80.81.192.35]

10 137 ms 139 ms 139 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.254.38]

11 148 ms 149 ms 159 ms s-bb1-link.telia.net [80.91.248.54]

12 148 ms 160 ms 359 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.251.245]

13 * *

2. Welche DNS-Server verwendet dein Rechner?

195.182.110.132
    62.134.11.4

3. Hast Du Deine Internet-Verbindung gekappt und neu hergestellt, um zu sehen, ob das Problem sich dadurch beheben läßt (ja/nein)?
    JA
  4. Wurde die Störung durch das Kappen der Internet-Verbindung behoben (ja/nein)?

NEIN

5. Funktionierten andere Internet-Anwendungen zur Zeit der Störung problemlos, welche waren das (Mail, Web, ICQ, FTP,...)?
    JA, das WEB zB

6. Hast Du einen Router, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)?
    NEIN

7. Hast Du eine Firewall-Software auf deinem Rechner, und wenn ja, welchen (ja/nein, ...)?
    Standard Windows FW
    allerdings inaktiv

8. Wenn Du Firewall-Software auf deinem Rechner hast, brachte das Deaktivieren derselben etwas (ja/nein)?
    NEIN
  9. Welches Betriebssystem hast Du (W95, W98, Win2000, MacOS, etc.)?

Win XP

Soo... habe nun ma eine reihe angaben machen können... allerdings habe ich die fragen, die ich entweder nicht verstanden habe, oder als für mich nicht zutreffend deklariert habe herausgelöscht...wie man sieht sind es einige... tut mir leid mein pc mässiges verständnis reicht leider nicht sonderlich weit... hab da andere fachgebiete :( DNS Server oder Traceroute sind für mich irgendwie böhmische Dörfer...Zahlenhaufen...whatever.

Naja, jedenfalls hoffe ich nun etwas eingängiger mein problem geschildert zu haben und hoffe das es für weitere Hilfestellung taugt...

Beste Grütze Derleif

Wieso hast Du da einige Fragen nicht verstanden ??
Die sind doch eigentlich alle gut erklärt.
Und genau diese Fragen benötigen wir hier, um Dein Problemchen evtl. lösen zu können.

Gruss Silencer23

du hast recht... ich versuchs noch etwas zu erweitern...

1. Ich konnte mich soeben mit den beiden US Server verbinden, jedoch nicht mit dem Europe oder Asia Server.

2. Der Internet Provider ist O2

3. Die Art der Internet Anbindung ist für mich nu schon unklar...ist halt so ein usb-mopped wo mit umts funkt im moment... :confused:

4. die IP Adresse scheint gleichbleibend zu sein und lautet nach mehrmaligem neuverbinden stets: 82.113.106.16

5. dadurch das ich keinen Router habe erübrigen sich wohl die weiteren Router bezogenen Fragen?

Damit habe ich glaube ich nun alle noch offenen punkte beantwortet

Vielen Dank für Zeit und Geduld sagt Derleif

Und damit haben wir eigentlich schon des Problems Lösung mehr oder weniger.
Du hast eine statische IP, soll heissen, Dein Provider weist Dir ne feste IP zu, die immer diesselbe ist.
Solange Du keine neue IP bekommst, wirst diesen Fehler solange zu sehen bekommen, bis dieser "Ban" weg ist. Das kann unter Umständen mehrere Tage dauern. Ständiges erneutes Einloggen verlängert diese Aktion übrigens immer.
Oder Du setzt Dich mit dem Kundendienst von O2 in Verbindung und fragst nach, wie Du zu einer neuen IP kommst.

Gruss Silencer23

so far so good...

gut zu wissen dass es an der IP zu liegen scheint, Vielen Dank dafür!

Dazu hätte ich aber auch dreckt ne frage zum besseren Verständnis...

und zwar, wie kommt es dazu, dass diese IP mit nem "Ban" belegt ist? -und wieso kann ich davon ausgehen das das problem mit ner neuen ip gelöst wäre?

-Kann ich mir grad nur schwerlich vorstellen das es mit ner anderen IP auf einmal funzen würde bzw. warum halt...

Grütze Derleif

Wenn Du die Möglichkeit hast, Deinen Rechner mal ohne den Surf Stick mit dem Internet zu verbinden, wäre es das mal als Versuch wert.
Kann nämlich auch sein, das seitens O2 was gesperrt ist, kann mir das aber nich vorstellen.
Hast Du irgendwo die Möglichkeit, das Du für das Internet benötigte Ports freigeben kannst ??
Wenn ja, öffne mal 4000 und 6112.
Und wieso hast Du keine FW an ??
Ist Dein System so sicher ??

Gruss Silencer23

Ich werde erst morgen Abend wieder die möglichkeit haben mich zuhause übern router einloggen zu können... werde das auch sicherlich tun und gehe ansich davon aus das es -wie sonst auch immer, funktionieren wird...

habe mir den surfstick zugelegt um auch unter der woche an meinem Studienort surfen und zocken zu können... surfen funzt ja prima... nur das zocken leider noch so gar nicht :(

Die von dir genannten beiden ports sind für mich erneut böhmische dörfer...werd aber ma versuchen mich damit auseinander zu setzen... vll find ich auch noch irgendwo ne möglichkeit die ip dynamisch von o2 zu erhalten...

Ach ja von wegen firewall... ich hab die ansich schon aktiv... nur zum testen ob es daran lag, hatte ich sie deaktiviert... sonderlich sicher ist mein system sicherlich nicht...dafür aber unheimlich uninteressant :)

An dieser Stelle muss ich jetzt aber auch noch loswerden, dass ich unheimlich begeistert bin, wie schnell hier auf mein problem eingegangen wurde und wieviele antworten in nichtmal nem halben tag zusammengekommen sind... in anderen thematischen foren die ich kenne dauert es gut und gerne 5-7 tage um auf 1-2 wie auch immer geartete Antworten zu kommen... also von mir ein absolutes :top:

Grütze Derleif

ich zocke d2 im bnet mit umts von vodafone also bei mir funzt es mit ein paar lags aber naja :) hilft dir zwar jetzt nicht aber prinzipiell geht sowas :angel:

Hm ich hatte dasselbe Problem dass bei mir der Browser ging aber alles andere nicht,(icq, b-net, fileshareproggy etc, is auch schon etwas länger her)

ich habe nie rausgefunden worans gelegen hat aber nach formatieren der Festplatte und Neuaufsetzen des Systems ging alles wieder einwandfrei, is vllt n bissel radikal der Tipp aber bei mir hats gehjolfen (ich hab allerdings auch ne separate Festplatte die nur fürs System ist)

ahoi!

hab erst heute Zeit gefunden mich wieder mit dem Schmu auseinanderzusetzen...

letzlich war es wie so oft...kleine Ursache... große Wirkung...

so wie es schaut lag es an der statisch vergebenen IP...

Die von O2 vorinstallierte Verbindung war mit statischer IP...

Habe dann heute innert ner minute ne neue verbindung eingerichtet, bei der die IP nun dynamisch vergeben wird...

Ergebnis: BNet funzt wieder wie gewohnt, herrlich... :)

Rückblickend kann ich also sagen, hätt ich mal direkt genauer auf die konfig möglichkeiten vom surfstick geschielt :read: , hätt ich mir die Posterei schön sparen können... :hammer:

naja jedenfalls nochmal danke an alle die mir zeit und getippsel geopfert haben! :top:

Grütze Derleif

Zurück
Oben