• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle Net :-/

Higgou

Neues Mitglied
Hey leute,
mein problem kennt ihr bestimmt und ich habs auch schon in tausenden threats gelesen und die hilfen angenommen die darin standen, hat jedoch nicht funktioniert...

Mein Problem ist folgendes:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=6976&stc=1&d=1250684023

:hammer: ihr kennt es doch bestimmt^^

meine infos:

-vista
-Router: Siemens SE515
-W-Lan
-Game in Firewall freigeschaltet, läuft weder mit noch ohne firewall
-ne portfreigabe war nie notwendig, zumal es bis vor 2 tagen einwandfrei funktionierte und ich immernoch mit wc3 ins battlenet komme

so ich hoffe ihr könnt mir helfen....:cry:

danke schonmal im voraus!

Gruß Niggou

Hätte ja jetzt auch getippt, daß deine Firewall Zicken macht. Aber wenns auch ohne die nicht funzt...

Ansonsten wäre BNCACHE.DAT löschen die erste Anlaufstelle.

Gruß Fruity

[Edit] Dateiname korrigiert. Fenix, aber auch du hast nen Rechtschreibfehler gebaut

Zuletzt bearbeitet:
Aha, was kann die BNCAHE.DAT und was macht die und was ändert sich demzufolge, wenn man die löscht?
Gemeint war doch bncache und nicht bnetcache und auch nicht bnetlog, oder?

also hab die bncache.dat jetzt gelöscht, passiert is nich wirklich was...

Vista FAQ ausm Hilfearchiv beachtet ?
Mal schaun, ob ein Firmwareupdate des Routers was bringt.
Spiel schon neu installiert ?
Ports ?? Auch wenn andere Games von Blizzard laufen, mal schaun, ob die offen sind (4000 + 6112).

Gruss Silencer23

wo schau ich nach den ports?

spiel hab ich schon neu installiert

FAQ und firmwareupdate werd ich gleich mal machen

Wenn du mit deaktivierter Firewall es schon probiert hast, musst du im Handbuch vom Router nachlesen, wie man die Ports weiterleitet. Das steht da eigenltich immer drin.

Gruss Silencer23

Der Router ist es nicht. Und welche Fehlermeldung kommt den exakt? Denn dein Bildschirmfoto hat keinerlei Fehlermeldung.

Wenn Versionen überprüft werden besteht schon eine Verbindung (kannst du z.B. mit TCPView von microsoft.com nachprüfen). Dort wird nachgesehen ob dein CD Key richtig ist.
Falls diese Überprüfung negativ ausfällt bekommst du ne Meldung, und das ist was uns interessiert, sonst nix.

aber wenn es der router nicht ist, was ist es dann? hab nie gesagt das ne fehler meldng kommt, es bleibt einfach nur bei versionen werden überprüft stehen bzw ladet es sich in die unendlichkeit und nichts passiert. und warum wird mein cd key jezz auf einmal so krass gefordert? ging doch bis vor 2 tagen wunderbar....

Mach mal bitte folgendes. Erstell unter Vista nen 2. Benutzerkonto mit Adminrechten und schau, ob du da Diablo starten kannst.
Welchen Realm hast du eingestellt ?
Und ne neue IP brachte auch keine Änderung ?

Gruss Silencer23

wie meinst das mit welcher realm? spiel auf gateway europe.

ne ne neue ip hat nichts gebracht, bzw den router restarten. soweit ich weiß hat man doch dann ne neue ip oder nicht?

Gab's da nicht mal diese Theorie, das der CD-Key quasi Temporär gesperrt ist,
und man dazu keine Meldung beim Verbindungsaufbau bekommt ?

Das könnte man evtl. mit einer Neuinstall mit einem anderen CD-Key ausschließen.

Kannst du deinen Rechner ausschließen indem du versuchst mit einem anderen PC / Betriebssystem ins Bnet zu gehen ?

Gruß Fruity

Ob du ne neue IP bekommst, kannst nachprüfen, indem du auf dir die angezeigte IP von folgender Seite mal notierst : www.wieistmeineip.de .
Dann Router neustarten und die Seite wieder aufrufen und die IPs vergleichen.

Gruss Silencer23

@silencer
-das mit der ip schau ich gleich mal nach
-das mit dem benutzerkonto hat nicht funktioniert

@fruityfrank
meinst du ich soll das game auf nem andern rechner mit meim cd-key installieren und schauen obs dort geht?

Ja so hab ichs gemeint. Um auszuschließen daß es an deinem Viata Rechner liegt.

Wenn du einen 2ten CD-Key hast, evtl. bei der Install mal den probieren.

also meine ip hat sich geändert und funktionieren tuts aber nicht

Das ist schonmal gut. Habt ihr mehrere PCs bei euch zuhause ?
Wenn ja, dann mal den Tip von Fruityfrank befolgen und auf nem andern System installieren und schauen, ob es da läuft.
Welche Firewall läuft bei dir unter Vista ?

Gruss Silencer23

wir ham noch nen rechner mit windows 2000 aber der is nur zum arbeiten und ich denk nich das das game auf dem läuft^^ der hat nichmal sound :P

ich frag nen kollegen ob ichs bei dem machen kann der hat xp.

meine firewall is die standart firewall die bei vista und xp dabei ist. mein antiviren-prog is übrigens antivir falls das was zur sache tut

Auch wenn sie deaktiviert ist, kannst ja trotzdem ma schaun, ob da die Ports weitergeleitet werden.
Wie das geht, steht hier.

Gruss Silencer23

hab ich gemacht, bewirkt wie immer nichts :(

ich hoffe mal das es wirklich am vista liegt.... wollte mir eh xp drauf ziehn aber hab noch keine xp cd

Zurück
Oben