• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battlenetguthaben in Echtgeld umwandeln?

DragoIV

Guest
Hi @ all,

folgendes Problem. Ich hab ein wenig übers RMAH verkauft und nun ca 70 € drauf.

Da ich davon ausging mit dem Guthaben könnte ich bei Blizzard einkaufen habe ich das mit dem Paypal Account gelassen, dachte über Blizzard direkt ist es einfacher.

Nun wollte ich für meine Süsse auch einen Battlenetaccount bzw. auf deren Account eine Version von Diablo 3 aufspielen. Pustekuchen. Im Blizzardshop kann ich damit nicht einkaufen und eine digitale Kopie ist nicht auf ein Battlenetkonto übertragbar. Transferieren kann ich nun auch nichts.

Ich weiss jetzt sagen einige bestimmt steht alles in der FAQ. Mag sein nur erschliesst sich mir der Sinn nicht wieso ich ein Guthaben aufladen kann und im Endeffekt kann ich damit nichts anfangen. Hätt ichs per Paypal auf mein Konto hätt ich bequem auf den anderen Account eine Version kaufen können.

Was machen?

Hatte bisher 2 Ideen evtl. kann mir auch jemand weiterhelfen oder ne Alternative sagen. Solang die ALternative nicht heisst Blizzard anschreiben, Dass hab ich schon 4 mal gemacht und die sind stur. Mich würd mal interessieren obs rein rechtlich überhaupt zulässig ist dass man "nur" einzahlen aber sein Geld nicht auszahlen lassen kann.

Also

1) Im Echtgeld AH ein Item kaufen und wieder einstellen und dann das Paypalkonto verknüpfen beim Verkauf. (Risiko es kauft keiner)

2) Jemanden finden der ein Item einstellt genau zu dem Preis den ich überwiesen haben möchte und der Paypal benutzt es kaufen und dann überweisen lassen. Mit ner kleinen Provision für ihn. (Nachteil ich hab keinen und Vertrauen bei Kohle??? Das müsste schon ein Staffmember sein :)

3) ???

Meine Intention war halt beim Unternehmen Blizzard zu bleiben und nicht den Umweg über Paypal damals zu gehn. Aber das die einem dann sooo einschränken und sich selber ins Bein schiessen is mirn Rätsel. Hab u.a. auch gefragt wenn ich denen den anderen Account zusende könnten sie doch wenigstens so freundlich sein dot eine D3 Version freizuschalten und es von meinem anderen Account abbuchen. Aber selbst das machen sie nicht.

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen auch wenn ich befürchte dass es keine Möglichkeit gibt und ich halt Pech habe.

P.S. Bitte nur konstruktive Antworten. Poster wie hättest FAQ gelesen oder selber Schuld oder sowas sinnfreies brauch ich nicht dass weiss ich schon :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Euros für eine weitere Version "vorstrecken", einen weiteren Account mit D3 einrichten und dann "Punkt 2" mit Deiner Süssen durchziehen.

Gruss, Dietlaib
 
stümmt :) nur hat sie kein Paypal. Weiss nicht ob man den ein und denselben Paypal Account auf 2 Battlenet Accounts einsetzen kann/darf.
 
Aber das die einem dann sooo einschränken und sich selber ins Bein schiessen is mirn Rätsel.
Sie schießen sich doch nicht ins Bein. Das Geld ist zwar offiziell auf deinem Namen, aber eigentlich gehört es Blizzard, weil du damit ja nur bei denen weiter einkaufen kannst.

Statt daß also 60€ wieder in private Hände gehen, halten sie 70€ für sich.

Du hast dir selbst ins Bein geschossen, da du dich vorher nicht komplett informiert hast. Meine Meinung: Selber schuld, hoffentlich lernst du draus!

Bei Wiedereinstellung im RMAH und weiterkauf von deiner Freundin gehen halt wieder Gebüren an Blizzard, insofern gewinnt immer Blizzard, so wie beim Gewinnspiel immer die Bank.
 
Naja würd Blizzard mir ein Spiel verkaufen wäre ein Umsatz von xx €. So machen sie nur 1 € an Gebühren. Also doch ins Bein geschossen. Das was die da grad abziehn hat nur funktioniert weil D2 so erfolgreich war. Ich wette beim nächsten Spiel sind viele vorsichtiger. Mit dem Wissen von heute hätten einige das Spiel erst gar nicht gekauft. Und dieses dubiose BN Guthaben das kaum verwendbar ist macht den Rest.
 
Sie schießen sich doch nicht ins Bein. Das Geld ist zwar offiziell auf deinem Namen, aber eigentlich gehört es Blizzard, weil du damit ja nur bei denen weiter einkaufen kannst.

Damit hat er absolut recht. Blizzard hat die 70€ eigentlich schon verdient, ist so wie wenn du einen Gutschein kaufst - dann hat der Händler das Geld schon verdient, auch wenn du den Gutschein noch gegen Waren eintauschen kannst. Im Fall von Blizzard: ein CD-Key, also noch nicht einmal ein "reales" Produkt.

Aber das hilft dir auch nicht weiter. Soweit ich weiß, gibt es keine Geschenkfunktion im battle.net, also fällt mir auch keine weitere Lösungsmöglichkeit ein. Du musst dir wohl oder übel einen paypal-Account zulegen.

edit:
Ich war auch sehr erstaunt, dass sich das battle.net Guthaben nicht auszahlen lässt. Aber für Blizzard macht das durchaus Sinn. Die Kunden wirds nicht freuen, aber bei den Verkaufszahlen wird ihnen das vermutlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ob diese Methode und die Gängelung der Spieler "langfristig" Erfolg haben wird bleibt abzuwarten.

WOW hab ich komplett boykottiert und das "nächste" Diablo, sollte es eines geben und so weitergeführt werden wie die aktuellen PaytoWin Spiele werd ich Blizzard ganz den Rücken kehren. Das die Spieleindustrie es immer schwerer hat wundert mich sooo nicht.

Mich wundert eben auch das mit der Auszahlung. Was man aufladen kann muss man auch entladen können oder darf zumindest nicht verfallen. Aber lt. AGB wird weder ausbezahlt und es kann sein dass es verfällt. Damals bei den Telefonkarten die man aufladen konnte gabs doch ein gerichtl. Verfahren. Da durfte es doch dann auch keinen Verfall geben. Mich wunderts echt dass sich das noch kein Rechtsverdreher oder Verbaucherschützer angesehen hat. Die mucksen sich doch bei jedem neuen Kram der am Markt eingeführt wird.

Ich finds halt irgendwo mies dass ich mit dem BN Guthaben was ja eigentlich bares Geld ist nicht bei Blizzard auch alles einkaufen kann. D.h. sie trauen ihrem eigenen Guthaben nicht. Man darf nur bestimmte Sachen einkaufen ???? Rein rechtlich gesehen müsste ich das doch können.

Ich hab die Absicht D3 zu kaufen, bin bereit einen Account zu erstellen und mich zu registrieren, bezahlt hab ich auch schon in Form des BN Guthabens was ja Bargeld entspricht. Trotzdem weigern die sich. Und eine Rückzahlung geht auch nicht. Das wiederspricht irgendwie jedem kaufm. Gebahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Spieleindustrie es immer schwerer hat wundert mich sooo nicht.

Zitat von stern.de:

Games sind schon lange keine Nische mehr für einsame Kellerkinder. Zocken ist zum Milliardengeschäft geworden: Der Ego-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare 3" spülte dem Entwicklerstudio Activison seit dem Erscheinen im vergangenen November mehr als eine Milliarde US-Dollar in die Kassen. Damit steht das Spiel auf einer Stufe mit Hollywood-Blockbustern wie "Fluch der Karibik" oder "The Dark Knight".
 
Das glaub ich keinen Meter was die Medien sagen. 1 Jahr später sind die dann wieder in den roten Zahlen. Die machen vielleicht soviel Umsatz aber die Kosten rechnet keiner dagegen. Kuck lieber mal an die Börse wenn die ihre Zahlen bringen. Die Spieleindustrie steht immer mit einem Bein im Grab. 1-2 große Titel und viele kleine die floppen und Miese machen. Wenn 1 großer Titel richtig floppen würde dann könnte mit einem Schlag ein Publisher bankrott gehn.

Beispiel gefällig?
Große Titel damals die Siedler Reihe oder Anno das ja immer soooviele Rekorde hatte. Und? Publisher 3 mal gewechselt und die dürfen sich beim nächsten Anno Titel keinen Patzer erlauben. Unter Sunflowers waren sie genial und für die Spieler da. Nun sind sie glaub bei UBIsoft und die Foren sind voll von Beschwerden wegen Gängelungen und halbfertigem Mist der unter Druck auf den Markt geworfen wird. Spieler? die interessiert keinen es sind KÄUFER. Und von Blue-Byte kommt auch nimmer viel (Siedler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Titel damals die Siedler Reihe oder Anno das ja immer soooviele Rekorde hatte. Und? Publisher 3 mal gewechselt und die dürfen sich beim nächsten Anno Titel keinen Patzer erlauben. Unter Sunflowers waren sie genial und für die Spieler da. Nun sind sie glaub bei UBIsoft und die Foren sind voll von Beschwerden wegen Gängelungen und halbfertigem Mist der unter Druck auf den Markt geworfen wird. Spieler? die interessiert keinen es sind KÄUFER. Und von Blue-Byte kommt auch nimmer viel (Siedler)

klingt fast wie bei Blizzard :DDD

@Topci

darf man mal fragen was du so verkauft hast? also hast du einfach nur assi drop luck oder rennst du mit übergear rum oder hast du halb gutes zeug an den mann gebracht?

Hab mich bisher noch nicht getraut was ins RMAH zu stellen, weil ich wenn ich was finde nur so zeug finde das man 500k wert ist, bei dem Aktuellen Millionen zu Euro Kurs 1,5€ = 1 Million IGG ist mein Item 75 cent wert da lohnt sich das gar net es rein zu stellen :D
 
ich renn weder mit übergear rum noch assidropluck. Ich hab erst 2 set und vielleicht 6 schrott legendaries gefunden.

Hab 10 Teile eingestellt weil meine Kiste voll war und im Echtgoldah auch schon 10 AUktionen drin waren. Preise waren Fantasiepreise von denen ich angenommen hab dass sie nie weggehen, also ich würd sie nie zahlen^^

U.a. hatte ich Tal Rashas Kopfbedeckung mit mittleren Stats. Hab se für 15€ angesetzt und ging in 1 Stunde weg. Jepp hab auch blöd gekuckt. Dann hab ich hauptsächlich Waffen eingestellt so um die 700-900 dam u.a. Bögen, Schwerter Äxte alle so um die 7-11 € und 1 Bogen weil er gute stats hatte mit Critdam und critchance sowie ias aber nur 800 dam zum Spass für 16 € eingestellt und die gingen der Reihe nach weg. Bis ich mich versah warens ruckzuck über 50 €.
 
mir fallt so langsam nichts mehr dazu ein ......

ziemlich krank die gesellschaft so allmählich ........
 
hmm wie siehts eigentlich mit diesem neuen Gerichtsurteil aus, dass man Softwarelizensen weiterverkaufen darf? Müsste da theoretisch nicht Blizzard mein Key wieder freigeben und vom Battlenet Account lösen dann kann ich den für den anderen nehmen und mir nen neuen vom Battlenetguthaben kaufen.

Hmm ob die sich daran schon halten bzw. dies überhaupt möglich ist? Zumal dann meine Chars ja auf dem anderen Acc wären ^^
 
Ich hatte auch mittlerweile einiges gesammelt und hab es über Methode 2 mit nem Kumpel gelöst. Gingen zwar 15% und 1,9% Paypal Transfer für flöten, aber so kamen von 178€ totem Kapital immerhin noch 157€ auf meinem Konto an ..
 
Das glaub ich keinen Meter was die Medien sagen. 1 Jahr später sind die dann wieder in den roten Zahlen. Die machen vielleicht soviel Umsatz aber die Kosten rechnet keiner dagegen. Kuck lieber mal an die Börse wenn die ihre Zahlen bringen. Die Spieleindustrie steht immer mit einem Bein im Grab. 1-2 große Titel und viele kleine die floppen und Miese machen. Wenn 1 großer Titel richtig floppen würde dann könnte mit einem Schlag ein Publisher bankrott gehn.

Beispiel gefällig?
Große Titel damals die Siedler Reihe oder Anno das ja immer soooviele Rekorde hatte. Und? Publisher 3 mal gewechselt und die dürfen sich beim nächsten Anno Titel keinen Patzer erlauben. Unter Sunflowers waren sie genial und für die Spieler da. Nun sind sie glaub bei UBIsoft und die Foren sind voll von Beschwerden wegen Gängelungen und halbfertigem Mist der unter Druck auf den Markt geworfen wird. Spieler? die interessiert keinen es sind KÄUFER. Und von Blue-Byte kommt auch nimmer viel (Siedler)

Schau dir JoWooD an.

Wurde durch Gothic 1 und 2 mit Piranha Bytes gefeiert, mit Gothic 3 den Karren dann an die Wand gefahren. Schwupps war der Publisher weg.
 
stimmt bestes Beispiel :)

@ starfall

dummerweise fehlt mir der Kumpel. Die mit denen ich gespielt habe in D2 sind nicht auf D3 umgestiegen. Denen fehlt aktuell die Zeit dazu. Daher bleib ich aktuell wohl auf der Kohle sitzen :(
 
Ich hatte auch mittlerweile einiges gesammelt und hab es über Methode 2 mit nem Kumpel gelöst. Gingen zwar 15% und 1,9% Paypal Transfer für flöten, aber so kamen von 178€ totem Kapital immerhin noch 157€ auf meinem Konto an ..

das geht doch ehrlich..
Ein bisschen schwund is immer :)
 
Das Problem mit Händlergutscheinen:

Bei dir steht der Verkaufspreis drauf und für den Händler gilt der Selbstkostenpreis.

Klar das man beim Umwandeln Verlust macht, wenn man Ware zweimal durchs AH schleust.

Nach der Fremdausbeutung folgt die Selbstausbeutung.
 
Sorry dass ich den Thread grad nochmal rauskram aber ich hab noch was bezüglich den Medien, dass es der Spieleindustrie soooo gut geht wie hier im Thread von jemandem gepostet wurde. (Dietlaib)

Hier kommt der mediale Gegenbezug.

Laut dem Analysten Michael Pachter machte die Spieleindustrie mit 305 Millionen US-Dollar rund 34 Prozent weniger Umsatz als im Juni 2011. Ein Grund für die geringen Abverkäufe sei ein »lustloses Release-Lineup (Quelle: zufällig im Gamestar Newsletter gelesen)


Das sind nu Analysten nicht irgendwelche Medien die was von Milliarden faseln. Und auch hier gehts nur um Umsatz nicht Gewinn. Und von Riesenwachstum und Rekordgewinn les ich da grad nichts ^^

Das ist jetzt zwar auch nicht repräsentativ aber ich wollte nur zeigen, dass man nicht immer soviel auf Aussagen von Medien geben sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhaengig vom Umsatzeinbruch im Monat Juni, der natuerlich auch mit Diablo 3 zusammenhaengt (Publisher releasen ungerne, wenn ein Must Buy Titel gerade rausgekommen ist), sowie mit der allgemeinen crunchtime in der Spielebranche aufgrund Endspurts in der Entwicklung, inklusive Demoversionen fuer E3 & Gamescom (wer im Weihnachtsgeschaeft releasen moechte, braucht den Goldmaster im August idealerweise):

Ich wollte mit meinem bnet Guthaben das WOW Angebot (WOW + BC) fuer 10Euro aus dem digital store kaufen - jedoch wurde mir als Zahlungsmoeglichkeiten nur paypal, Kreditkarte, etc angezeigt, nicht aber mein Guthaben. Habe ich da etwas uebersehen? Ich dachte, nur im "offline" Blizzard store kann man sein Guthaben nicht verwenden?
 
Zurück
Oben