• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

beast+death

• Ersteller Ersteller i-|empty|
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

i-|empty|

Guest
Hi,
Da ich seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines 400ed eth CS-Death (Koloss-Schwert) bin, bin ich von meiner Combo (Grief Ba + Death Eth Ettin) auf Schwerter umgestiegen. Hab den Barb dann gleich auf 93 gelvlt und 1 Pkt. in die Schwert-Mastery gepackt...
Da Axt+Schwert kacke aussieht, hab ich mir dann noch ein pb-grief geholt.
Was ich mich nun jedoch frage ist, wie es eigtl. mit der Combo koloss-schwert-beast + mein cs-death aussieht... (benutze LoH + Highlords und käme sogar ohne speedbug auf maxspeed)
Auf meinem Merc benutze ich momentan eth reaper, könnte dann aber dank der fana-aura auf pride umsteigen, weil er mit fana natürlich viel stabiler is...
die conc-aura bietet enormen dmg-boost und grundschaden von beast-cs + death-cs is nicht wesentlich geringer als grief + death.
Also zu was würdet ihr mir raten?
Ich bin übrigens PvM-Frenzy...

Thx im Vorraus!

Eher schlecht es sei denn du moddest das Spiel so um, dass Beast auch plötzlich in Schwertern funktioniert.....

Und selbst wenn wäre es eine selten dämliche Idee, da du mit Grief + Death schon längst auf Maxspeed bist (und das ohne Speedbug :eek: ) und deutlich mehr austeilst als mit dem popligen Beast.

Grüsse Bernd

Und nebenbei ist es reichlich unsinnig Schnitters gegen Pride auszutauschen. Der prozentuale Schadensgewinn ist bei weitem nicht so hoch wie der Schadensgewinn der durch Altern kommt.

Du hattest schon die beste Kombo die man haben kann (grief+death), also solltest das auch so lassen in Verbindung mit Schnitters.

sagen wir mal ba-beast dann... ^^

perf beast-ba ohne ed:

24-71*5,56 = 133 - 395
avg dmg. = 264 dazu kommen noch 25-40 stärke

cs-death (reche ich ohne ds):

195 - 525
mit 186%ed von der lvl9 fana aura: 268 - 720
avg dmg. = 494

dem gegenüber gestellt:

perf grief-pb mit ed:

avg. dmg. = 437,5*4 + 875(20%ds) = 525

cs-death (ohne ds):

195 - 525
avg. dmg. = 360

Wenn die Rechnungen stimmen sollten, habe ich mit der ersten combo 758 dmg. zusammengerechnet (stärke unberücksichtigt!!!, was sich ja auf dmg von beiden waffen auswirkt) und mit der zweiten 885. Also nicht so ein gravierender Unterschied...
Vorteil mit der ersten Combo ist dann auch noch, dass ich pride aufm merc verwenden kann (womit ich dmgmäßig grief+death combo überhole), der gewaltige AR-Schub und die 20%CB mehr für Bosse/Übertrist etc...

Hat denn wer Erfahrung mit beiden Combos?

mfg

PS: Bevor der merc altern ausgelöst hat, is schon alles down, deswegen bevorzuge ich pride

pride kastriert aber deinen merc ansich. pride ist total überbewertet und unsinnig.
er ist damit total unstabil und verreckt an allem, weil die waffe einfach keinen dmg macht. du solltest auch den absolut irren aufwand berücksichtigen, den es bedarf ein beast zubauen. gerade die runen für death sind imo nicht so unrealistisch. man muss glück beim runequest haben oder shutteln (falls man das toll findet).

machtmerc mit nem schnitters ist das optimum.

aber noch ne frage: wieso sind denn nicht zwei griefs das optimum?

Die Rechnung stimmt nur nicht. Der ED-Bonus von Fana addiert sich nicht einfach so auf den Waffenschaden, sondern zählt als sogenanntes Offweapon-ED. Offweapon-ED ist ein Sammelbegriff für ED von Skills (dazu zählt logischerweise auch Fana), Statuspunkten (hier Stärke) und ED von Rüstungsgegenständen (z.B. Forti). Ein guter Frenzy hat locker weit über 1000 OED, da machen 1xx ED von Slvl 9 Fana nicht viel aus.

/Edit:

>>PS: Bevor der merc altern ausgelöst hat, is schon alles down, deswegen bevorzuge ich pride<<

Das mag für P1-2 Games gelten, aber das ist sicherlich nicht das Maß der Dinge, wenn du 90% deiner Gegner sowieso mit einem Schlag umhaust, mit oder ohne Pride-Merc. In P8 Games sieht das wieder anders aus und dort ist Schnitters vorne.

>>aber noch ne frage: wieso sind denn nicht zwei griefs das optimum?<<

Die beiden Kombinationen schenken sich so wenig, dass du das als gleichwertig werten darfst.

wie rechnet man denn 186% offweapon-ed auf 195-525 an?
aber thx für die aufklärung, dann werd ich wohl doch bei meinem grief bleiben...

mal was anderes noch:
ich hab bei meinem barb 11punkte in warcry gepackt (damit ich auf lvl 16 und 4 sekunden komme, hab mich da an irgend nen guide gehalten)
jetzt im nachhinein ärgert mich das bisschen, da ich die punkte lieber in die mastery hätte stecken können...
wie is denn die allgemeine stimmung hier? eher mastery oder warcry?

kann man beides machen. mein frenzy wird im singleplayer mit zwei deathcleavern gespielt und benutzt warcry. der killspeed ist natürlich nicht mit deinem barbaren zu vergleichen. wenn man so schnell tötet ist es prinzipiell nicht nötig, aber du tust auch deiner party einen gefallen.

i-|empty| schrieb:
wie rechnet man denn 186% offweapon-ed auf 195-525 an?
aber thx für die aufklärung, dann werd ich wohl doch bei meinem grief bleiben...

mal was anderes noch:
ich hab bei meinem barb 11punkte in warcry gepackt (damit ich auf lvl 16 und 4 sekunden komme, hab mich da an irgend nen guide gehalten)
jetzt im nachhinein ärgert mich das bisschen, da ich die punkte lieber in die mastery hätte stecken können...
wie is denn die allgemeine stimmung hier? eher mastery oder warcry?

Guckst du in meiner Sig, da habe ich auch ein paar Beispielsskillungen drinne und generelle Tips welche Präferenzen du beim skillen beachten solltest.

Und dein Schaden wird folgendermassen berechnet:

Du nimmst deinen Basisschaden der sich zusammenrechnet aus allen Maxdam/Mindamsockelungen, sowie deinem Waffenschaden. Durch Offweaponed wird dieser Basischaden um angegebene % erhöht. Wenn du also beispielsweise 1000% Offweaponed hast und durch deine Waffe und Charms auf durchschnittliche 100 Basischaden kommst bedeutet das dein Basischaden würde um 1000% erhöht, also 10*100 = 1000. Dein Schaden beliefe sich also auf 1100. Dazu käme dann nur noch DS/CS.

Ist also keine höhere Mathematik ;)

Grüsse Bernd

deiner rechnung zufolge macht offweapon-ed doch noch mehr aus als auf meiner, weil du die charms ja noch dazu addierst? kapier ich also net so ganz... ich hab 186% von nem eth cs basisschaden genommen und zu 195-525 addiert

zum warcry: da hätte ich ma nur 1 pkt. reinsetzen sollen (bin mehr son dmg. fanatiker)...

dein guide is übrigens super (sehr übersichtlich und ausführlich; war auch der erste, der mich gleich in meiner equip-wahl grief+death+forti bestätigt hat, was wohl auch daran liegt dass die anderen net mehr so aktuell sind ^^)

In deiner Rechnung kommt kein anderer Offweaponed vor....

Ich rechne dir das mal richtig vor:

Basischaden

Waffenschaden Grief: 433
Waffenschaden Death CS 400%: 195 - 525 (Durchschnitt 360)
Waffenschaden Beast Ettin 270%: 122-244 (Durchschnitt 183)
Charms: 50 Basischaden

Offweaponed

Stärke: 300%
Forti: 300%
Machtmerc: 230%
LOH: ~120%
Frenzy: 400%
Mastery: 100%
Fanaaura: 186%
Beast: 40%

DS/CS

Gulli 15% DS
HL 35% DS
Gores 15% DS
Grief 20% DS
Death 50% DS

Mastery 20% CS

Death + Beast

Death

410 * 17,76 * 2 = 14563

Beast

233 * 17,76 * 1,72 = 7117

Zusammen

21680

Death + Grief

Death

410 * 15,5 * 2 = 12710

Grief

483 * 15,5 (den Offweaponed von Grief hab ich mal ignoriert) * 1,88 = 14074

Zusammen

26784

Also pro Serie itd von Grief nicht berücksichtigend rund 5k mehr Schaden als mit Death + Beast.

In Prozenten ausgedrückt:

26784/21680 = 1,23...

Also 23% mehr Schaden ;)

Grüsse Bernd

@WC

Das kommt drauf an wieviel Life du hast. Ohne WC nimmt man mehr life mit da man eben nicht die Sicherheit von WC hat. Mit entsprechend weniger.

warum multiplizierst du beim beast mit 1,72?

den widerspruch zu meiner rechnung verstehe ich trotzdem nicht... das andere offweapon-ed habe ich weggelassen, weil es doch bei beiden combos gleich ist... mir ist schon klar, dass die anderen offweapon-ed prozentpunkte beim eth cs-death net auf 268-720 angerechnet werden sondern auf 195-525

1,72 ist die Chance auf doppelten Schaden. Bei 0% heisst das Faktor 1 bei 100% Faktor 2. Mit HL/Gulli/Gores und 20% CS käme er auf 72% Chance auf doppelten Schaden also Faktor 1,72 :)

Warum deine Rechnung falsch ist? Ganz einfach weil du einerseits den Offweaponed weglässt sowie DS aber die Fanaaura einrechnest. Je mehr Offweaponed du hast umso weniger bringt die Aura logischerweise, ne? Du rechnest allerdings als hätte der Barb 0% Offweaponed ausser der Aura und dann ist die Fanaaura latürnich ein gewichtiger Schadensfaktor. Ach und DS kannst du einfach nicht rauslassen, da Grief auch dadurch gewinnt. Was du hättest machen können ist zuerst den DS auf den Basischaden einrechnen und anschliessend Offweaponed zusammenrechnen, anders geht es einfach nicht, wenn es stimmen soll ;)

Grüsse Bernd

mir is schon klar was ds is :)
sind 20%cs dann 7ds% oder was? (gulli, hl und gores sind bei mir nämlich 65%) wenn ja, dann sinds beim grief ja auch net 100%ds sondern 92% :)

zum offweapon-ed:
hätte ich nicht gedacht, dass die 186% soviel weniger ausschlaggebend werden, wenn man das andere noch mit einberechnet... das war dann zu grob gedacht von mir...

Das DS vom Grief hatte ich übrigens net weggelassen. Ich finde nur, man sollte es nicht vom übrigen Equip miteinberechnen, da nicht jeder mit gulli, hl und gores spielen möchte, wobei ich es tue...

Mir ging es ja übrigens nicht so sehr um den Schaden (SOGAR MEINE RECHNUNG ;) hat ja bewiesen, dass grief+death weitaus mehr schaden machen als beast+death), sondern auch um die 20%CB, AR-Bonus und die pride-geschichte vom beast, aber da ihr ja keine pride-anhänger seid, seht ihr wohl keinerlei vorteil im beast-death-equip ^^

Ds und Cs addieren sich nicht. Die Schadensmodifikatoren sind unabhängig, können aber nicht gleichzeitig wirken, daher hättest du z.B. bei 80% Ds und 20% Cs "nur" eine 85%ige Chance auf doppelten Schaden.

Desweiteren wirkt Ds auf Waffen nur auf jene Waffe mit der du auch gerade zuschlägst. Aus all diesen Besonderheiten resultieren diese krummen Zahlen.

>>Mir ging es ja übrigens nicht so sehr um den Schaden (SOGAR MEINE RECHNUNG hat ja bewiesen, dass grief+death weitaus mehr schaden machen als beast+death), sondern auch um die 20%CB, AR-Bonus und die pride-geschichte vom beast, aber da ihr ja keine pride-anhänger seid, seht ihr wohl keinerlei vorteil im beast-death-equip ^^<<

20% CB wirste kaum merken bis garnicht, bei maxspeed sowieso nicht. AR Bonus brauchste nicht da es genug Möglichkeiten gibt AR zu pushen, siehe Guide für Vorschläge. Beast macht deutlich weniger schaden und ist sogar noch schwerer zu erarbeiten als Grief oder Death. Da sollte die Entscheidung klar sein. Pride macht die Sache auch nicht besser, eher schlimmer. Mit dem equip liegt eh alles ob nun mit oder ohne Pride mit 1 spieler. Daher hat das überhaupt keine Relevanz. Bei Spielern die mit solchem equip ankommen rechne ich persönlich immer mit maximaler Spieleranzahl denn alles andere ist Pillepalle. Und da ist nunmal eindeutig Schnitters vorn.

Und mit pride würde die Beastkombo noch schlechter abschneiden, da du dann noch mehr Offweaponed auch ohne Fana hättest. Beast wäre maximal eine gute Zweitwaffe für einen Wolfhowl der mit Grief in der Primärhand ausgerüstet ist, das wars aber auch (und im PVP wobei es hier imho auch ziemlich gleichwertig mit Dualgrief ist).

Grüsse Bernd

Ewron schrieb:
Ds und Cs addieren sich nicht. Die Schadensmodifikatoren sind unabhängig, können aber nicht gleichzeitig wirken, daher hättest du z.B. bei 80% Ds und 20% Cs "nur" eine 85%ige Chance auf doppelten Schaden.

*klugscheißen an*

20% von 20% sind 1/5 von 20%, also nur 4 ;) somit hättest du effektiv ne 84% Chance auf doppelten Schaden, keine 85 :p

*klugscheißen aus*

zum Thema:

nicht alles, was Hi-Rune ist glänzt auch! Pride verliert auf ganzer Linie... Beast ist hingegen eher eine Anna Kournikowa! Hübsch, gewinnt aber nix^^ Der Basisschaden ist aufgrund von fehlendem Unzerstörbarkeitsbonus niedriger zu wählen, somit braucht man VIEL mehr Offweapon-ED um das auszugleichen... eine Level 9 Fana Aura bietet dieses leider nicht!

Wenn du ein Beast bauen willst, packe es in ein Kriegsszepter und gebe es dem Summon-Necro deines Vertrauens! Die Skelette freuen sich drüber! Was Pride angeht... wenn du es schon haben solltest... Eisen-Golem draus machen^^ über die Konz-Aura freuen sich die Skelette auch, nur doof wenn der Golem draufgeht ;-)

Im Grunde genommen ist die Diskussion sowieso fürn Popo, da man Beast nicht in Schwerter sockeln kann womit sich die Diskussion in Luft auflöst....

Grüsse Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben