• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beeinflusst der Söldner die MF Chance

Zaubersau

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo!

wie ist das mit dem söldner und mf? ich hab meinem söldner einen stangenwaffe in die hand gedrückt mit einsicht und da sind ja 23% mf mit dabei werden die wenn er den kill macht allein gezählt oder addiert sich das mit meinem mf den ich trage. hab das gefühl das es alleine zählt da ich in einem run ihn mephi hab killen lassen und da ist gerade mal ein blauer gegenstand gedroppt und sonst nur weiß! kann mich da mal einer aufklären was das die beste fariante ist.

wenn dein söldner killt addiert sich sein mf-wert auf deinen auf.
wenn du alleine killst zählt nur dein eigener mf-wert.
war halt wohl nur pech bei meppel.

hab das gefühl das es alleine zählt da ich in einem run ihn mephi hab killen lassen und da ist gerade mal ein blauer gegenstand gedroppt und sonst nur weiß!

Aktbosse droppen immer mindestens blau (mal von Gold und so abgesehen) aber keine Rohlinge. Und auf solche Sachen würde MF sowieso net wirken, sondern nur auf Items, die es sowieso in verschiedenen Farben gibt.
Aber wenn du hier behauptest, er droppt nur weiß, kann kaum möglich sein. Denn das wäre gelogen :rolleyes:

Pfeile etc. kann er auch (zwangsläufig) nur in weißer Form droppen. Das ist dann aber gerade ein Beispiel für ein Drop, an dem MF eh nichts ändern kann:
MF beeinflusst nur die Farbe von Grunditems, die Auswahl der Grunditems ist unabhängig davon. MF ändert also nichts an der Menge von Pfeilen, Schlüsseln, Gold, ... die du bei Mephisto findest.

na ok vielleicht hat er 2 blaue gedroppt und der rest waren nur weiße sachen! aber gelb, gold oder grün waren nicht dabei! naja vielleicht war meppel nicht gut drauf da ich ihn ja von meinem söldner nur hab killen lassen und nicht selbst mit hand angelegt habe.

Ein Eingreifen deinerseits hat keinen Einfluss, jedenfalls wäre mir nichts in der Richtung bekannt.
Ist halt, wie immer, reines Glück, auch mit massig Mf kannst du nicht immer erwarten, dass er gut dropt.
Das er dann mal nur blaues Zeug dropt, kommt halt vor, ist aber nicht weiter besorgniserregend, auch wenn es in eine paar Runs nacheinander auftritt. ;)

Das war wohl einfach Pech.

Ob es sich lohnt ?
Imho zählt natürlich jedes MF,es gibt sozusagen
kein schlechtes MF.

Den Char hast du ja jetzt ja nicht genannt,
nehmen wir mal mein Beispiel.

Summoner/Bone Nec >
Er selbst hat ~700MF(atm 96,das sind aber
auch schon fast Endwerte) und hat einen
Machter als Merc dabei.

Da der Nec alles abgrast,habe ich dem Merc
dementsprechend MF mitgegeben.

Insight >15ED Kolossvulge(mit Beast vom Nec
auch gute Geschwindigkeit) > aber schon
5.Sockelversuch und nur Schrottwerte
Skullders äth upped(ias@)
Gulli(ias@)
Kein Wechselsetup notwendig und Killspeed
ist in Ordnung.

Mathematisch dürfte so was natürlich genauso
wenig zu beweisen sein,wie in der Praxis.

Rein gefühlsmäßig,subjektiv sozusagen,
ist der Drop besser,das kann aber auch daran liegen,
das ich heute meine blauen Socken anhatte
und noch nichts getrunken habe^^

Du verstehst worauf ich hinaus will ?

Wenn der "sogenannte Killspeedverlust"(in meinen
Augen etwas abstrakt für MF Chars) nicht all zu
hoch ist(mehr Killspeed bedeutet nicht mehr/besserer Drop)
dann statte deinen Sölli mit etwas mehr oder weniger
je nach Itempool halt aus,verkehrt ist es net.

Vüül Glück

MfGg Marco

Zurück
Oben