• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

beeing " tagged" - warum wieso weshalb?

sonissity

Mitglied
Hallo,

sicher konnte jeder von euch schon dieses Bnet Phänomen beobachten, das das Spiel laggt und man dann mit dem betreffenden Char kein Spiel betreten kann ( Einklinken fehlgeschlagen), mit seinen anderen aber schon...

Ergo hängt der Lag mit dem 7 Minuten langen " getagged" sein( in Ermangelung eines besseren Wortes nehm ich das mal, habe ich im Bnet so erfahren und ich glaub da ja nix, daher hier die Frage) zusammen... aber wieso weshalb warum? Das Phänomen , zumindest subjektiv, gibt es noch nicht so lange, warum tritt es jetzt ( und imho in letzter Zeit voll oft :( )auf?

Vielleicht n bissel ne doofe Frage, aber des regt mich jedesmal sooooo auf das ich gern wüsste warum/worüber ich mich aufzuregen hab :motz:

:hy: Nick

Wenn du durch einen Servercrash aus dem Spiel fliegst "weiss" das Bnet noch nicht, dass du aus dem Spiel raus bist. Da man sich mit ein und demselben Charakter nicht in zwei Spiele einlinken kann ist der Char "tagged". So würd ich dat zumindest erklären.

Warum es zur Zeit häufiger sein soll weiss ich nicht, eigentlich ist es immer vorhanden.

*schubbs* Der passt ja eher ins Hilfe :p

:hy: KennÜ

Um dir noch ein paar technische Hinweise zu geben, ohne dabei den Anspruch auf Richtigkeit zu erheben, aber ich denke, daran oder etwas sehr ähnlichem wirds liegen:

Wenn du aus dem Spiel fliegst, gibt es seitens deines Clients kein "Spiel beenden" oder ein ähnliches Signal, daher geht der Server, sprich das Bnet, davon aus, du bist noch online und in diesem Spiel unterwegs. Erst wenn ein Timeout abgelaufen ist, der wohl auf mehreren Minuten steht, in dem der Server von deinem Client kein Signal bekommt, wirst du als offline eingestuft.

Sowas kann zB passieren, wenn dein Provider Aussetzer hat. Ich persönlich kenne das bei mir (1&1), da kommt es immer wieder mal vor, dass das DSL die Synchronisierung verliert, mal öfter, mal wochen- oder monatelang gar nicht. Da könntest du mal nachschauen, wie das mit der Stabilität deines Internets so ist ;)

Das scheint Provider-unabhängig zu sein, zumindest, was die Zustände in letzter Zeit angeht.

Hilft sicher nicht, beschreibt es aber:

Wenn man mit zwei Rechner on ist, und bspw. mit 2 Acc im Game spielt, passierts (jetzt öfter), das es derbe lagt und beide aus dem Game fliegen. Seltener kommt es vor, das nur einer fliegt und dann sieht es vom anderen Rechner so aus, als ob der andere Char noch ingame stehen würde. Das dauert dann so bis zu 10 Minuten, dann kommt ne Timeout Meldung und man kann mit den Chars normal weiter machen. Versucht man vorher mit dem Char ein neues Game aufzumachen oder ein bestehendes zu joinen, bekommt man JB.

Aber, wie gesagt, meist ist es so, das beide fliegen, deshalb bietet sich die Vermutung an, das serverseitig da irgendwas im Argen liegt, bei Baalruns trifft dieses Phänomen auch alle Spieler.

Ich glaube die Frage bezieht sich eher auf die URsache als auf die Konsequenz, nämlich warum es zu vermehrten Game Crashes in letzter Zeit kommt.

Wird mehr geduped oder verträgt es sich mit 1.13 Beta nicht oder ist Telia prinzipiell mal wieder nicht up to date?

...
Wird mehr geduped oder verträgt es sich mit 1.13 Beta nicht oder ist Telia prinzipiell mal wieder nicht up to date?

Also wenn die etwas von ihrer Arbeit verstehen, dann werden sie wohl den 1.13 Test-Realm sauber vom Rest des BNet trennen.
Ich vermute eher, daß Telia zur Zeit an ihrer Rechnerumgebung rumpfrimelt, aus welchen Gründen auch immer, HW-Upgrade?, Wartungsarbeiten?

Nachtrag:

...
Wird mehr geduped ...

Womöglich ist das Weihnachtsgeschäft auserordentlich gut gelaufen und die Itemshops müssen ihre Lager wieder füllen. :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben