• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Begleiter ausrüsten

LouisdeFuines

Mitglied
Hallo,

ein jüngerer Thread hat in mir hier eine Frage geweckt.

Wenn ich meinen Begleiter mit MF-Ausrüstung ausstatte, wirkt sich das dann auf mich aus? (heißt: Meine Verzauberin bekommt einen Schild mit MF 20%. Gelten diese dann für mich?)

Meine erste Idee wäre, nein, weil er ja auch eigene Werte hat.

Aber stimmt das so?

1/5 des Wertes wirken auf dich

genauer, und auch richtiger Ort für die Frage:
http://planetdiablo.eu/diablo-3/die-begleiter/

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/welche-stats-wirken-auf-die-follower-1755688/

:hy:

du kriegst einen teil der mf/gold-bni des begleiters.
soweit ich weiß warens 50% des wertes
da es aber wenige slots gibt ists imo nciht sinnvoll dort auf mg/eg zu gehen.

exp kann auch so etwas gepusht werden, lohnt aber eher im frühen spielstadium.

verpass dem knecht lieber mehr vita/resi dann ist er stabiler und kann länger mit den skills unterstützen (zb beim templar sehr nett)

Würde die begleiter nur mit MF+GF gear ausrüsten... 25% extra MF und GF sind nicht zu verachten. Man bekommt grob 1/5 des wertes.

Es sind 20% des Wertes des Begleiters die man bekommt. Dem Begleiter mf zu geben ist sicherlich kein Fehler, allerdings kann man auch eine Menge in Sachen dmg oder tank herausholen, was zwar auch mit mf möglich ist, aber dann schnell teuer wird.
Meine Verzauberin hat 10k dps die klopft schon ordendlich.

Max Follower MF/GF:

Schmuck:
2x 18%MF + 20% GF rare Ringe (2x 20% MF und 25% GF ab 1.0.5)
1x 40%MF + 40% GF rare Amu (1x 45% MF und 45% GF ab 1.0.5)

Follower Special (Focus/Token/Relic):
-Fehlanzeige- (0%)

Scoundrel/Bogen/Armbrust:
-Fehlanzeige- (0%)

Enchantress/1h oder 2h Waffen:
45% MF + 50% GF - The Grand Vizier (teurer Spass^^)
45% MF - Sun Keeper (auch nicht billig^^)
35% MF + 35% GF - Blade of Propehcy (budget version)

Templar/1h Waffe+Schild:
20% MF + 25% GF rare Shield
45% MF - Sun Keeper (recht teurer Spass mal wieder)
25% MF - The Three Hundredth Speer [Legacy/1.0.4] (budget version)

Wenn MF/GF nicht der Focus ist sondern man mehr Power/Hilfe braucht sind folgende Items sehr hilfreich:
-Items mit Mainstat für dmg und andere stats für survivability.
-Chance to blind/freeze/stun/fear on hit auf Waffen/Amu (rare Waffen bis zu 2.6%(1h)/5.1%(2h), Amu bis zu 5.1% blind)
-Hellfire Ring (+xx% bonus XP und chance auf Feuerball on hit)
-Leorics Signet (+xx% bonus XP)
-Broken Promises (2.5% chance to fear on hit - unique for Rings)
-Templar/Enchantress: Echoing Fury (20% fear on hit mit 'okay' atkspeed)
-Templar/Enchantress: Wizardspike (35% to cast a frozen orb (eher schick als effektiv :D) on hit mit gutem atkspeed und allres)
-Templar/Enchantress: Azurewrath (15% freeze on hit mit massig ias und Kälteschaden!)
-Enchantress: Maximus (Blockender Dämon mit Fire Chains und ordentlich damage)
-Scoundrel (Multischuss): Windforce (50% Chance to Knockback auf nem Bow mit IAS und 'okay'-dmg)
-Scoundrel (Multischuss): Bogen mit Kälteschaden und IAS (bow, da xbow viel zu lahm ist) sowie IAS auf Schmuck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben