• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Begleiter des CS Din

Blindi001

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hatte bisher stehts ein Eisenwolf ( Eis ) dabei, zumind. in den vergangenen Laddern. Damalige Ausstattung;

eth Templer
LB
Kiara
Gerkers.

Nun hab ich mal verschiedene Guides durchgelesen und einige raten;

Nightwings
2 Spirit oder 1Spirit/Rymne
Ormus

Damit wird der Schaden ja gepusht, allerding finde ich nirgends eine Berechung oder eine Antwort, ob der Schaden wirklich für HELL ausreicht, oder ob es sinnvoller ist, mit LB und Resi zu gamen?

Ein Machter/Freezer find ich eher sinnlos, da er ab A4 meistens an IM sein Leben lässt..

Was und wie würdet ihr das sehen?

Gruss Blindi

Na ja. Der Schaden des Akt 3-Mercs ist bestenfalls lächerlich und schlimmstenfalls gleich Null, also bringt es meines Erachtens überhaupt Nichts, ihn zu pushen.

Was was bringt, ist FC ein wenig zu erhöhen; schnellere Gletschernadel sind öfter gefrorene Gegner.

Simon

man nimmt den eisenwolf deshalb mit ins cs, weil er mit lawbringer seis' schergen zurückstoßen soll und weil er nicht an iron maiden ript

um ihn möglichst lang leben zu lassen ist lawbringer n pflichtitem, gerkes als schild klingt auch schon sehr gut, ich empfehle dazu noch gladiator und stahlschatten.

das bringt abermassen an reduziertem schaden und magieschaden, und dazu noch 11 feuerabsorb aufm helm

wohl wieder was aus der sektion runen antiproportional zum spielwissen.....
und zu plöd für die SUFU

aus welchem grund genau nimmt man denn nen merc da mit... damit er einen unterstützt, ne wahr

der a3er eiswolf macht 2 oder 3 eisblitze und dann eine gletschernadel

letztere ist alleine interessant, weil sie explosionsschaden hat und somit gegnergruppen einfrieren kann

da eh keien conv da ist, und der schaden vom eiswolf eh mauestens ist, ist die gletschernadel wohl das einzig interessante am eiswolf
bie bedarf: scbhau in librarians söldnerfibel für die level und benutz den skillcalc, dann kannste dir selber ausfummeln auf welche schadenswerte der wolf kommt
resistenzen der monster gibts bei d2wissen

somit würde man auf FC gehen um mehr aus ihm rauszuholen, nur darunter leidet seine stabilität weil eben kaum absorb und damred dabei

ebenso stellt sich die frage nach dem sinn eines mercs, der nur alle paar sekunden einen wichtigen zauber leistet, während die tugge shcon beim nächsten mob ist/dahin telen tut

--------> irgendwie eher sinnbefreit

dann gibts noch die möglichkeit per zufluchtaura nutzem ausm a3er zu ziehen

alles weitere dazu entnehme man bidde der SUchfunktion im paladin tempel, gibt ja genügend threads zum thema mercs für die cs tuggen...........

So einen Merc nimmt man, wie snow schon richtig angedeutet hat, eigentlich nur mit, damit er die Zufluchtaura spendet.
Ansonsten kannst du genauso ohne Merc spielen.
Ihn auf mehr FC zu bringen ist eher sinnlos, da er dann viel zu unstabil wird und Gletschernadel hilft sogut wie gar nicht, da der Radius meist einfach zu klein ist und bis der Typ mal eine gecastet hat, man, sofern man sich darauf verlässt, schon tot ist.

Zurück zur Zufluchtsaura: Hierzu nehme man entweder Lawbringer oder ein Blauzorn (mein Favorit, 5-10 zu allen Attributen +1 zu allen Fertigkeiten und ein freier sockelplatz für hel-rune).
Als Helm nehme man ein Stahlschatten mit ner Ralrune gesockelt.
Als Rüstung n Guardi mit hm wohl auch Ralrune.
Und als Schild entweder Storm mit nem perf Diamant (ja hat 156req, trägt sich allerdings selber) oder n Gerkes.

Ich habe zu meiner Hammerzeit schon recht viele solcher Act3 Builds ausprobiert... sie sind alle verdammt schwer am Leben zu halten. Letztendlich habe ich mich daher irgendwann entschlossen einfach ohne Merc zu spielen.

Tipp: Damit Dia etc. das Viech nicht sofort grillt nimmste ihm das Schwert weg. et voila Diablo verliert ihn aus den Augen.

Oje Oje,...

war es schon so spät für einige hier, oder leidet ihr an einer Sehschwäche? Ihr solltet, vor allem aber neithan02, erstmal das Gehirn einschalten, richtig lesen und verstehen, und dann super coole Sprüche ablassen.

Also nochmal lesen! ( und für die, die es nicht wissen, LB = Lawbringer. Und ich trage den bestimmt nicht, weil es so schön glänzt )

Es geht um den tatsächlichen Dmg-Puch durch ( +cd/+skill ) Was der Wolf "tut", na, dass weiss ich, oder was meinste, warum ich so einer als Begleiter ausgewählt habe....

traurig !!

Gruss Blindi

naja, wie schon twinyawgmoth sagte, dmg macht der a3 söldner nicht wirklich, selbst mit dem entsprechenden outfit (dass ihn nicht wirklich am leben hält^^)

coldres im cs:
giftfürst: 50
ritter der verdammnis: 20
sturmrufer: 0

schaden des söllis
sLvl32 Ice Blast : 603 bis 622
sLvl14 Glacial Spike : 371 bis 408

fcr:
0 - 5 % fc -> 18 frames
10 % fc -> 17 frames
15 - 25 % fc -> 16 frames
30 - 35 % fc -> 15 frames
40 - 55 % fc -> 14 frames
60 - 85 % fc -> 13 frames
90 - 135 % fc -> 12 frames
140+ % fc -> 11 frames

mit ausrüstung (zb dual spirit, nw+facette, ormus+facette):

ib lvl38: Kälteschaden: 813 - 835 (ø824) --> ø1153
gs lvl 20: Kälteschaden: 225 - 242 (ø233.5) --> ø326

und -10 cres bei den gegnern

ist also nicht wirklich was (ich hoffe die angaben stimmen :angel: )

mfg; LoL

Moin,

vielen Dank für die wirklich super Antwort.

Gruss Blindi

Lord_of_light schrieb:
sLvl14 Glacial Spike : 371 bis 408

mit ausrüstung (zb dual spirit, nw+facette, ormus+facette):

gs lvl 20: Kälteschaden: 225 - 242 (ø233.5) --> ø326

die lvl 14 macht mehr schaden als lvl 20?? wie kommt den das??

o_O

ups, darauf hab ich jetzt garnicht geachtet :read:

die standardwerte für die beiden angriffe hab ich aus der söldnerfibel rauskopiert, die beiden anderen werte hab ich aus dem skillcalculator übernommen.

der sagt zu gletschernadel lvl 14: Kälteschaden: 143 - 157 (ø150)

wirkt der eisstoß als synergie?
aber dann als lvl32 synergie, denn mit lvl20 wie man es eingeben kann:
Kälteschaden: 286 - 315 (ø300.5)
[Synergie] Eis Stoss: +100% Kälteschaden (5% / Lvl)

der wert von eisstoß stimmt mit dem calculater überein... anyone help?
:angel:

mfg, LoL

ich habe es mit nem editor ausprobiert

Wenn der merc das maximale skilllevel erreicht hat ergeben sich ohne ausrüstung folgende werte:

Eisstoß: 603 - 622
Gletschernadel: 371 - 409
Eisrüstung: 4,4 sekunden frost, 444 sekunden dauer, 165% ed

Blitz: 1-1217
Comboblitz: 19 mal 28-34

Feuerball: 364-401
Inferno: 356-378, 18,6 meter reichweite

kann gerne verschiedene ausrüstungsvarianten testen, aber er ist un bleibt eine lusche

Zurück
Oben