• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Begleiter Schuft

TheSlayer

Ist öfter hier
Ich hab mich mittlerweile für den Schuft als Begleiter entschieden, weil die 3% Crit perfekt mit meinen Skills skalieren (Speedfarming).

Nun zwei Fragen:
Gibt es sinnvolle Epics für den Schuft?
Windforce mit Knockback und Cold-Dmg brauch ich fürs Speedfarming nicht, da eh alles sofort am Boden liegt.

Wie ist das mit Hass-Reg von der Windforce. Wird das mir angerechnet? Vielleicht teilweise, wie bei MF!?

Cold-Build mit massig IAS auf dem Equipment und IAS und Kälte auf der Waffe. Optimal wäre hier auch eine Buriza mit möglichst hoher Durchschlagsrate und Freeze.
Die sind aber nicht billig... Ich spiele die low-cost Variante mit Bogen.
Allerdings hält sich der Effekt beim Speedfarming wohl in Grenzen. So schnell kann der Schuft ja garnicht schießen... Im normalen Spiel ist es aber eine tolle Sache! :)

HassReg: imho, nein.

Fazit: Hellfire-Ring und Leorics-Ring für Exp. Der Rest ist egal... MF&GF wenns denn sein muss. Aber ist so egal, da der Para-Bonus eh schon so hoch is...

Zuletzt bearbeitet:
hol dir ne Buriza mit möglichst viel Freeze (nach 9,5%+ suchen, ab 10% wirds teuer) und Pierce. Hab Hellrack, Windforce, rare Bogen mit Kälteschaden durch und an die Buriza reicht nichts davon ran imo ;)

Sonst MF auf dem Amu (Xephirian Amu, falls dir EG auch wichtig ist), LoH/Res/Vita auf dem Token. Ringe dann halt Hellfire und Leorics.

Bei den Skills halte ich den Critbonus für die schlechtere Option, der Schadensbonus von Hysterie sollte dir mehr bringen.

€: upps, über mir glatt überlesen, wenigstens ist der Skilltipp neu^^

Buriza ist interessant. Allerdings müsste damit die Begleiter-DPS nicht existent sein.
Kleingetier legt manchmal mein Begleiter alleine um. Von daher, puhhh, also zum Speedfarming verzichte ich mal drauf,
Tolle Option für hohe MPs aber,danke!

Goldfind, yeahhh. Hab ich bislang ganz vergessen drauf zu achten. Werde ich mich mal nach umgucken.
MF finde ich übrigens ganz und gar nicht überflüssig beim Begleiter. Grade wenn man mit Buriza und damit keinem Begleiter-Schaden spielt, sind doch Ringe/Amu völlig unwichtig. Ausser halt für MF.
Immer maximal MF ist mein Credo. Läppert sich mit der Zeit.

Der Trick beim Schuft ist, ihm soviel IAS wie möglich zu geben, damit er fast permanent freezt.
Wenn das Maximum ausgereizt wird dürfte sich auf dem Bildschirm fast kein Mob mehr bewegen.

Schaden muß er dann keinen mehr machen ;)

Zurück
Oben