• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Begleiter

Soos

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Würde gern bisschen über Begleiter sprechen.
Die kommen ja nicht so richtig zur Geltung, ausser man spielt alleine.

1+ Was für einer wählt ihr? (klar der Skillbaum ist nicht grad ausagekräftig)

2+ Weiss jemand schon etwas mehr (was ich verpasst habe) über diese speziellen Teile und was die machen. klick

1+ Also ich selber werde mir, wenn ich dann mal alleine Farmen muss zu meinem Hexer ein Templer holen.
Ein Pet mehr an der Front das Anstürmen kann, warum nicht.

2+ Ich hoffe mal das diese Teile irgend ein Buff oder Waffenverz. bringen um mehr dmg oder boni zu erhalten.
Hintergrundgeschichte wäre auch nicht schlecht. k.A.

Ich fühl mich so fluffig :flame:

Ehrlich gesagt wird man wohl nie in die Verlegenheit kommen alleine farmen zu MÜSSEN, da man die Beute ja sowieso kriegt.

Denke, dass in 4players Spielen wieder mehr droppen wird, oder der Killspeed einfach höher ist.

Sollte ich mal alleine spielen, dann wärs aber wohl der Templer, da ich mit dem Gedanken spiele selber DH zu zocken!

Ehrlich gesagt wird man wohl nie in die Verlegenheit kommen alleine farmen zu MÜSSEN, da man die Beute ja sowieso kriegt.

Denke, dass in 4players Spielen wieder mehr droppen wird, oder der Killspeed einfach höher ist.

Sollte ich mal alleine spielen, dann wärs aber wohl der Templer, da ich mit dem Gedanken spiele selber DH zu zocken!
Sehe ich genauso. Bis auf das man vll ab und an doch alleine durch die Gegend zieht. Aber das hat eher persönliche Gründe bei mir, da ich mich nach WoW mal drauf freue einfach nicht auf andere angewiesen zu sein.

Ich meinte damit auch nur wenn sonst niemand on ist um 3 o. 4 uhr.

Wenn man ja in der Gruppe ist hat man sowieso kein zugang zu den Begleiter.

Hihi, also wenn du ernsthaft denkst, dass um 3 oder 4 Uhr keiner mehr online ist bei DIABLO 3, dann kennst du das Spiel schlecht :D

Templer, schon alleine weil es keinen Pala mehr gibt und ich so wenigstens etwas von meinem Liebling in D3 habe :)

Also zu Beginn werde ich wohl erstmal den Templer nehmen (müssen). Sobald dann der Schurke, oder wie der heißt, zur Verfügung steht (weiß ja nicht, wann im Game das sein wird), werde ich den mitnehmen, egal welchen Char ich spiele. In D2 ziehe ich auch immer mit der Jägerin aus dem 1. Akt rum. Fernkämpfer sind halt total cool und ich habe auch nichts dagegen mit zweien rumzuziehen.

Aber erstmal abwarten, wie die anderen Begleiter überhaupt so sind. Vielleicht finde ich ja auch die Zauberin (heißt die so?) so genial, dass man Mage eine Kollegin zur Unterstützung bekommt?! ;)

@Xkl1 das gute ist das es nicht wow ist.... wenn keiner der eigenen freunde online is kann man wunderbar alleine durch die gegend fetzen und gegner in der luft zerreissen ;)

irgendwie hab ich single-player-modi echt vermisst in der zeit der mmorpgs

für meinen demon hunter werde ich wohl auch den templer nehmen damit wenigstens n paar mobs an der front abgefangen werden und ich nicht direkt im nahkampf gebasht werde :)
außerdem hat der super survival abilitys!

...Verzauberin :D
Spontan könnte ich mich noch nciht zwischen dem Schurken und der Verzauberin entscheiden...nur wenn ich dann den Dh spiele kommt für mich der Templer in Frage.

Danke, mir war der Name entfallen. Mal sehen, was diese Frau so drauf hat, vielleicht nehme ich auch sie mit. Da man ja aber immer in der Stadt die Begleiter ändern kann, ist das wohl nicht so tragisch. Da kann man sich ja im Nachhinein auch noch umentscheiden.

Die Fähigkeit "Betören" der Verzauberin ist ja mit dem Symbol eher kitschig geraten. Bosse sind da wohl ausgeschlossen oder ? Aber bei Diablo III verwundert mich nichts mehr :lol:

Fehlen nur noch die Feenbrunnen aus Zelda, A link to the Past ;)

Ich habe das Gefühl, dass der Templer mit der Sorc kombiniert, eher einschlagen könnte ^^

Ja, die Begleiter wird man sicherlich früher oder später auch mal richtig tunen wollen, und zwar, weil wir ja vermutlich sehr lange die selben Chars spielen werden und irgendienmal auch bei den Begleitern maximale Werte anstreben wird.

Allerdings ist das dann wohl eher nur eine Spielerei, für die seltenen Situationen, wenn wirklich keine Spielpartner da sind. Vermute auch, dass man sie für gewisse Runs ausrüsten könnte, um dann zu optimieren. Inferno tauglich werden sie ja wohl kaum sein, da braucht's eine Party mit Intelligenz.

Verstehe ich das richtig, dass man quasi alle 3 parallel bereit haben kann? Und alle 3 ausrüsten?

Das wäre nämlich wirklich noch eine weitere spannende Komponente, dann will man noch mehr alle 3 möglichst gut hinkriegen, um dann für die jeweilige Situation einsatzbereit zu haben.

Ich glaube auch, dass es sogut wie nie dazu kommen wird, einen Söldner anzuheuern.
Wenn ich mich einlogge in Diablo3, ist das erste was ich mache: QUICK JOIN zu meinen Freunden und genauso ist das andersrum^^ und schon verschwindet dein Söldner... selbst wenn man nur quatschen will, joint man das Spiel eines Freundes, weils einfach cooler ist als über die Friendlist zu schreiben.
Und wenn das Spiel raus ist und du 50 statt 5 Freunde in der Liste hast, wird das sicherlich noch extremer, alleine spielen wird man nur selten

Ja, die Begleiter wird man sicherlich früher oder später auch mal richtig tunen wollen, und zwar, weil wir ja vermutlich sehr lange die selben Chars spielen werden und irgendienmal auch bei den Begleitern maximale Werte anstreben wird.

Wurde nicht mal von Blizz gesagt, dass die Begleiter in keinster Weise an die Stärke von Söldnern aus D2 heranreichen sollen? Ich habe das irgendwie so dunkel im Hinterkopf? :confused:

Ansonsten DH + Templer!

Verstehe ich das richtig, dass man quasi alle 3 parallel bereit haben kann? Und alle 3 ausrüsten?

Das wäre nämlich wirklich noch eine weitere spannende Komponente, dann will man noch mehr alle 3 möglichst gut hinkriegen, um dann für die jeweilige Situation einsatzbereit zu haben.

Genau diese Frage beschäftigt mich im Moment. Ist dazu etwas bekannt geworden, bzw. liest das vielleicht im Moment jemand, der etwas dazu weiss?

Bei D2 war es ja so, dass man beim MercTausch die gesamte Mercausrüstung an sich nehmen musste, weil das Zeug sonst weg war. Aber was hätte dagegen gesprochen, wenn man einen Pool von mehreren ausgerüsteten Begleitern gehabt hätte, um sie gelegentlich auszuwechseln. Eigentlich doch eher Abwechslung als unmäße Vorteile.

Die Vorstellung, dass meine drei Gefolgsleute in D3 gut ausgerüstet im Lager sitzen und Karten spielen, während ich mit anderen Helden unterwegs bin, würde mir gefallen.

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung, dass meine drei Gefolgsleute in D3 gut ausgerüstet im Lager sitzen und Karten spielen, während ich mit anderen Helden unterwegs bin, würde mir gefallen.

Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist.

Der Scoundrel würde sicherlich betrügen und das gibt nur Stress.

Ich würde wahrscheinlich eher zum Schuft oder der Verzauberin tendieren, allein schon weil beide so eine coole Hintergrundgeschichte haben (siehe offizielle Seite).

Allerdings hat man in der Beta schon erfahren, dass der Templer auch eine ziemlich düstere Hintergrundgeschichte hat, über die man hoffentlich im Laufe des Spiels auch noch mehr erfahren wird.

Alles in allem: Mal wieder blizzardtypisch ultracoole, tiefgründige Charaktere.

Ich kenne aus der open Beta ja nur den Templer.
Um ehrlich zu sein, ging mir das Gelaber von dem Heinzi ziemlich bald so richtig auf den Sack.
Ich vermute mit den anderen Begleitern wird das nicht anders sein.
Von daher gesehen werde ich wohl auch im Solo Spiel ziemlich bald wirklich Solo unterwegs sein.

Zurück
Oben