• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Begleiterschaden

Gemetzelmeister

Active member
Registriert
10 Oktober 2005
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

mit dem letzten Patch wurde ja der Schaden des Templers auf 15% verringert.

Nun habe ich allerdings das Problem das meine Spinnen (die Springspinnen machen 3-4 Schaden) und Köter des WD´s auch nurnoch einen Schaden machen. Da ich den Char erst nach Patch 14 erstellt habe weiß ich leider nicht wie es vorher war.

Ist es quasi ein Bug oder Feature?
 
Guten Abend,

mit dem letzten Patch wurde ja der Schaden des Templers auf 15% verringert.

Nun habe ich allerdings das Problem das meine Spinnen (die Springspinnen machen 3-4 Schaden) und Köter des WD´s auch nurnoch einen Schaden machen. Da ich den Char erst nach Patch 14 erstellt habe weiß ich leider nicht wie es vorher war.

Ist es quasi ein Bug oder Feature?

Soweit ich weiß wurde der schaden von der "pets" nicht verringert. Allerdings dein schaden, da einige Items geschwächt wurden und das reg. lvl von anderen angehoben wurde, dass man sie nicht mehr tragen kann. Da der schaden, der pets von deinem abhängig ist, machen sie natürlich weniger schaden:(
 
Ja, check mal nach, ob du noch alle deine Items auch tragen kannst. Normalerweise ist nun die Hälfte der Patch 13-Items rot weil die Level-Reqs massiv gesteigert wurden.
Vermutlich trägst du keine Waffe mehr und machst nur noch 10 Schaden. Und deine Hunde dann entsprechend fast nix mehr. :-)

Edit: Aber dass der Templer-Damage nun fast nix mehr ist, hab ich auch schon gesehen. Schade eigentlich. :-( Scheinbar sind Mercs nun nur noch als kleine Unterstützung gedacht, also als Kanonenfutter/Ablenkung für die Monster oder mal für nen Heal oder so... 15% = NICHTS.
Wo ich alles 1-hitte (bzw. eher 5 Skelette mit 1 hit), braucht mein Templer (mit brauchbarer Waffe!) 10 Schläge für ein Skelett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, check mal nach, ob du noch alle deine Items auch tragen kannst. Normalerweise ist nun die Hälfte der Patch 13-Items rot weil die Level-Reqs massiv gesteigert wurden.
Vermutlich trägst du keine Waffe mehr und machst nur noch 10 Schaden. Und deine Hunde dann entsprechend fast nix mehr. :-)

Edit: Aber dass der Templer-Damage nun fast nix mehr ist, hab ich auch schon gesehen. Schade eigentlich. :-( Scheinbar sind Mercs nun nur noch als kleine Unterstützung gedacht, also als Kanonenfutter/Ablenkung für die Monster oder mal für nen Heal oder so... 15% = NICHTS.
Wo ich alles 1-hitte (bzw. eher 5 Skelette mit 1 hit), braucht mein Templer (mit brauchbarer Waffe!) 10 Schläge für ein Skelett!

>>Da ich den Char erst nach Patch 14 erstellt habe weiß ich leider nicht wie es vorher war. Also kann ich keine roten Items anhaben ;)


Trotzdem danke für die Antworten.
 
Naja, gut... dann such ne bessere Waffe mit mehr Damage. xD
Die Dogs machen ja nur glaub 9% Schaden. Der Begleiter 15% von seiner Waffe.
Also beides echt wenig! Ist beides eher als Kanonenfutter und Monster-Ablenker gedacht während du den Schaden von hinten machst. Dafür taugen beide aber schon ganz gut find ich.

Und Spinnen, vor allem die Springspinnen (Rune), machen ja schon einigermaßen Damage wenn man sie spammt. Und zusätzlich sind sie nochmal Kanonenfutter.

Aber prinzipiell fährt Blizzard eben auf dem Zug, dass Merc und alle beschworenen Viecher nur kleine Unterstützer/Blocker sind und der Spieler die Hauptrolle inne hat, vor allem beim Schaden machen.
Im Gegensatz zu D2 wo teilweise der Merc stärker als mancher Spieler war. ;-)
 
eigentlich doch normal, dass der merc schaden nicht übermäßig sein sollte. sie sind zur unterstützung gedacht und nicht dafür, dass man sich schön daneben stellt und zusieht. ^^
finde ich auch erstmal nicht wirklich nötig. wenn ich mir den barb anschaue, dann metzelt der schon allein ohne irgendwelche pobleme alles nieder. da bleibt für meinen templer nich mehr wirklich viel übrig. ^^
 
Aber ist schon zu krass, wie stark der Schaden des mercs reduziert wurde.

Meiner macht irgendwie auch nur noch 2.95 Schaden. Vorher etwa 16 dps? Was ja auch noch nicht so enorm viel war. Das mit einem verbesserten Speer.
 
Zurück
Oben