• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ bei 65 ist Schluss

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
in der theorie sollte ue nen 75er noch schaffen

du brauchst mehr leben, ~500k+ soltlest du mindest anpeilen besser noch 600k

z.b. dmg auf evasive fire von der hose auf vita rollen, eine witching mit vita besorgen, auf den armschienen vita haben, evntl einige paragon punkte in vita packen

armor soltle gut bei dir sein, resis gegen 1000 - 1200 anpeilen

ganz dringend ne bessere brust besorgen (!)

für hohe grifts bietet sich anstatt bane of the powerful auch ein bane of the stricken eher an

und natürlich alle ancient teile mit mindestens 50er augements versehen

was mir noch einfällt solltest du mit höherem life dennoch öfter sterben nehm thrill of the hunt oder ambush raus und ersetz es durch die cheating death passive
 
Zuletzt bearbeitet:
Bane of the Powerful ist bei diesen Griftstufen ok, finde ich.
Wichtig ist die Spielweise:
Schnell sein, Schaden ausweichen wenn es geht. Beim passenden Element des CoE darauf achten dass Rache oben ist und Hass oben ist so dass der bestmögliche Schaden über die 4 Sek rausgehauen wird. Als sehr guter Trashkiller gelegentlich auch mal herden wenn es sich lohnt (Bossgruppen mit Trash aussenrum) der CoE gerade down ist oder Evasive Fire für Hass- und Disziplinaufladungen genutzt wird. Alternative als Gürtel: Zorn des Jägers. Die verringerte Aufladungszeit mit Evasive Fire kann direkt in Schaden umgemünzt werden weil mehr Zeit für Multi vorhanden ist. Dürfte so 10-15% mehr Schaden sein wenn Hass (auch) dein Problem ist.
Deine vielfältigen Attackspeedmodifikatoren ziehen Hass ohne Ende ...

Kleine Mobs stehen lassen wenn es geht. Lohnt nicht.

So wie es aussieht hast Du auch viel zu wenig CDR und stehst ständig nackt da, das heisst ohne Rache, so um die 24% rum? Ideal wäre 37%. Auch wenn es weh tut, Focus und restraint bieten sich dafür an. Die verlängerte Uptime von Rache (vermutlich dann fast permanent) gibt Dir in dieser Zeit 40% mehr Schaden, dürfte sich schadensmäßig nicht viel schenken und du hast mehr Defense durch Gunes. Falls Du einen ähnlichen Yangs hast, der kann auch 10% CDR rollen ...

Edit: Statt Ambush auch lieber Bewußtsein reinnehmen und wie gesagt, falls möglich uninteressante kleine Mobs stehen lassen.
 
vielen lieben Dank Ihr beiden -- nun muss ich erst mal übersetzen was die ganzen banes alles sind

witching ? thrill of the hand ? aber ich werd mich durchfummeln und das ganze versuchen umzusetzen

gibt es Richtzahlen für Erholung und Zähigkeit ? Resis kenn ich ja nun ich upgrade immer nur auf DMG sicher nicht gut

sneg
 
sneg2: Du hast Hassprobleme weil Du, wie Konpachi83 richtig schrieb, viel Attackspeed hast, dann wird dein Hass (deine Ressource) schneller leer. Besser wäre es, den Schaden auf andere Weise zu erhöhen. Ausserdem hast Du Hassprobleme, weil Vengeance (Rache) nicht dauerhaft oben ist. Mit der Rune Seethe (deutsch: Groll) bekommst Du dort nämlich 10 Hass pro Sekunde ,mit dem Templer als Begleiter und richtiger Einstellung der Skills des Templers 11 ...

Ausserdem : Witching = Witching Hour, auf Deutsch: Geisterstunde ;) der Gürtel
CDR: Cool Down Reduction = Abklingzeitreduktion
CoE : Convention of Elements = Zusammenkunft der Elemente (Ring)

Ambush: Hinterhalt ( das Passiv) Bringt weniger als er aussieht. Insgesamt rund 10%, wenns perfekt läuft auch mal (deutlich)mehr. Je höher das Level aber, um so uninteressanter wird er. Ab 70 würde ich ihn nicht mehr nehmen, hängt aber vor allem von deiner Fähigkeit ab, Gegner mit gewaltigem Schaden schnell zu töten. Faustregel: Wenn Du für manche Gegner (weißen Trash z.B.) 4 Hits benötigst um sie zu töten, ist Ambush wenig tauglich. Für schnelle Rifts/Grifts wo man ansonsten zwei bzw.drei Shots (einen mehr als mit Ambush halt) bräuchte um die meisten Gegner zu legen, aber perfekt.


Thrill of the Hunt: Das Passiv Jagdfieber (würde ich drin lassen, bringt ne Menge für Dich (verlangsamt Gegner) und den Stein "Verderben der Gefangenen" (erhöht den Schaden).

Ich sehe, du hast das Bastion des Willens Set (Focus/restraint) gegen das Endless Walk Set (Amu, Ring) getauscht. Vergiss es. Du bist als UE unter ständig unterwegs und verlierst damit eine Menge Schaden.

Achte beim Bastion des Willens Set einfach darauf, dass du alle 4-5 Sekunden den Generator zündest (nach Bedarf öfter), damit Multishot wieder doppelten Schaden macht ...

Die Spielweise ist bei allen Builds extrem wichtig und kann einen Unterschied von 20 Leveln ausmachen (neben der Ausrüstung versteht sich).
 
ich Danke dir für deine gute Erklärung
ich habe die 75 nun geschafft und meinen Reiter bekommen:) aber eben mit dem Schattenset
ich werden nun gemäß den Tips an meinem UH feilen und ich glaube die Spielweise ist es die den Unterschied ausmacht
mit 63 ist ma halt nicht mehr so schnell und ich bemühe mich halt immer wieder Rache oben zu halten aber auch die anderen Verstärken müssen halt passen und das nicht nur durch wahlloses Gedrücke :(
PS : wie wären denn die richtigen Templerskills? es gibt da mehrere Guides
und wo bekommt man ein gutes Templerschild -- das fällt nämlich nicht beim DH
Gamblen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Templer musst du, wie bei allen anderen Begleitern eigentlich auch, auf folgende Dinge achten:
1. Möglichst viel Abklingzeitreduktion (CDR) (Items)
2. Möglichst viel Angriffsgeschwindigkeit (APS). (Items)

Johanns Essenz ist ein Standardamu für alle Begleiter weil es die Monster schön zusammenzieht. Dazu noch den Occulusring, der manchmal dieses runde Feld aufspannt in dem dein Schaden deutlich gesteigert wird wenn du drin stehst. Dazu die passenden Items, Donnerzorn als Schwert und Wyrdschutz als Ring.

Schaden der Begleiter ist vollkommen nebensächlich. Wichtig sind ihre CC-Skills (stunnen, verlangsamen, verwirren) etc, welche sie möglichst oft spammen sollen. Also CDR und APS hoch. Das erhöht deine Überlebenschance und ggf. deinen Schaden (Verderben der Gefangenen)

Für den Templer wäre ein Schild mit CC-Effekt wichtig. Es gibt da eines, hm. irgendwas mit "Frost-"? welches die Chance bietet, dass bei Blocken von Angriffen der Gegner kurz eingefroren wird. Schilde gibts doch bei Kadala? (Nötigenfalls ein gelbes aufheben welches bei einem Rift fällt)
 
Hallo Venusia

Vielleicht kannst du mir ja noch mal helfen?
ich möchte gern einen Bogen rollen aber vorher wissen ob es sich lohnt?
ich kenne nur den d3 Planner aber ich stelle mich zu doof an
ich wechsle den Bogen lade das Profil neu aber es ist noch der alte bogen drin ?, ah ich muss erst raus aus D3 und dann funktioniert es . Geht das auch einfacher -- das man vorab sieht was passiert wenn man etwas bestimmtes rollt ?

zB rolle ich den Schaden von 8% auf 10 % oder habe ich mehr davon wenn ich von 9 Diszpl auf 12 gehe

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich kannst du in 99% der fälle davon ausgehen, je höher der eigentliche waffenschaden ist desto besser.
dein waffenschaden wird durch jeden einzelnen +% modifikator verbessert, während das zusätzliche diszi nur einen modifikator der eh schon sehr hoch liegt ein wenig verbessert.
 
grundsätzlich kannst du in 99% der fälle davon ausgehen, je höher der eigentliche waffenschaden ist desto besser.

Bloß blöd, dass du hier genau das "1% der Fälle" beschreibst, in dem es nicht stimmt. :D

Diszi ist ein eigener Multi mit Maximalwert 86 (30 Base, 20 Preparation, 3*12 Waffe, Köcher, Rüstung). Jeder Punkt gibt +40% Damage. Erhöhung von 83 Gesamt-Diszi auf 86 ergibt:

(1+(86*0,4))/(1+(83*0,4))-1 = 3,5% mehr Schaden

Waffenschaden von 8% auf 10% ergibt ganz simpel:

(1+0,1)/(1+0,08)-1 = 1,85% mehr Schaden

Diszi gewinnt also deutlich. ;)
 
der schaden von der Disziplinerhöung wird aber nicht angezeigt oder? den spürt man nur
 
Nein, wird nicht angezeigt.
In den Screen-Damage gehen nur Stats ein, die jeglichen Schaden erhöhen, also z.B. Waffenschaden, Attackspeed, Crit-Chance usw.
Stats, die nur situationsbedingt den Schaden erhöhen (z.B., weil ein bestimmter Set-Bonus auf sie wirkt, wie hier bei Diszi; oder Elementar-Bonus, der ein bestimmtes Element verstärkt, etc.) werden im Screen nicht berücksichtigt. Da muss Kopfrechnen oder ein Calculator ran. ;)
 
Zurück
Oben