• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bei welchen Items lohnt das Aufheben?

Gain1

New member
Registriert
21 Dezember 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem die SuFu zum Thema nix ausgespuckt hat - welche Items sollte man aufheben, wenn man auf Inferno farmt?

Die Faustregel, die ich bis jetzt gehört habe, ist alle Legendaries&Set Items sowie Rares mit ilvl 62 und 63.
Könnt ihr das aus eurer Erfahrung bestätigen, oder gibt's auch in D3 wertvolle magische oder niedrigstufige Items?

Besten Dank schon mal!
 
Es kommt darauf an was du als wertvoll bezeichnest. Ich habe vor kurzem eine magische 1H-Waffe mit 1050 DPS für ~250k verkauft. Da ich sonst nicht viel teuer loswerde ist das für mich nicht wenig.
 
jedem das seine aber ich mache es zur zeit so, dass ich nur noch rares aufhebe, die ein level von 61 oder höher haben. 60er idente ich ab und zu noch, wenn es amulette oder ringe sind, ansonsten nur nach laune. magics schaue ich mir mit strg ab und zu an, ist aber zu 99,99% schrott.

ich finde das ist ein guter mittelweg zwischen schnellem farmen und trotzdem nichts großartiges liegen lassen.
 
Ich hebe auf:

Rüstung:
ilvl 61 Hosen & Brust
ilvl 62+ alle Rüstung, Schild nur wenn Block mind. 18%. (mit strg gucken)

Schmuck:
Alle Ringe & Amus, keine Begleiteritems.

Waffen:
Köcher 61+
2h Nahkampfwaffen nur 63er
2h Armbrust/Bogen 62+
1h Armbrust 62+
1h Schwert, WD Dolch, Dolch, Zauberstab 61+
restliche 1h Waffen 62+
WD/Wiz Offhands 62

Legendaries, T8 Smaragde und Rubine, Gold etwa im Verhältnis 200 Gold = 100ms andauernder Umweg(das Gefühl dafür entwickelt sich mit der Zeit).
 
Würde auch nur Rares ab Level 61 aufheben, drunter lohnt es sich einfach nicht, es sei denn es sind Ringe oder Amu's. Wenn ich Rares unter 61 aufhebe dann nur wenn ich gerade Gold brauche :) . Blaue Items hebe ich garnicht mehr auf.
 
Ich hebe ALLES auf und verkloppe ALLES an den Händler :D
Ausser 1 Item pro 2 oder 3 Runs- dass ich dann mal ins AH stelle und nach 2 Wochen nicht verkauf auch schließlich wieder beim Händler landet :P
 
Ich mache es ähnlich wie ikioineko. Unter 61 lohnt sich höchstens bei Schmuck, aber selbst da sid die low level Gegenstände meist nur Schrott. Zusätzlich hebe ich noch 61 Handschuhe auf, da diese auch nette Kobinationen haben können. Klassenspezifische Offhands hebe ich nur ab ilvl 62 auf, da man hier wirklich gute rolls braucht um sie verkaufen zu können.
Um Gold mache ich mir dank meines rießen Pickupradius keine Gedanken.
Bei den blauen Gegenständen sollte man lediglich aufpassen, dass man keinen Juwelierplan verpasst.
 
pauschal kommt es wohl auf darauf an
- wie viel Gold du zZ hast
- wie dein Kill Speed tatsächlich ist

Als ich noch unter 5 Millionen war, hab ich auch die Blauen und alles Gelbe aufgehoben und verklopft und bin für 400 Gold schon mal den Bildschirm zurück gelaufen.

Als dann durch immer besseres Equip der Killspeed stieg, wirbel ich nun noch von Champ zu Champ und sammle deren ihre Drops. An ein genaues ILvl halte ich mich dabei nicht, klick und fertig. Gold saugt mein Pickup Radius ein.

Wer's auf die Spitze treiben will, hat nat auch immer die AH Preise für Essenzen im Kopf und vergleicht diese mit dem Vendor Preisen ;)
 
Wer's auf die Spitze treiben will, hat nat auch immer die AH Preise für Essenzen im Kopf und vergleicht diese mit dem Vendor Preisen ;)

Rares vendorn ist eigtl. immer vorzuziehen, da man nicht bei jedem Item den Bestätigen-Knopf drücken muss.
 
Rares geben auch mehr Gold als man im AH für die Essenzen kriegt. Ich habe aufgehört die Sachen in Feenstaub zu verwandeln. Der Brimstone ist viel zu selten geworden als dass es sich lohnen würde und wenn ich mich nicht täusche gibt jedes 61+er Rare beim Vendor mindestens 1000, die Essenz aber nur ~700-800 netto. Die Träne ist irrelevant im Verhältnis zum Preis der Essenz gesehen.
 
Ich nehme alle gelben Sachen mit, aber nur, weil ich die Itemlevel noch nicht aus den Namen lesen kann.

Unter 61 gehen sie dann eigentlich sofort wieder zum Händler. 61+ werden angeschaut.
Ich habe schon passable Lvl 61-Waffen gefunden, von daher wäre es fatal, die gleich liegenzulassen.
 
Ich nehme alle gelben Sachen mit, aber nur, weil ich die Itemlevel noch nicht aus den Namen lesen kann.

so fängt natürlich jeder mal an.
Ich habe die low level Gegenstände schon während dem run wieder auf den Boden geworfen. zum eien sieht man so wie der Gegenstand heißt und nimmt ihn (hoffentlich) das nächste mal nicht mehr mit und zum anderen muss man nicht so oft in die Stadt zum Vendor.
nach ca 5 runs hatte ich die meisten Gegenstände raus; bei den anderen kann man schnell imt strg nachschauen.
 
ich heb eigentlich alles auf, trade eh net viel von daher lieber auch so an gold kommen

lvl 6x+ gegenstände die unter 800 gold bringen gehen annen schmied,was drüber ist, wird verkauft
 
Jeden plan(hab die namen einfach noch nicht im kopf), jedes item >ilvl60 und natürlich allle legendaries
 
Was ich liegen lasse:
Weiß
Blau
Gelb < 61 außer Schmuck

alles andere nehme ich mit.
Für Gold mach ich aber keine Umwege, wenn was aufm Weg liegt dann laufe ich drüber, sonst lass ich es sein.
 
Ich hebe ALLES auf und verkloppe ALLES an den Händler :D
Ausser 1 Item pro 2 oder 3 Runs- dass ich dann mal ins AH stelle und nach 2 Wochen nicht verkauf auch schließlich wieder beim Händler landet :P
nichts für ungut, aber das ist die ineffektivste Methode^^
Ich bin auch schuldig, habe das auch lange Zeit so gemacht
 
nichts für ungut, aber das ist die ineffektivste Methode^^
Ich bin auch schuldig, habe das auch lange Zeit so gemacht



Für viele gibt es beim Computer-spielen eine andere Prämisse als pure Effizienz. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, mag Effizienz für Dich ein effektives Mittel sein, um Spaß am Spiel zu haben, allerdings ist es für meinen Spaßfaktor effektiver, etwas weniger effizient zu spielen.

ich hoffe, du erkennst den Unterschied ;)
 
Für viele gibt es beim Computer-spielen eine andere Prämisse als pure Effizienz. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, mag Effizienz für Dich ein effektives Mittel sein, um Spaß am Spiel zu haben, allerdings ist es für meinen Spaßfaktor effektiver, etwas weniger effizient zu spielen.

ich hoffe, du erkennst den Unterschied ;)

sicher, deshalb sage ich ja auch "nichts für ungut"
aber auch wenn, sollte man schon drauf achten, nicht unnütz zeit zu verlieren. Daher gibt es auch genug Leute die sich über die Drops beschweren. Ein bisschen vorankkommen möchte man ja^^
 
Zurück
Oben