• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bei wem wirkt Open Wounds nicht?

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Liebes Strat,

zu obiger Frage habe ich dort, hier und da nichts gefunden.

Da würde man ja jetzt eigentlich annehmen, dass OW bei jedem Monster wirkt. Allerdings wird OW ja durch die Bluttropfen dargestellt und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich noch nie ein Skelett bluten sehen. (Macht ja auch Sinn, so ganz ohne Haut und Knochen.)

Ist das jetzt
a) eine Wahrnehmungstäuschung und Skelette bluten doch wegen OW,
b) eine fehlende Animation, aber OW wirkt trotzdem oder
c) eine tatsächliche Immunität?

Zuletzt bearbeitet:
Grunsätzlich vermute ich mal, dass OW nicht bei physisch Immunen funktioniert, da OW AFAIK durch phy. Dam übertragen wird.

Mit den Skeletten kann ich nicht sagen, da sie bei mir meistens hin sind nach einem Treffer :D

Edit: :eek: das hätte ich jetzt so nicht erwartet....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, bei Lib steht alles, was man dazu wissen muss...

Es gibt keine Resistenz dagegen, allerdings muß sich der Gegner bereits in der Regeneration befinden, damit OW wirken kann. Anders ausgedrückt, ein Monster mit vollem Lebensbalken nimmt keinen Schaden von OW.

>> Es gibt keine Resistenz dagegen, allerdings muß sich der Gegner bereits in der Regeneration befinden, damit OW wirken kann.
Da es kein physischer Schaden ist, sondern eine eigene Schadensart, hilft auch physische Immunität nicht. Wenn man selbst zuschlägt, muss man dem Monster aber zumindest anfangs etwas Schaden zufügen, damit OW wirken kann.

Afaik können Skelette auch betroffen sein - da ich mich an keine blutenden Skelette erinnern kann, vermute ich mal, dass sie diese Animation einfach nicht durchführen.

Edit: Zu langsam

Aber richtige Tests, ob die Skelette wirklich von OW betroffen sind, hat noch keiner angestellt?

Vielleicht mach' ich das mal eben heute abend. Malice bauen ist ja nicht weiter schwer. :)

Ich würde sagen, bei Lib steht alles, was man dazu wissen muss...

Nö, da wird nicht geklärt, ob, warum und überhaupt Skelette nicht bluten. Wie OW prinzipiell funktioniert, ist mir bekannt, sonst hätte ich ja auch die Links nicht gepostet.

Dann probier es am besten auch gleich für Türme, Geister, Katapulte, Blitzspitzen, fliegende Säbel usw. aus :rolleyes:

Ich versteh den Sinn jetzt nicht. Offene Wunden muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass ein Monster sichtbar blutet. Wenn es keine Resistenz dagegen gibt, wird es wohl bei allen Monstern wirken, zumal noch nie irgend jemand irgendwo was anderes behauptet hat. Und wenn es wirklich eine Spielfigur gäbe, bei der es nicht wirkt, würde ich meinen, dsss Librarian oder einer der anderen Wissenden sie erwähnt hätte.

Ich versteh den Sinn jetzt nicht. Offene Wunden muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass ein Monster sichtbar blutet.

Bei allen anderen Statusänderungen gibt es eben einen sichtbaren Effekt (Slow/Frost: blau, Gift: Grün, Flüche, Stun, Blendung, sogar Crits und CB kann man sehen) und da ist es seltsam, wenn es Monster gibt, für die es kein optisches Feedback gibt. Da ist man doch geneigt zu denken: Es gibt kein Feedback, also auch keinen Effekt.

Also ist deine Vermutung, dass die These b) zutrifft.

Danke für den Hinweis auf die anderen Objekte.

Crit udn CB kann man sehen? kannse mal screen machen bitte?

Cb ist so ne blass rote Blase/Rauch oder so ähnlich

Wenn ich mich richtig erinnere, hat CB die gleiche (oder zumindest eine sehr ähnliche) Animation wie Bash, eine Art fleischfarbenes Spritzen.

Krits sind als weißes Aufblitzen in der Monstermitte erkennbar.

Das rote Ding am SKlaven rechts is afaik CB (Bild aus SP 1.12 mit Plugy)

So, nach einem kurzen Test:
Skelette sind von OW betroffen, haben aber keine Animation dazu. Ebenso die (kleinen) Mumien in Akt 2. Diese Monster verlieren nach einem Schlag mit einer Waffe mit dem Runenwort Boshaftigkeit konstant Leben, ohne dass sie vergiftet waren.

in der monstats2.txt gibt es einen eintrag der festlegt, wie ein monster blutet. die skelette und andere monster haben hier einfach keinen wert eingetragen und können damit nicht bluten.

mfg

Zurück
Oben