• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beim Boner Shako oder Circ?

nieto6

Banned
Registriert
15 Januar 2008
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
N´abend
mein boner ist hauptsächlich für PvP gedacht, wobei ich auch ab und zu nila runs oder schenk, pindle, eldricht, sowie in andere Treasure-class 85 gebieten nutze.
ich bin im mom lvl 89 und habe nur die knochenskills erlernt. einen tongolem caste ich höchstens mit dem zweit slot an.
nun die frage welche kopfbedeckung besser wäre...

ein shako - wegen life,2skills,mana,damred und mf
oder ...
ein circ - wegen 2skills,20fcr,dex(was im endeffekt life ist, life, mana)?

(style hat beides nicht)

mein rest equip sieht übrigens wie folgt aus:

weiß mit +8 bs
munkel mit diamant
viper mit noch freiem sockel
WWs
magierfaust
nachtrauch,(wobei da noch arach hinkommt)
1 rare fcr ring
1 rabenfrost
+2 10 fcr amu, wobei da auch noch mehr drin ist.

mfg nieto6
 
bei deinem derzeitigen eq - shako - wenn du den arach hast nen 20fcr circ.
da du mit circ+arach den 125fcr cap erreichst und mehr schaden machst.
btw: find ich auch das ein circ deutlich besser am nec aussieht als diese olle badekpappe :D

solltest du fcr vom circ nicht brauchen, muss ein circ schon verdammt gut sein um shako zu schlagen (130life/mana 2stats sind schon verdammt nice)
 
siehe vorposter

wenn du nich unglaublich viel wert auf style legst ist shako von nem circ nich zu schlagen, wenn du die fcr nich brauchst

mit arach dann aber den circ rein

versuche am besten ein amu mit 15 fcr zu bekommen, ist auch noch nicht so unglaublich teuer und du kannst den fcr-ring durch nen soj ersetzen, und en größerer manapool is bei viel fcr nie verkehrt
 
k danke euch beiden.

als resumée:

variante1 mit shako: das 75fcr cap reicht, dann ruhig 1-2 sojs rein

variante2 mit circ: 125fcr cap dann mit arach, soj und raven?


welcher gurt würde sich denn bei variante 1 anbieten?
verdungos?
ohrenkette?

wobei ich denke dmg red ist nicht sooo wichtig, denn wenn man sich als boner im nahkampf befindet ist meist schon was schiefgelaufen.


mfg nieto6
 
das arach mcht eigentlich immer sinn, gibt mana und nen skill, den man sonst sehr lange sucht, der den schaden nochma pusht

sonst dungo oder ohrenkette, damred is nie verkehrt, mit shako wärste dann ja schon bei 25-30 %, was ne ganze menge ist, dazu gibt dungo noch bisschen leben, also eher dungo als ohrenkette, auch wenn er bisschen teurer ist

und zu variante 2: Das klappt nur wenn du das fcr von deinem amu bisschen pushst, da brauchst du 15 fcr
 
Wozu denn Damred, wenn man die Rüstung hat? Versteh ich nicht :confused:, da doch lieber TGod für Blitzschadensfurchtverlust, oder wat mit FHR für zum Cap erreichen tun.

Simon
 
also dann gurte:

arach>dungo>tgod>ohrenkette ??

und ist ein amu +2 necro skills und 15 fcr sehr teuer oder noch im bereich von ~1 ist erschwinglich?
 
Ws gibts leider nur aufm marktplatz.

Gürtel würde ich so sehen:

arach>tg>verd>ohrenkette


mfg
 
nieto6 schrieb:
also dann gurte:

arach>dungo>tgod>ohrenkette ??

und ist ein amu +2 necro skills und 15 fcr sehr teuer oder noch im bereich von ~1 ist erschwinglich?

Ich darf in den Charforen keine Wertschätzungen abgeben!

€ by Lanx
 
sorry, yawgmoth hat natürlich recht, tg wäre ne bessere alternative, hatte mich nur auf seine beiden vorschläge bezogen^^
 
ich werfe mal noch TO gloves anstatt mages in die runde

falls du mal über 2.slot Flüche für die crowd-controll casten willst (man findet ja manchmal passende stäbe/schilde)

würdest dann mit den +2 zu flüchen dauer/radius der flüche erhöhen

fcr verlierste nicht und nette 30cr bekommste auch
 
ich bleibe bei magefist, da meine coldresi gut genug ist, und der skill zu CE im cow-lvl eine feine sache ist.
Im 2tslot caste ich ab und zu flüche, wie Lt, dimvision oder altern. das geschiet jedoch nicht soo häufig.
also ich bin immer noch unentschlossen welches cap ich letzendlich erreichen werde.
im mom:
white: 20fcr
viper:30 fcr
magefist / evtl TO : 20 fcr
amu: im mom 10 fcr
ring: einmal 10 fcr

90 fcr---> suboptimal

1. Mögliche lösung für 75 frc cap:
white: 20fcr
magefist/TO : 20 fcr
amu:15fcr
ring 2x10 fcr

arm freie wahl um viele +skills zu bekommen. rw umumthul? geisterschleier wegen cnbf und +1 und magie schaden reduce?arkaines?
coh oder eni will ich nicht nutzen, da ich die runen nicht finden werde.


2. mögliche lösung mit fcr cap:
white: 20 fcr
magefist/To 20 fcr
amu : 15 fcr
arm Que hegans weisheit: 20 fcr
ringe: 2 x soj


wobei wenn ich mit 75fcr spielen würde ich glaube ich variante 1 besser ist nur habe ich keinen plan von fhr für necro.
vlt nochmal hier an diesem punkt: ich spiele mit munkel und mb.
( beide wären dann auch mit shako)



1. mögliche lösung für 125fcr
white 20 fcr
magefist/TO: 20 fcr
amu :15 fcr
viper: 30 fcr
ringe: 2 x 10 fcr
hut: circ mit 20 fcr +2 skills

2. mögliche lösung :
fällt mir im mom nix ein.



zu welcher variante raten mir die erfahrenen Boner Recken?




/e

3.lösung mit 75 fcr mit arach:

shako
white:20fcr
arach :20 fcr
Magefist: 20 fcr
amu:15 fcr
ringe: 2x soj
arm?
 
mh kleine überlegung - wenn du to-gloves und to-gurt benutzen würdest anstatt mages und verdungo/string/tgods - würde das was bringen oder sind die anderen gürtel da wesentlich besser?
 
ich finde diese variante nicht besonders toll, da es nur die manareg um 15%steigert, was nicht schlecht ist, jedoch nicht mit viel life,+1skill, blitzababsorbtion oder gar 20fcr gleichwertig ist.

ich habe mir auch andere set kombis angeschaut, wie mavina gurt+gloves oder ik gurt+gloves+schuhe oder tod und teufel gurt und gloves.
fazit: gegen gennante uniques ist alles unterlegen.
(p.s. tod und teufel war kaum besser als die nackte variante ohne jedes item.)


was auch kein schlechter gurt ist, ist lenymo.
geupped ist er sogar eine ernsthafte überlegung wert.


vlt noch zum thema schuhe: ich denke da macht es wenig aus ob ich nun WWs, Sandstorm oder Marrowwalk nehme. Ich trage WWs und finde die ganz nett , weil ich so auch 80 feuer resi habe.


kann man sich nicht eig nen gurt craften?
5-10 fcr, reichlich mana wären sicher drauf. wenn dann die 1-4 zufälligen eigenschaften gut sind, wäre es ne feine sache.
hier mal ein gozu exemplar:
10% erhöte manareg.
+20 mana
+10 fcr
zufalls eigenschaften:
des wals - 100 leben
der stabilität -24fhr
dualresi

ich weiß nicht genau ob das möglich wäre, aber so ein gurt müsste arach eig. schlagen.
 
24FHR sind möglich, 100Leben aber nicht.

Rares sind mehr die Allround Items... Magics können zwar nicht annähernd so viele Eigenschaften haben, dafür können diese stärker ausgeprägt sein.

Schau dir die Affixlisten an, du wirst sehen:
Fast alles ist gelb, aber einige Dinge sind blau geschrieben... Gelbes steht für rares und ist auf rarers möglich, blau hingegen sagt aus dass es nur auf gewöhnlich magischen Items möglich ist.

(Sämtliche) Beispiele: "des Tintenfisches(61-80Life)", "des Wals(81-100)Life" und "der Zeitalter(Unzerstörbarkeit)"
Das ist nur auf magischen Gürteln möglich, nicht auf Rares ;)

P.S: Die Zufallsaffixe eines rares sind gleichzusetzen mit denen eines Crafts :)

mfg Venom :hy:

€: Wenn ich die Wahl zwischen Marrow, Sands und den Jesusstiefeln hätte... der Boner hätte die Jesustreter bekommen ;)

€²: Ernsthafte Gürtel... TO (nur mit Gloves), Düsterfalle, Crafts, Arach, und wenn man ein (oder beide) Augen zudrückt, dann vielleicht noch der Gurt aus dem Schülerset... aber andere Alternativen sind imo nicht drin.
TG ist nur was für ängstliche Sorcs beim Baalrun telen :D
 
nieto6 schrieb:
ich finde diese variante nicht besonders toll, da es nur die manareg um 15%steigert, was nicht schlecht ist, jedoch nicht mit viel life,+1skill, blitzababsorbtion oder gar 20fcr gleichwertig ist.

naja das gäbs ja nur dazu - to-gurt bietet ja auch bis zu 50 mana, 66 life (die durch bo gepusht werden im gegensatz zu +vita), cnbf(gut is jetzt nich so wichtig aber trotzdem) und life rep...
würd ich auf jeden fall vor leymo nehmen ;)
 
wenn du pvp spielst brauchst du doch enigma oder täusch ich mich da?

dann fehlen dir die fcr und die ress, die musst du dann noch versuchen reinzubriengen. fhr ist auch sehr wichtig, also find ich white als waffe schlecht, wizzy is da besser (ress & fcr).
Oder natürlich Hoto wenn du die vex hast (fcr / ress / +lvl)



außerdem wenn du pvp spielst benutz du ja auch alle 3 angrifskills nicht nur den speer. also bräuchtest du nen rohling mit mindestens +4geist & +4 speer ( zähne benutzt man nich alzu oft aber sind ab und zu nützlich..)

nen cta wär natürlich auch net schlecht.... weil die meisten feinde haben einen =/

(aber villeicht haste ja einen, ka...)
 
Ich hätte gerne noch eine täglich wechselnde nackte Jungfrau, die mir Frühstück ans Bett bringt und die vom Vortag abholt...

...wie, du meinst, du hast das ernst gemeint?

nc @ Eni, inwiefern du die beim mal schwer vermuteten Skilllevel aktueller FFA-Spasten "brauchst", sei dahin gestellt, aber ein "mindestens +4/+4" auf dem Rohling zu fordern, finde ich insofern übertrieben, als dass 3 max ist. Blub. Und mal 3 Skills weniger auf nem Zweitangriff zu haben, find ich mal so brachial schlimm, dass ich einen PvP-Boner mit weniger auf seinem Weiß (oder reden wir über nen Pracht-Schrumpel?) sofort erschießen würde. Mit meinem +3-Weiß-Geist. Ownage!

Am Lustigsten finde ich, dass du einen fiktiven +insgesamt8er als Muss darstellst, CtA aber als nice to have, made my day :p.

Simon
 
Ich hätte gerne noch eine täglich wechselnde nackte Jungfrau, die mir Frühstück ans Bett bringt und die vom Vortag abholt...

m2


CtA aber als nice to have, made my day


hast ja recht, wenn man nich in ner party spielt ist cta auch pflicht.


mal schwer vermuteten Skilllevel aktueller FFA-Spasten

wtf?

kannst natürlich auch gegen profis spielen die ihre necros mit 3,5k leben haben.

hf

...wie, du meinst, du hast das ernst gemeint?

jup, hab leider nich so viele runen um mir top equick zu leisten, eher niedriges mittelfeld kein grund mich deshalb abzufucken oder?

pvp macht mir trozdem spaß.

"mindestens +4/+4" auf dem Rohling zu fordern, finde ich insofern übertrieben, als dass 3 max ist

y, meinte nich den rohling ^-^

3/2 wär schon geil genung schätz ich

trozdem lackt weiß ja an den andern stats weshalb ich den wizzy bevorzuge (ja lach mich halt aus...)

vorallem gegen sorcs
(hab eben noch nich die runen mein inventar mit life/ress charms vollzustopfen ...)


hoffe du hast dein spaß...

(armes crus da newb)


ciao
 
Zurück
Oben