• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beim einklinken fliegr ich raus

Larynn

New member
Registriert
5 November 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Leider habe ich im forum nichts gefunden.

Mein Mann und ich versuchen gerade diablo 2 LoD zu starten. Sobald er versucht sich bei mir einzuklinken oder ich mich bei ihm einklinke kommt folgende Fehlermeldung :

Location:, line #1632
Expression : unrecoverable internal error 00616580

Wie spielen tcp/ip ohne plugy
Win 10
Wlan
Patch 114a

Kann uns einer helfen?
 
Hallo,

Auf die Website kann ich nicht zugreifen..

Das benutzen wir alles nicht auf beiden Rechner läuft nichts im task Manager selbst steam haben wir ausgeschaltet avira ausgeschaltet Firewall freigegeben über speedbix WLAN Router und repeater LAN Kabel anschließen probiert. Externen CD Laufwerke tauschen.
Laut link Namen ist das auch nicht mein Fehler.
Ich habe sämtlich Problemlösungen, die ich gefunden habe für #1437 #906 und wie sie alle heißen ausprobiert aber eine Lösung für #1632 konnte ich bisher nicht finden.

Wir haben es jetzt mal mit Patch 14d probiert, der funktionierte erst nicht auf dem Laptop meines Mannes, jetzt mit - NS und - nextaction (oder so ähnlich zum verkleinern des Bildschirms) funktioniert es bei ihm auf dem Laptop bei mir auf der Workstation stürzt das Spiel jetzt immer wieder ab.

Wir haben allerdings festgestellt, wenn mein mann mit seinem Paladin Stufe 13 und ich mit meinem Druiden Stufe 7 spiele, geht es eine gewisse Zeit, versucht er mit seinem Barbaren Stufe 7 mit mir zu spielen stürzt es sofort ab.

Was wir bisher noch nicht probiert haben ist der nocrack Download von blizzard.
 
Wenn ich deinen Kommentar jetzt also richtig verstehe, denn von PC Programmierung habe ich keine Ahnung, soll also -w -nofixaspect deiner Meinung nach das Problem sein, diese Einstellung wurde allerdings für den Fehler access violation c00005 empfohlen. Habe es gerade nach einer Neuinstallation des Spiels noch einmal ohne ausprobiert und das spiel stürzt weiterhin ab, sobald wir zusammen spielen wollen.
Die CD ist übrigens eine Original CD und keine aus einem Computerheft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Classic und LoD im Battle.Net launcher zu registrieren und dann von dort runterzuladen und zu installieren.

Direkt ne neue cleane Installation ggf. zuvor die regisrty clearen.
 
Nutzt Ihr EINE CD für zwei Computer?
Das wird nicht wirklich funktionieren falls das zutrifft.
Dann bitte das machen was Santas vorgeschlagen hat.
 
Evil Doppelpost:
Falls es das nicht war, könnte es eine nicht oder nur schlecht gelesene CD sein ... jedenfalls war das früher ein häufiger Grund.Auch in diesem Fall könnte ein Download hilfreich sein ...
 
Wenn ich deinen Kommentar jetzt also richtig verstehe, denn von PC Programmierung habe ich keine Ahnung, soll also -w -nofixaspect deiner Meinung nach das Problem sein, diese Einstellung wurde allerdings für den Fehler access violation c00005 empfohlen. Habe es gerade nach einer Neuinstallation des Spiels noch einmal ohne ausprobiert und das spiel stürzt weiterhin ab, sobald wir zusammen spielen wollen.
Die CD ist übrigens eine Original CD und keine aus einem Computerheft.
Ich nehme an, das ist die Antwort auf mein posting...das komischerweise nicht mehr da ist und wohl ohne Nachricht oder Kommentar entfernt wurde. Wie ich das finde können sich die Verantwortlichen sicher denken. (n) Das ich dann sowas direkt anspreche sicherlich auch.

Also dann nochmal der Versuch zur Hilfestellung. Ich höre daraus, dass es den access violation c00005 dann im Vorfeld schon gab? Bei gleichem CD-Key würde die Meldung kommen "CD Key in Benutzung von XYZ" und nicht das Spiel direkt abstürzen. Zumindest im bnet.

Hatte dies aber auch bei der CD Version durch Probleme den Patch downzuloaden. Beide Versionen sind unabhängig lauffähig?
 
Naja access violation c00005 kann so ziemlich alles sein, meist ist es ein Fehler derGrafikkarte oder ihres Speichers beim Lesen oder Ausführen des Codes.

An @Larynn : Eure Rechner sind modern genug? Ihr spielt LoD und nicht D2R? Bei D2R gibts nämlich keinen TCP/IP Mode mehr.
 
Nein wir spielen das alte schnöde LoD.
Zwei CD's mit zwei key's die nie im battle.net hinterlegt worden waren mit 2 externen Laufwerken.
Der eine Rechner ist ein msi infinite vom Ende letzten Jahres , Grafikkarte wird allerdings nicht erkannt und der andere ist ein Acer Pavillon gaming Laptop, hier erkennt er die Grafikkarte und das Spiel läuft ohne Beanstandungen.

Laufwerke haben wir schon quergetauscht.
Seit der Installation von Patch 14d habe ich noch nicht versucht mit dem PC längerfristig im Single Player zu spielen. Mit Patch 14a lief es da meine ich stabil.
 
Ich nehme an, das ist die Antwort auf mein posting...das komischerweise nicht mehr da ist und wohl ohne Nachricht oder Kommentar entfernt wurde.
Einen Post der aus einem einzelnen ";)" Smilie und zwei Zitaten besteht ist nun nicht wirklich hilfreich und komplett nichtssagend.

Zum Problem:
hab ihr schon mal versucht Sandboxie zu installieren und D2 darin laufen zu lassen? Unter Win10 läuft D2 nicht wirklich gut, selbst im Kombatibilitätsmodus.
 
Einen Post der aus einem einzelnen ";)" Smilie und zwei Zitaten besteht ist nun nicht wirklich hilfreich und komplett nichtssagend.
Ja, dann lass uns doch zukünftig über Inhalte streiten oder postings auf die Zeichenmenge überprüfen und dann erst öffentlich freischalten. Glaube du weißt wie das ist mit zu wenig Zeit.

Es gab eine Antwort um dann für Hilfestellung konstruktiv weiter reden zu können - anscheined hat es dafür nicht mehr als den Smile und die Zitate gebraucht. ;)

Und jetzt kommts: Völlig in Ordnung den Beitrag zu löschen. Normal in einem Forum. Nicht in Ordnung: Keinen Hinweis, PN oder mit sonstiger Transparenz auf die Löschung zu verweisen - nicht normal.

Sry fürs Offtopic - ich fühlte mich provoziert mich rechtfertigen zu müssen. :hy:
 
...
Der eine Rechner ist ein msi infinite vom Ende letzten Jahres , Grafikkarte wird allerdings nicht erkannt und der andere ist ein Acer Pavillon gaming Laptop, hier erkennt er die Grafikkarte und das Spiel läuft ohne Beanstandungen.

Laufwerke haben wir schon quergetauscht.
Seit der Installation von Patch 14d habe ich noch nicht versucht mit dem PC längerfristig im Single Player zu spielen. Mit Patch 14a lief es da meine ich stabil.
Grafikkarte nicht erkannt? Von Windows oder von D2? Eigentlich ein Fall für die Gewährleistung es sei denn es ist eine selbst eingebaute ... hier vermute ich den Hauptfehler. Andererseits hat D2 seit 1.14 glaube ich nicht mehr diesen Videotest. Früher gabs für sowas einen Glidewrapper, wie es heute aussieht weiss ich nicht. Bei nicht durchgelaufenen Videotest hatte früher tatsächlich der windowed mode geholfen.
 
Mal versuchen mit:
Svens Glide Wrapper
oder:
D2GX (Bitte nur offline oder im Lan benutzen.)
 
Danke für die vielen helfen.
Mein Mann hatte bei der letzten Neuinstallation die regestry nicht gereinigt.
Nach einer vollständigen Reinigung und erneuter Installation, lief das Spiel gestern abend stabil über bestimmt 2 Stunden.

Mit Patch 14d und - w hinter der .exe in den Eigenschaften als einzige Änderung.

@RLD: ich muss sagen ich fand dein Posting nicht hilfreich, weil es nicht richtung lösung ging sondern eher für mich beleidigend war, ein grinse smiley a la hier siehste doch was ich meine, obwohl ja anhand der falschen Tags schon ersichtlich ist das mein PC Verständnis nicht dahin geht und ich vermutlich auch nicht verstanden habe was du vorher von mir wolltest. Ich habe mich nur freundlich ausgedrückt und bin da nicht weiter drauf eingegangen, weil ich erhofft habe eine Lösung zu bekommen.
 
@RLD: ich muss sagen ich fand dein Posting nicht hilfreich, weil es nicht richtung lösung ging sondern eher für mich beleidigend war, ein grinse smiley a la hier siehste doch was ich meine, obwohl ja anhand der falschen Tags schon ersichtlich ist das mein PC Verständnis nicht dahin geht und ich vermutlich auch nicht verstanden habe was du vorher von mir wolltest. Ich habe mich nur freundlich ausgedrückt und bin da nicht weiter drauf eingegangen, weil ich erhofft habe eine Lösung zu bekommen.
Zwei fett markierte Worte und ein Zwinkersmilie sind für dich eine Beleidigung? Scheinst ja noch sensibler zu sein als ich. :)
Ich habe mich nicht unfreundlich ausgedrückt und kennen tue ich dich auch nicht. So weiß ich auch nicht wie weit dein PC-Verständnis geht oder auch nicht. Zumindest finde ich jetzt, das deine Aussage hier im Gegensatz zur ersten nicht mehr freundlich ist. Und bei dir sind es definitiv nicht nur zwei Worte plus Smilie - welche man fehl interpretieren und sich dann beleidigt fühlen könnte. ;) Aber natürlich ist es bequemer sich einer anderen Meinung, die dazu noch mehr Gewicht hat, anzuschließen
Aber so ist das halt: Meist bekommt man Hilfe(versuche), ob erfolgreich oder nicht, eh nicht gedankt. Infos leechen und profitieren reicht für die Meisten aus. Denke darum werde ich es hier im Forum auch ab sofort sein lassen. Soll' doch Jeder sehen wie er zurecht kommt.

Sorry. Hatte nicht viel Zeit (kommt auch mal vor) und hätte ich die todsichere Lösung, oder aus den Handgelenk ein bekanntes Problem mit Anleitung geschüttelt, und keine reine Vermutung, hätte es auch mehr Text gegeben. :keks:
 
Zurück
Oben