• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bekomme ich mit Infinity und Eisbeherschung auch Imune geknackt?

Burre

Active member
Punkte Reaktionen
0
Also wird dann die Eisbeherschung wirksam?
Wenn ja, hab ihr nen Link wie?

Entimunisieren kannst du mit Kältebeherschung nicht. Wenn du den Gegner mit Überzeugung oder LR entimunisiert hast wirkt die CM voll, bei Imunen gar nicht.

Nein, die Eisberherrschung greift erst, wenn die Immunität geknackt ist ;)

Einzige Möglichkeit einen CI evtl. noch zu knacken nach Infy ist mit LR nochmal die Gegnerresis senken lassen, dass wirkt dann additiv zu den Resissenkungen von Infy zu 1/5.

Wenn das dann tatsächlich reichen sollte kannst du die Resis mit der CM in den Keller befördern. Das ist aber sehr umständlich und funktioniert bei den meisten CIs nicht einmal.^

€dit: Lahm, aber mehr geschrieben^^

die beherrschung wirkt erst wenn der gegner nicht mehr immun ist! d.h. weniger als 100 res hat, da bei immunen nur 1/5 der res durch infy abgezogen wird, kannst du nur monster mit 115 (??) oder weniger res piercen verstärken kannst du den abzug da nur durch Widerstandsschwund (Necro-Fluch, gibts aber auf Stäben mit Ladungen), solltest du den gegner gepiercet haben (auf 99 oder weniger res) wirkt die kältebeherrschung mit -1xx res auch noch!

€: zu lahm...

Also bei Immunen wirkt die CM net. Bei Immunen wirkt nur Conv (was auf Infi is bzw Pala) udn LR (vom Necro)
Eisimmune haben ne hohe stacked res, da lohnt sich Infi nicht wirklich.
Falls du ein immunes Monster mit Infi entimmunisierst, wirkt die CM.

Bsp Infi zieht bei Immunen 17 res ab (der wert wird gefünftelt, normalerweise isses ja 85)
Ein Monster hat 110 Res, nach Infi also noch 93.
Dann würde die CM wirken, zb haste noch -100 res durch CM, hat das Monster also -7 resis.
Anderes Bsp das Monster hat 120 res, Infi zieht 17 ab, bleiben 103. CM wirkt nicht.

BEi einer reinen Eissorce lohnt Infi net, weil a) weniger Immune gepierct werden und b) man hat eh gneug Punkte für die CM.
Bei einer Cold-Dual würde es sich eher lohnen, dann kann man Punkte in der CM sparen, ausserdem hilfts auch fürs 2. element.
In der Hinsicht aufs entimmunisieren ists bei Blitz am sinnvollsten, weil dort die meissten Monster gepierced werden können.

edit
am langsamsten aber am meissten geschrieben :D

Schon mal danke, aber wenn ich jetzt auch noch mit Facetten bastle?

facetten oder cm ist von der wirkungsweise dasselbe...

Schade, hab ich mir das Infinity auf der ETH CV umsonst gebaut.

Das sehe ich nicht so. Dein Killspeed sollte bei Nicht-Immunen
stark verbessert worden sein. Immune kann ja immernoch dein
Merc verhauen. ;)

Wie sieht es eigentlich mit einem Stab mit LR-Ladungen aus?
Reicht das Level von denen um mit Infy und CM die Immunen
zu knacken? Ist mir gerade so eingefallen und ich will nicht
extra ein Thema dafür erstellen. ^^

:hy:

Nunja lohnt sich nicht wirklich. Widerstandsschwund gibt es auf Stäben mit Level 3, das entspricht -41% weniger Resistenzen, weil Immun, wird das nochmal gefünftelt, also 8% weniger Resistenzen.

Es gibt leider nicht viele Monster, die man damit noch entimmunisieren könnte (nen paar kommen halt dazu, aber nichts weltbewegendes). Weil sie noch keiner gepostet hat: Resistenzen mit und ohne Infinity, da könnt ihr alle Resistenzen vorher und nachher nachlesen. Wie man sieht, sind es nicht viele immune Monster, die nach Infinity nur noch 107 oder weniger Resistenzen haben (nen paar mit 103 gibt es), das wären dann auch die einzigen, bei denen man mit Widerstandsschwund was reißen kann.

Und dazu noch mal ausführlicher:;)
(1) LR und Überzeugung "stacken" - heißt: Wirken zusammen.
Heißt bei Infinity: -41% von den LR Ladungen und - 85% von Überzeugungsaura LVL 12 = -126% Resistenzsenkung.
(2) Bei Immunen wirkt die Entimmunisierung nur zu einem Fünftel. Formel: Widerstand des Monsters - 126:5 = X. Heißt, dass ab 125 Kältewiderstand nicht mehr gepierct werden kann. 125 - 126:5 = 100.
(3) Typischerweise liegt die Kälteresistenz höher.

Und: Warum haben so viele zwei Ber Runen für Infinity, aber keinen gescheiten Rohling? Eth CV ist völliger Müll für Infinity...
na ja,
mfg
tyr

Hmmm, dann wird das wohl doch mein Vulkanologe bekommen ... :-/
Bei Feuer scheint es besser zu wirken.

Hm,
sorry dafür, dass die Antwort nicht ganz Sorc-spezifisch ist.
Am meisten profitiert ne Java von Infinity, da viele Blitzimmune gepierct werden können.
Beim Vulkanologen ist btw Schniddörs effizienter als Infinity.
mfg
tyr

Theoretisch geb ich dir recht, aber den Spiel ich zusammen mit nem Kumpel und der will ne Blitzsorc machen ;-) womit wir fast schon beim Thema Java und Blitz peercen sind ^^
-> Passt doch irgendwie.

Zurück
Oben