• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bekommt neneLV1 Char Exp bei Dia Normal?

Rübezahl

Guest
Hi,

eigentlich steht ja alles da....

Ein RL Freund fängt wieder an zu spielen (naächste Woche oder so).
Wir wollen eigentlich ausschliesslich in Passgames spielen.
Ich werde da schon ca LV 35-40 haben.

Wenn ich Ihn ziehe und er dann zusammen mit mir das CS leert, bekommt er dann Erfahrung?

Oder ist es besser ihn mit Trist und Cow "ranzuziehen"?

:hy:

Denke nicht, dass er nennenswert EXP bekommt.
Würde wo anders lvln :p

Ein Level 1 Char bekommt erst ab Hell wieder nennenswert XP von Monstern, wenn er von einem Highlvl Char "gerusht" wird.
Dort steigt selbst der lvl 1 Char beim Diakill auf, da die Gesamtmenge an XP so groß ist, dass sie selbst durch die sehr ungünstige Verteilung fast zu 100% auf dem High-lvl Char landet, dem kleinen Char noch genügend XP für einen Level-Up gibt.

Die ersten Level müssen Chars eigentlich immer selber oder in Gruppen mit gleichleveligen bestreiten. Das merkst man auch, wenn eine lvl 80 Sorc eine andere Gruppe baalt. Hierbei ist die XP für die gebaalten immer niedriger als würden sie selber baalen, ohne einwn höheren Char, der "die XP klaut".

Vielen Dank...

Naja hhighlevel würd ich meinen dann LV 40 Char ect nicht nennen wollen.....

Hell Diaruns liegen noch in weiter Ferne.....

Also werd ich ihm wohl anders helfen.

Danke für die schöne Erklärung.

ich habe da folgende erfahrung gemacht:

in normal sollte der char level 20 sein
in alp 40
in hell 60

dann ist das level des ziehers eigentlich egal und man bekommt trotzdem noch genügend punkte.

Die Exp von 1-24 und von 25+ ist grundsätzlich anders, im ersten Fall ist der Levelunterschiedsmalus (schönes Wort) im schlimmsten Falle 5%, d.h. 1/20. Im zweiten Fall ist er clvl/mlvl also im schlimmsten Falle etwa 20-25%.

Die gesamte Erfahrung wird ausserdem in Anteilen proportional zum Level verteilt. In einer Party mit einem Lvl 99 Char erhält ein Lvl 1 Char also nur 1/100 der Exp bei einem Kill.

Im schlechtesten Fall kriegt ein Lowlevel Char also sehr wenig Exp, d.h im Bereich von 1/2000 bis 1/100. Und da die maximale Exp etwa bei 8 Millionen ist, wäre das bei Baal Hell dann nur ein paar Tausend oder so.

:eek:

Ich wusste schon warum ich hier meine Frage platziert habe...

Danke nochmal an alle

Aus Erfahrung kann ich empfehlen, das die schnellste Variante wohl ist, wenn er in ein 8pl Game geht, sich dort ein paar Wurfspieße holt und sehr sehr fix lvl10-15 erreicht.

Danach könnte es sich durch aus schon lohnen ihn in Akt 2 etwas unter die Arme zu greifen und ihn in den typischen Level-Gebieten lvln zu lassen.
Dann sollte er auch recht fix lvl20+ sein und ist für Diaruns bereit.

bis hell durchrushen, lvl1-20 die hell, 20-25 cows norm, 25-60 dia hell, 61-9x baal hell
so lvl ich meistens und geht sehr flott, wenn man en partner hat, der einem diaruns macht
man kann auch 1-20 in norm lvln, mit ench in 8er games allein gräfin bis 15 und dann tombs bis 20(natürlich auch allein im 8ppl-game), geht auch sehr flott
ab 15 kann man rabenklaue tragen und alles fällt sehr flott um, 2cowgames braucht man allein im vollen game von 20-25

Ähh ja

Aber ich kann ihn mit ca LV 40 sicher nicht nach Hell rushen.

Und wir haben auch jeder nur einen Char und gerade Angefangen...
D.H. Itempool bewegt sich gegen 0.

Ne Änsch-Sorc ist auch nicht vorhanden (ebensowenig Rabenklaue.

Trotzdem danke für allgemeine Lv-Tipps.

Fang doch mit ihm zusammen einen neuen Char an. Geht doch auch ohne rushen recht fix und macht auch noch viel mehr Spass. ;)

Zurück
Oben