• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Belial macht mich fertig!

DeLaLuz

New member
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute, hatte diesen Thread erst im Allgemeinforum eröffnet, aber dashier ist wohl der eigentlich richtige Ort dafür!;)

Moin Moin liebe Community,

mein Stufe 43 Mage beißt sich jetzt schon seit zwei Tagen an Belial NM die Zähne aus. Ich weiß, ich weiß, NM und Probleme werdet ihr sagen, aber ich versuche alles "solo" und "selffound" zu machen. Bisher hatte ich auch keine Probleme und die ersten beiden Phasen gehen auch ganz gut von der Hand, aber in der dritten Phase bekommen ich den Mistkerl nicht mal auf 50% runter.

Meine Skillung sieht wie folgt aus:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ausrüstungsmäßig bin ich voll auf INT gegangen um so den maximalen Schaden rauszuholen. Ich hab aber auch noch eine komplette Vit-Ausrüstung, mit der es aber noch schlechter Funktioniert, denn da hauen mich meistens schon die Mobs in der ersten Phase zu Brei!

Also, hat jemand von euch einen Tip?
Sollte ich eine ganz andere Skillung wählen?
Die Ausrüstung versuchen umzustellen?
Mache ich vom Gameplay her etwas falsch?

Fragen über Fragen!

Ich bin euch für jeden Tip dankbar!
Beste Grüße
 
Da ich Deine Skillung nicht einsehen kann: Ich empfehle Dir für Beli eine defensive Skillung mit möglichst vielen "fire and forget" Spells. Hydra, Blizzard, alles was Du ein mal castest und dann kontinuierlich Schaden macht. Beweg Dich so viel wie es eben irgendwie geht und heb Dir Diamond Skin für die Phase auf in der er seine Arme in die Plattform rammt und die Feuerbälle wirft.
Achte darauf dass Du die Hydra unbedingt aktiv hältst, und feuer nur dann deine Primaries oder Ray Fähigkeiten wenn Du Dir sicher bist dass Du nicht in ner Sekunde eins auf die Nase bekommst. Ein guter Zeitpunkt dafür ist z.B. wenn Du am Rand der Plattform stehst und Beli seinen Feueratem von Dir weg zieht.

Beli ist relativ berechbar, Du siehst wo seine Attacken einschlagen werden, also nutz das aus indem Du Dich genau dort nicht aufhältst.
 
Es ist überhaupt keine Schande bei Belial fest zu stecken :)

Also dein Link zur Skillung funktioniert irgendwie nicht..

Als Wizard hast du m.E. nach noch die beste Chance gegen den Bastard. Am besten ist wohl die Kombination mit Gift-Hydra und Arkan-Orb (Schadensverstärkende Rune). Dazu sicher den Templar als Blocker.

In folgenden Threads findest du auch Hilfe zur taktik generell:

http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/hilfe-bei-belial-1737224/
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/belial-normal-1738789/
(Ob Nm oder Normal hat keinen Einfluss auf die Taktik)
 
Also meine Taktik war immer den Meteor einzusetzen mit der Rune die die Castkosten verringert.

Im Prinzip 4 Meteore casten, umher laufen. Am besten immer auf der rechten Seite der Plattform. Sobald er dann seine Atem-Spuck-Attacke macht, bist du auf der rechten Seite von der sicher und kannst nebenbei auch noch schön mit dem normalen Angriff draufhalten :) Normal wird man so kaum getroffen, sollte man nicht schnell genug wegkommen, einfach Teleport einsetzen :)
In der Phase wo er sich auf die Plattform legt und die Grünen Wolken raufbeschwört solang warten wie es geht, und sobald sie explodieren Diamond Skin anwerfen. Manchmal wird man einmal von ihm getroffen, wenn man umherrennt, aber dafür liegen ausreichend Heilmurmeln vor ihm rum, um das auszugleichen. Ansonsten einfach immer mal zwischendrin wenn Arcane Power da ist happy Meteor casten spielen und er ist fix tot :)


:hy:
 
Leider kann man deine SKillung nicht sehen, da ist kein Link drin.
Generell: Wenn Phase 1 und 2 kein Problem sind und du an der dritten scheiterst, dann stimmt was nicht mit deinem Movement.
Da ich die Skillung ja nicht sehen kann empfehle ich einfach nur die Hydra nach Wahl die den Schaden macht, so dass du dich voll und ganz aufs Ausweichen konzentrieren kannst.
Dauert zwar dann nen bissl aber ist nen gutes Reaktionstraining.

Edit: hehe, zu viele Tabs offen jetz waren schon ein paar schneller :D
 
Kann deinen Skillungs Link nicht ansehen leider.
Gehen wir mal durch woran es liegen könnte
Erstmal zum Schaden.
1.1
Wieviel k Schaden machst du momentan im Charscreen?
Wenn du sagst du gehst voll auf Int nehme ich mal an bei der Waffe guckst du trotzdem zuerst auf die Dps und dann erst ob Intelligenz drauf ist, ohne Grundschaden kein Schaden durch %Schadenserhöhung durch Int.
Wollte das nur kurz aufgrund deiner Formulierung dazu schreiben nicht dass es vielleicht doch daran liegt.
1.2 Extrem nützlich bei Bosskämpfen und grade bei Belial ist die Hydra, wenn du sie hast die Gift Hydra ansonsten auch eine andere, da du viel ausweichen musst ist eine Hydra die nebenbei konstant Schaden macht ne unglaubliche erleichterung.

2. Spielweise
Die Frage ist warum schaffst du Belial nicht.
Es gibt drei Möglichkeiten.
2.1 Entweder du machst so wenig Schaden dass die dritte Phase solange dauert dass du irgendwann einen Fehler machst dazu siehe Punkt 1
2.2 Du hast zu wenig Life und immer wenn du nen kleinen Fehler machst (einen kleinen Faustschlag von Belial und Onehit?) überlebst du diesen nicht weil er dich sofort tötet
2.3 Du hast Probleme den Angriffen von Belial auszuweichen:
Es gibt 3 unterschiedliche Attacken die Belial immer wieder nacheinander wirkt
2.3.1 Die Faustschläge
er wirkt nach meiner Beobachtung immer erst einen Faustschlag auf dich dem kann man gut seitlich ausweichen danach einen in die Laufrichtung von dir da sollte man zurück laufen und dann noch einen großen (mit beiden Armen und mehr Schaden) zwischen die beiden anderen, da sollte man einfach weiter laufen nach dem zweiten SChlag dann entgeht man dem.
Manchmal streut er statt dem Großen nochmal 2 kleine ein und dann erst den großen, dann muss man schnell umschalten und den Ablaufplan von oben erneut machen.
Hilfreich wenn man Probleme damit hat ist teleport. wenn man den Kreis unter einem sieht und weiß das schafft man ncith mehr raus teleportieren.
2.3.2 Giftiger Atem
der Atem startet immer 2 Meter vor dem Rand Rechts oder Links und endet 2 Meter vor der nächsten seitlichen Begrenzung.
--> nicht in der Mitte stehen, sondern nach dem großen Faustschlag halte ich mich immer relativ nah am seitlichen Rand auf um dem meist da beginnendem Strahl zu entgehen.
Hilfreich hier ist Diamanthaut falls mans mal verbockt hat
2.3.3 Explosionen
Wenn er seine Fäuste auf den Boden stellt und die grünen Kreise kommen und explodieren ist wohl die gefährlichste Attacke
wichtig ist hier ruhig zu handeln immer wenn ein Kreis unter einem ist seitlich oder nach vorne raus gehen aber nah daneben stehen bleiben, wenn da wieder ein kreis auftaucht weiter. Nie einfach blindlings weg laufen weil dann erwischt einen immer eine Explosion.
wenn mal kein Kreis unter dir entsteht einfach stehen bleiben schonmal nach dem nächsten Fluchtweg gucken (wo keine explosion hinkommt) und warten bis wieder ne grüne fläche unter dir entsteht.
Tipp: Mit teleportation im genauen Moment der explosion kannst du dem Schaden entgehen ist aber relativ schwer und man muss darauf achten wo man auskommt... also nur für absolute notfälle

Nach allerspätestens drei Explosions Phasen sollte der Boss tod sein meiner Meinung nach.
Danach hört vermutlich auch die Konzentration auf
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Tinuvil
 
Ich bin EXTREM bei BElial auf Inferno gehangen. Was mir letztendlich geholfen hat:

a) Ausrüstung (vor allem genug Schaden)

b) Skillung: Hydra Blizzard, nimm einen Flächenschaden-Primärzauber wie die Blitzkugel dazu und ansonsten Diamanthaut, magische Waffe mit 15% dmg und einen weiteren DEfspell (vermutlich Teleport da du Force Armor für die Energierüstung noch nicht hast). Dazu Verschwimmen, Illusionist und passiv nach Wahl. Als Söldner den Templer nehmen wegen der Heilung.

c) Ablauf: Die ersten Phasen solltes du so packen, auch wenn's ab und an knapp wird. Hydra und Blizzard verwenden, wenn alles gut läuft Primärattack reinspammen. Diamanthaut und Teleport wenns eng wird. Illusionist resetet deinen Teleport auch, wenn du den Schaden mit Diamanthaut absorbierst!

Wenn Belial von der Plattform kommt, hydra und Blizzard aufrecht erhalten und mit Diamanthaut tanken und Primärattacke auf ihn spammen. Das geht ~2x, dann spawnen die mobs und du solltest Diamanthaut defensiv einsetzen wie vorher. Nicht zu viel auf Belial gehen, lieber die Mobs umkloppen und ihn von Blizzard und Hydra "Kollateralschaden" nehmen lassen.

Die dritte Phase hat mich übel mitgenommen, bis ich die einen Post zu den Angriffsmustern gelesen habe.
Achte drauf, mit welchem Arm Belial zuschlägt!
-Rechts zuerst bedeuted kein weiterer Schlag.
-Wenn er aber mit links anfängt, macht er kurz danach rechts und danach mit beiden mittig. D.h. bei "links zuerst" nach links weglaufen.
Wenn du's nicht rechtzeitig schaffst, Diamanthaut/Teleport nutzen.

Für den Atem holt er tief Luft, man kann das hören und sieht die Animation -> an den rechten/linken Rand der Plattform rennen und man wird nicht getroffen.

Wenn er beide Arme in den Boden haut, immer nur ein kleines Stück laufen wenn ein Kreis unter dir ist.

Für den Schaden reicht die Hydra. Einfach wenn etwas Luft ist nachcasten und sonst auf ausweichen konzentrieren.
 
Zurück
Oben