• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Belial, nur wie?

Mondsucher

Guest
Jungs, Servus!

ich kann euch schon hören, norm ist ja so pisseinfach, haha. Also, stimmt schon. Bis auf Belial. ICh verstehe ihn nicht. Als Tip krieg ich ständig nur zu hören: ausweichen!

Belial hat mich noch nie getroffen. Aber seine Giftpfützen geben mir den Rest. Einmal in einer Pfütze drin --> sofort tot. Da hab ich nichtmal Zeit zum Ausweichen.
Zumal ich irgendwann eh von Pfützen umzingelt bin, in eine andere Pfütze ausweichen ist nicht sehr effektiv. ICh bin kurz gesagt ziemlich ratlos.

Ich habe inzwischen mein DPS verdoppelt und 3 lvl zusammengespielt, was echt nicht angenehm war. Und das seltsame ist, Belial tötet mich Instant ab der Hälfte seines Lebens. zur ziemlich genau selben Zeit, wie 3 Level und 150 DPS vorher..

Was tun?

Ausweichen, via "klick" und nicht die Maus "halten". Ansonsten nen Mate fragen, zu 2. ists doch einfacher auf Norm/Alp/Hell weil man sich doch einen Fehltritt leisten darf.

Gruß

wenn du dir das "verhalten" der meteore mal anschaust, dann erkannst du mit der zeit wann die dinger runterkommen bzw wie viel zeit du noch hast um durch zu flitzen.

nicht immer passiert folgendes:
es gibt stellen die komplett unangetastet bleiben von den meteoren.
das ist entweder direkt vor ihm, zwischen seinen armen oder die rechte seite.
leider hab ich ncoh nciht gesehen obs ein msuter gibt oder obs zufall ist.

ansonsten, du bist ein distanzkämpfer, halte dich also so weit es geht von ihm fern, dazu mit vault oder ähnlichem kurze strecken überwinden wenns doch mal eng wird.

du stirbst nicht weil deine dps zu niedrig ist, sondern du zu wenig leben hast... ist zwar ne binsenweisheit, aber hohe dps bringt einem oft nur einen schnelleren kampf, aber keinen viel sichereren

von welchem schwierigkeitsgrad reden wir? bei 150dps zur verdoppelung von norm, oder?
mfg

Ciao
Seisset

Ja, wir reden von Norm. Inzwischen hab ich es allerdings geschafft... Ich habe "einfach" Belial nicht angeschaut, und mich nur auf den Boden konzentriert.

Und @Kazgaroth: Danke, der Tip mit den Stellen, die quasi nicht getroffen werden hat sehr geholfen

für die jenigen, die Probleme mit dem 'Bombenhagel' von belial haben: Wenn man währenddessen am unteren Rand von ganz rechts bis zum Tor rennt & zurück, kriegt man maximal ein einziges Geschoss ab :)

...und stirbt ab Hölle daran.

Einfach Augen auf und im Notfall SS. Wer in P3 stirbt, ist selbst schuld; nicht falsch verstehen, ist mir auch schon passiert - aber da wusst ich dann hinterher auch, dass mein Movement in dem Moment suboptimal war. Einfach erneut probieren.

...und stirbt ab Hölle daran.

Einfach Augen auf und im Notfall SS. Wer in P3 stirbt, ist selbst schuld; nicht falsch verstehen, ist mir auch schon passiert - aber da wusst ich dann hinterher auch, dass mein Movement in dem Moment suboptimal war. Einfach erneut probieren.

in hc auch? :ugly:

Seit meinem Lvl91 Barb RIP im Throonsaal während eines Lags darf ich kein HC mehr spielen - ist für alle Beteiligten besser so :D

Seit meinem Lvl91 Barb RIP im Throonsaal während eines Lags darf ich kein HC mehr spielen - ist für alle Beteiligten besser so :D

Hat man euch nicht beigebracht, dass es sinnvoller ist gar nichts zu sagen, wenn man nichts sinnvolles beitragen kann? Dies ist eine rhetorische Frage und bedarf keiner Antwort eurerseits.

Also haltet euch mit den sinnlosen Einzeilern bitte etwas zurück.

Schönen Tag noch,
real

Wenn ich ehrlich bin, ich hab Belial auch nie im Alleingang geschafft. Hab mir jedesmal öffentliche Spiele gesucht oder nen Freund hatte mir geholfen. Später dann aus Prinzip hab ichs nochmal probiert und siehe da mit Übung klappts auch allein.

Hab halt viel mit SS und Death Mark sowie HA und Impale gearbeitet. Hat mich zwar Nerven gekostet aber es hat geklappt.

Belial find ich immer bitter - Hölle hab ich alles ziemlich problemlos geschafft - außer eben ihm (vl mit mehr Versuchen) - finds einfach problematisch dass meine Disziplin schon halbwegs weit unten ist wenn ich überhaupt zu seiner richtigen Gestalt komme... (und dann einmal nicht aufgepasst und nochmal alles von vorn...)

aber alp zb gings ohne Probleme - eh einfach an den Rand rechts stellen da wo die Stufen sind - ab da trifft sein Giftatem nicht mehr - den Klauen ausweichen oder SS nutzen, und bei den Meteoren beten :D (und vl genau bei einem stehen bleiben und eben wieder SS anwenden)

so - und weil ich grad so schön schreib wird er jetzt in Hell nochmal probiert - wäre doch gelacht :hy:

Ja, wir reden von Norm. Inzwischen hab ich es allerdings geschafft... Ich habe "einfach" Belial nicht angeschaut, und mich nur auf den Boden konzentriert. [...]

Damit ist schon viel gesagt. Der Rest ist: Zeit nehmen und locker bleiben. Es ist nicht wichtig wie lange es dauert ihn zu legen, Du hast alle Zeit der Welt. Wichtiger ist mit Salto den (vor dem Einschlag schon) farblich markierten Stellen auf dem Boden auszuweichen. Weil Diszi auch irgendwann zu Ende geht ists noch wichtiger: Langsam spielen. Lass den rumwüten wie er will und kümmer Dich nicht drum. Hungriger Pfeil findet schon das Ziel und dazu nutze ich gern Elementarpfeil mit Kugelblitz: Da reicht auch ungefähr die Richtung, snipern muß man da nicht. Die Krähenfüße helfen btw auch, zumindest die mit der Schadensrune - aber an Diszi-Vorrat für 2-3 Saltos denken!

Konsens ist auf jeden Fall: Langsam. Der kann da nicht weg und rennt Dir nicht hinterher, also nutze den strategischen Vorteil seiner örtlichen Bindung.

inwiefern nutzt Krähenfüße was? bringt der dmg was, wenn ich die Fallen direkt am Rand hin lege?

Ja. Da man die Animation der Krähenfüße sieht wenn "jemand" in diesem Fall also Belial innerhalb des Wirkungsbereichs kommt, gehe ich davon aus, dass auch Schaden ausgeteilt wird. Ist vermutlich ebenso sinnig wie mit Nahkampfwaffen draufzuhalten, aber zumindest mit Spektralklinge der Sorc gehts.

Ich habe da aber keine Versuchsreihen gemacht, habe selbst Respekt vor Belial und Du weißt ja, dass man in HC nur einen Versuch hat und dementsprechend ging ich schon mit etwas Puls in den Endkampf *G

Also ich komme nun bei 3 von 4 Versuchen in die letzte Phase... die Scatter-Falle wirkt echte Wunder in P2. Leider hatte ich so unglaubliches Pech mit dem "jetzt-kommt-überall-schaden-lauf-du-hund"-Skill, dass mir erstmal die Lust vergangen ist. Spiele jetzt erstmal Akt 3... und komme zurück wenn ich nochmal 10k-20k DPS mehr fahre, sodass ich dem Gedöns nur einmal pro Try ausweichen muss.

Hatte mit meinem neu nachgezogenen DH heute das Vergügen.

Selbst mit 2 AFKlern im 3er Game braucht man halt einfach ein bischen Zeit. Das wichtigste ist wirklich einfach den Kreisen auf dem Boden auszuweichen.

Hatte in der 1. Phase mehr Probleme als in der 2. wo er so riesig wird. Entspannt von links nach rechts laufen, Kreisen ausweichen wenn sie zu groß werden und Hungering Arrow / Ele Arrow reinballern was das Hatred hergibt. Hab nichtmal SS etc gebraucht. (Trotz 2 AFKlern in der Base auf die ich nicht mehr warten wollte :D)

€: Gilt natürlich für Norm, alles andere werde ich in den nächsten Tagen/Wochen mal antesten. :D

Hab den freitag in Inferno gelegt, nach einigen Stunden!!!

In der ersten Phase (Schlangen) + Phase 2 (Belial + Schlangen) hat mir die Krähenfüssefalle mit Verlangsamung auf 80% sehr geholfen.

Im der letzten Phase war es dann SS + Plan B, aber auch da kam hier und da Frust auf.

Wenn du oft genug in die letzte Phase kommst wird es irgendwann auch klappen, den Schlägen weicht man ja recht einfach aus und der Rest ist halt auch ein wenig Glück wo man hinläuft und wann SS ausläuft.

Jo, hab ihn gestern Abend bzw. heute Morgen um etwa 5 Uhr klein bekommen... direkt im zweiten Versuch in dieser Nacht. Man muss auch ein bisschen Glück haben mit dem AE, dann geht das schon.

Kleiner Tipp: Wenn man in Phase 3 kommt einfach Items mit max disziplin anlegen.
Mit Köcher und Umhang kann man sich so recht einfach ein drittes SS finanzieren(ganz egal was sonst an Stats drauf ist).

Natürlich ist die Phase schneller vorbei wenn man mehr Schaden macht - aber Ersteres ist dann halt die Ultrasichere Variante.

Zurück
Oben