Ich muss das Aufteilen in Löschen, Verschieben und Schließen.
Erstmal zum Thema Löschen:
Es gibt nicht viele Gründe warum ein Post gelöscht wird, das wären
- der Poster möchte es so (z.B. sowas wie "Sorry, Doppelpost, bitte löschen".)
Klar, da melde ich den Post ja idR auch selber.
- ein Moderator hat angekündigt er würde alle OT-Posts löschen (in dem Fall weiß der Poster ja was mit seinem nächsten OT-Post passieren wird)
Ich poste, danach antworten noch ein paar; interssiert mich nicht mehr wirklich -> raus aus der Abo-Liste, dann greift der Mod durch, und mein Post fällt dem zum opfer -> bekomm ich nicht mehr mit
- der Poster verstößt in seinem Post gegen irgendwelche Regeln welche zur Löschung des Posts führen, dann bekommt der Poster aber eh noch ne PM vom Moderator
auch klar
In keinem dieser Fälle sehe ich einen Grund warum es dafür eine extra Benachrichtigung geben sollte.
siehe Punkt 2 hier und/oder Antwort zu mfb's Post
Oder das komplette Thema wird gelöscht (nicht nur ins Archiv geschoben), dann seh ich ja gar nichts mehr davon
Jetzt zum Thema Verschieben (das beinhaltet auch kopieren):
Defaultmäßig wird der Ersteller eines Threads informiert wenn sein Thread verschoben wird. Es geht also nur um andere Poster in dem Thread.
Stell dir mal vor jedes Mal wenn wir nen Thread archivieren bekommen alle Poster darin eine PM mit der Nachricht der Thread wurde verschoben. In solchen Threads haben dann meistens 20 verschiedene Leute gepostet, die es nicht im Geringsten interessiert, dass ihr Thread verschoben wurde.
da ist schon was wahres dran. Mich wunderts halt immer wieder, wenn Themen z.B. ins OT geschoben werden, wirkt sich das meistens auch auf meinen Postcount aus
Gerade bezüglich der Tradeforen könnte das auch noch richtig lustig am Ende einer Ladder werden, wenn alle Threads in einem Forum in ein anderes verschoben werden.
Tradeforen müssten da rausgenommen werden, so richtig viel los ist ja da eh nicht mehr
Die Option das einfach userseitig im Profil anzukreuzen wäre natürlich denkbar, aber ich wette nach dem nächsten Umbau von irgendwelchen Foren benutzt das keiner mehr.
möglich, kann ich nicht beurteilen
So, jetzt noch das Schließen.
In den Tradeforen schließen wir Threads ab 200 Posts. Pro Woche fällt in der Kategorie wohl einer an. Soll dann wirklich jeder von den Postern dort eine PM erhalten?
Wofür überhaupt? Der Thread ist ja noch da, wenn man etwas darin nachschauen will, kann man das jederzeit.
siehe oben. tradeforen müssten ausgenommen werden. Und Schließen ist wirklich nicht das Problem.
Zusammengefasst sehe ich persönlich keine Gründe warum man das einbauen sollte.
Wenn du wirklich wissen willst was in einem Thread abgeht, dann solltest du ihn auch konsequent verfolgen.