• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Benötige Hilfe bei ICQ - History

DoubtlessOne

Mitglied
Guten Tag,

Zuerst vorweg; ich benutzte ICQ 2003b. Also schon ein bisschen älter :clown:

Ich habe folgendes "Problem":

Ich habe letztens ein mehr oder weniger wichtiges Gespräch im ICQ gehabt und wollte mir eben die History ansehen. Leider habe ich vergessen, bei dem Betreffenden das Kästchen zu aktivieren, sodass die History gespeichert wird.

Jetzt habe ich grade mal ein bisschen im ICQ Ordner gesucht, konnte aber kein Dateien bezüglich der History finden.

Meine Frage ist:

Wird die History überhaupt auf dem Rechner gespeichert, wenn ja, wo?

Wird sie auch gespeichert, wenn man vergessen hat, die Historyspeicherung zu aktivieren.

Ich weiß, dass das ICQ schon älter ist, aber vll gibt es ja parallelen zu neueren Versionen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus,

mfg

Unter Vista speichert ers unter: C:\Users\'Name'\AppData\Roaming\ICQ\'Nummer'\messages.mdb
Falls du XP hast: C:\Dokumente und Einstellungen\'Benutzername'\Anwendungsdaten\ICQ6 ....und dort dann irgendwo die messages.mdb

Und nein, wenn man nicht einstellt, dass die History gespeichert werden soll, dann wird das auch nicht gemacht. ;)

Zurück
Oben