• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BER und SUR

ZAG

Cains Bibliothekar
Punkte Reaktionen
383
Tja,
ich überlege gerade, ob ich nen richtiger Glückspilz bin oder ob die Funde mir eher Kopfzerbrechen machen werden.

Gestern Abend sind mir in einem Umlauf sowohl BER im CS als auch SUR in der PIT gedroppt (Ich mach nur noch TC85 Gebiete, was ich da jetzt schon alles gefunden habe...super). 2 LO's wären mir lieber gewesen, hab ich mir gedacht nachdem ich mich gefreut hatte wie nix. Da hätte ich gleich Verwendung für gehabt.

Da beide Runen blacklisted sind und ich sie sicher nicht im BNet gegen pseudo LO's traden möchte hab ich mal den Runencatcher angeschmissen.

Der spukt folgendes aus:
- Bestie / Beast 'BerTirUmMalLum' -> Geht, die Runen hab ich. Ist doch vor allem was für nen Barbaren, oder? Eigentlich nicht so ganz mein Char.

- Dornen / Bramble 'RalOhmSurEth' -> Geht auch, da ich auch ne OHM besitze. War Bramble nicht in der tollen Diskussion bezüglich der Rüssi für nen Soso Merc gewesen?

- Drachen / Dragon (Rüstung/Schild) 'SurLoSol' -> Fehlt mir die LO (noch eine LO, um genau zu sein). Habe zwar immer mal von dem RW gehört aber so richtig weiß ich nix mit anzufangen.

- Ewigkeit / Eternity 'AmnBerIstSolSur' -> Ähm...ja, damit kann ich gleich beide Runen vernichten. Sagt mir auch gar nichts.

- Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice 'SurChamAmnLo' -> Fehlt LO und CHAM, fällt allein wegen CHAM ganz raus.

- Ketten der Ehre / Chains of Honor 'DolUmBerIst' -> Jup geht, und damit wüßte ich auch was anzufangen. Gibt mehrere Chars, die das Teil gebrauchen könnten. Da stellt sich dann die Rohlingfrage.

- Letzter Wunsch / Last Wish 'JahMalJahSurJahBer' -> Ja ne, ist klar. Haken dran.

- Rätsel / Enigma 'JahIthBer' -> Wäre ganz spaßig mal nen legit Enigma in die Welt zu setzten. Scheitert an der JAH.

- Stolz / Pride 'ChamSurIoLo' -> Wieder die LO und CHAM.

- Unendlichkeit / Infinity 'BerMalBerIst' -> Tja, hier wird es mal richtig interessant für mich als Soso Spieler. Würde "nur" die zweite BER fehlen. Oder halt ne SUR. Die Frage, die sich mir hier stellt: Lohnt es sich 2 LO zu ertraden und dann bis zur BER zu cuben...

- Wind 'SurEl' -> Sagt mir nichts und hab ich auch noch nie was von gehört.

- Wut / Wrath 'PulLumBerMal' -> siehe Wind.

- Zerstörung / Destruction 'VexLoBerJahKo' -> siehe Wind + JAH Problem.

Lange Liste, kurze Frage: Zu was würdet ihr tendieren?
Nochmal zusammengefasst:
1xBER, 1xSUR, 1xOHM, 2xVEX und alles darunter mehrfach ist vorhanden.

es ist nicht die frage wozu man tendieren will sondern was du spielen magst.

ne bestie bringt dir halt nur wirklich was auf nem summo oder ner b-melee oder ursa-minor assa

coh ist zwar nett aber für melees gibts besseres, gleiches gilt für caster

dornen bringt dir halt auf nem giftchar was, wenn du die magst

an deiner stelle würde ich aufn infinity sparen... da brauchste ja nur noch eine LO für
und es ist gut einsetzbar auf mehreren chars

für ne eni müssteste dir ne jah traden.. imho zweifelhaft, gleiches für drachen, ewigkeit,pride, zerstörung, hand der gerechtigkeit,stolz
wind und wrath sind imho ziemlich schlecht, würde mir net wirklich ein ordentlicher build zu einfallen

ne bestie bringt dir halt nur wirklich was auf nem summo oder ner b-melee oder ursa-minor assa
Hm, nicht wirklich was für mich.

coh ist zwar nett aber für melees gibts besseres, gleiches gilt für caster
Naja, da ist halt immer die Frage, wie man die Forty gegenüber der COH sieht. Brutaloschaden gegen Resis satt.

dornen bringt dir halt auf nem giftchar was, wenn du die magst
Nicht wirklich meiner.

an deiner stelle würde ich aufn infinity sparen... da brauchste ja nur noch eine LO für
und es ist gut einsetzbar auf mehreren chars
Jup, ist aktuell auch mein Liebling, wobei ich nach deiner Rechnung halt alle meine schicken Runen vercuben müsste. Allein von 2xVEX+OHM=LO wären das (2x2+3=7 IST), da gibts normalerweise die LO direkt auch billiger (5-6 IST)

für ne eni müssteste dir ne jah traden.. imho zweifelhaft, gleiches für drachen, ewigkeit,pride, zerstörung, hand der gerechtigkeit,stolz
wind und wrath sind imho ziemlich schlecht, würde mir net wirklich ein ordentlicher build zu einfallen
Ja ne, JAH Bnet mäßig ertraden geht gar nicht. Dann bäuchte ich meine Selffound Runen auch nicht vercuben sondern könnte gleich 1:1 traden oder ne Eni direkt holen. Das ist aber nicht Sinn der Sache.

Bei Drachen hast du aber nen Fehler gemacht.
Das brauch "nur" LO+SUR. Also eine LO für mich. Leider hab ich keine Ahnung wofür Drachen gut ist.

Grundfrage ist halt: Alles für Infinity verbraten oder 2 schöne andere Dinge von bauen (gerade halt auf die SUR bezogen)

Grundfrage ist halt: Alles für Infinity verbraten oder 2 schöne andere Dinge von bauen (gerade halt auf die SUR bezogen)

Neithan hat im Grunde schon sogut wie alle wichtigen Sachen genannt, die Sur ist im Grunde nur was für "Dornen" und die Ber halt für "Beast" - sofern man eben nicht vor hat noch weitere HRs zu finden.
Da dir beides nicht zuspricht (Beast auf nem Nec ist DER bringer :ugly:, ganz zu schweigen von ner' Meleesorc *speicheltropf*) wirst du wohl auf die Infy ausweichen müssen ;)
Die Runen sind imho viel zu selten und viel zu nutzvoll um sie in nem Drachen zu verschrotten.

ein drache alleine bringt nichts wirklich viel.. wenn dann gleich die ganze orgie mit doppeldrache und hand der gerechtigkeit

ne LO f+ür 5-6 ist? einen gegenstand unterm erzeugungswert verkaufen ist mir irgendwie bissle spanisch aber naja.. traden ist schon ne sache für sich ka ^^

forti gegen coh läuft afaik immer auf die forti hinaus
für andre chars wo die forti beschränkt nutzbar ist oder nicht so viel bringt mag das anders aussehen
auf castrern halte ich persönlich immer ormus oder viper für überlegen
so würde mir für ne coh net viel einfallen außer vll
java
eiferbarbar
und das wars dann auch schon

Um das nochmal so zu sagen: Beast ist in einem leicht tragbaren Rohling gesockelt ein sehr flexibel einsetzbares Runenwort, weil es jeder Charakterklasse die Möglichkeit gibt, sich in einen Bären zu verwandeln und dann von den Verwandlungsboni und insbesondere der meist schnelleren Angriffsgeschwindigkeit zu profitieren. Damit kann man also ohne Probleme mindestens 4 unteschiedliche Nicht-Mainstream-Charaktere (Assa, Barb, Sorc, vielleicht noch Ama) ausprobieren.

Bramble lohnt sich für einen Giftnec und wegen Venom auch für eine Assa, beispielsweise für eine Bärin.

Spielst du denn Charaktere, die von Infinity profitieren könnten?

Eine Trapse dürfte sich auch über CoH freuen.

Joh,
im Tradebereich liegt der Kurs der LO in etwa so. Normal scheinbar sogar nur 5 aber ich habe definitiv Trades für 6 gesehen (bitte nicht hauen wegen evtl. Wertschätzungen, dient nur der Abschätzung ob Cuben oder Traden).
Die sagen sich halt: Warum soll ich den Cubwert zahlen, dann kann ich sie auch selber bauen...

Hm, also wohl doch Infinity....würde ja passen, da ich aktuell eh dran bin mir Sachen für ne Blitze zusammenzustellen.

Danke nochmals für die Einschätzungen.
Auf den Thread werde ich wohl immer mal wieder zurück greifen, wenn mal wieder so eine Entscheidung anstehen sollte (was sehr unwahrscheinlich sein dürfte ;) ).

Also ich finde Infi ist noch am besten, weil es viele Chars gibt, wo man es einsetzen kann.
Ich persönlich finde es zumindest besser, als dann sowas wie CoH/Beast + Bramble/Dragon zu bauen.

Von der CoH halte ich auch nicht so viel, gibt chars, wo es sicherlich sinn macht, dann gibts welche, wo es sinn machen kann, aber meisstens eher nicht. (so von wegen sorce spieler, je nach equip/skillung ja, aber meisstens nein)
Und Bramble/Dragon etc find ich jetzt nicht soooo toll um ehrlich zu sein. Geht halt wieder nur auf ~1 char drauf als optimum *g*

Infi hingegen kannste auf mehreren Chars usen, und wenn du gerne sorces spielst, kannste es ja auch für mehrere benutzen :)
mal von ner reinen cold abgesehen wo es unsinn is. Aber Blitz isses ja top, und auf ner Dual gehts auch. Dann natürlich andere Blitzchars usw.

Mal so nebenbei: Ich finde, Eternity ist ein hervorragendes Runenwort, das baut nur keiner, weil es nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Aber wenn man Melees mag und die Runenkombination zufällig besitzt, ist das doch eine sehr interessante Option.

/Edit: Bramble dürte auf mehr als einem Char Optimum sein...

brameble joa
veno
giftjava und giftdruide ^^

@ drago naja sagen wirs so: n eid kann eternity abhängen und ist durchaus noch weiter einsetzbar da eternity kein on weapon ias hat

dazu noch treffer blendet ziwel.. das magste als melee nicht wenns dir lt oder altern überschreibt

Ich werde erst einmal Infinity als Favourit sehen, eben weil es später meiner NL Java auch gut zu Gesicht stehen würde. Als optimale Merc Diskussion gab es ja schon diesen netten Thread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1539459 an den ich mich orientieren würde.

Meine Entscheidung wär ganz klar beast, bear melee sorc ist ein wunderbarer build.

Infinity ist ein so starkes runeword, das es fast keinen Spaß mehr macht.

also für mich Stände das ausser Frage:

Noch ein paar Guls cuben und dann Infinity (aber bitte nicht in ne CV)!!

Solltest du das nicht können - CoH ist vielleicht nicht immer das Optimum, aber auf fast JEDEM Char die 2. beste Wahl!
Persönlich hab ich bisher nur 1 Runenwort gebaut, das größer Lo ist - Dornen! Sau gefährlich, da es auch Müll werden kann (ich hatte Ultra-Glück), daher eigentlich nicht zu empfehlen - aber auch genial auf nicht Mainstream-Chars wie Rabiner, WWsin (wenn's Leech passt) und Giftjava!

Ach ja - es wäre schon genial, wenn man Runen rückwärts cuben könnte... (endlich nen Einsatzzweck für meine Jah)

Ich würde auch auf die Infy gehen. Weine der Sur nicht nach, das ist sowieso die nutzloseste Hr zusammen mit der Cham.

ertrade dir die LO hier im Forum und Bastel dir Infi...
oder Cube dir aus VEX hoch..
Auf jeden Fall infi..ist der Bringer ..

Bau dir ein Infy habe ich mir damals sogar aus Ber Lo gemacht (natürlich hochgecubet den rest xD). Infy is einfach Hammer, auf allen Blitzchar Mercs nützlich (Java, Schocker (außer du hast 2 dream :ugly:), Light Soso, Trapse... habe sicher was vergessen)

Bramble is cool bringt massiv dmg aber imo einfach nicht das Optimum (ne Facettenrüstung tuts auch und kann besser sein), vor allem da die Stats so stark varriieren.

warum hat noch keiner die giftassa genannt in bezug auf bramble?!

die kommt dadurch doch auch auf sabbernde dmg werte...

Aber das Problem ist wie ich schon gesagt hatte!

4 55 psn facetten und ne billige Rüssi mit gut Life sind nicht so teuer wie ne Bramble und besser falls die Bramble nicht 40+ dmg oder so bekommt

Na ganz klar Infinty. Dessen Einsatzmöglichkeit ist ziemlich gross, undd u hast ja quasi schon alles zusammen. Ich hab den spass ohne Ber und Sur gleich zu haben ;). Lohnt sich aber definitiv. Da du selber sagst das du sorcspieler bist, ich habs gemacht und bin nicht der vorzeige-sorcspieler. Macht et.

:hy:

Zurück
Oben