• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beratung gesucht

Arcanis

Guest
Hi Leute, ich bau mir grad eine Hybrid sorc auf, und brauch noch ein wenig Beratung was die stats und das equip angeht.

Bisher hat sie folgendes im Kleiderschrank:

Harle
Haut des Vipernmagiers
Zauberdorn
Lidlose Wand
Aufgehende Sonne
Magierfaust
2 rare ring mit 10% fc und son bissle gedöns

Ich bin nur völlig ratlos mit welchen Stiefeln und welchem Gürtel ich sie ausstatten soll, mein itempool gibt kaum noch was her :/

Außerdem fände ich maxblock echt nett, aber ich weiß nicht ob ich zu blöd bin für den calc oder ob ich bei lvl 80 wirklich 3xx dex brauch bei der lidless (erscheint mir doch ein wenig krass oO)

bisher bin ich erst bei lvl 23, und hab aktuell noch ca. 60 stats points offen.

soll ich energie auch wirklich blank lassen? weiß noch nicht wie groß mein mana polster dann wirkt mit dem equip.

Bin für jede Beratung und konstruktive Kritik dankbar.

Also wenn du Maxblock willst, dann kannste Lidless vergessen^^
Das schild taugt so nicht für maxblock, da es keine erhöhte Blockchance hat, und auch keinen faster block, so dass du sehr langsam blockst, und eine gewisse Zeit nichts tun kannst.

Für Maxblock kannst du folgende Schilde verwenden:
- Mosars, bringt resis und 2 sockel, die du bei bedarf noch mit PDs füllen kannst, für mehr resis, oder aber RBF für schaden.

- Eingeweidebeisser upped, bringt nen skill, falls man keine resis brauch, isses ne gute alternative

- Storm, bringt viel dmg red, also sehr defensive variante, braucht auch viele statpunkte.

Dann wären noch Zuflucht oder Reim möglich, wobei ich beide hinter Mosars ansiedeln würde.
Zumindest Reim deutlich, einige mögen Zuflucht mehr, aber ich nich.
Und natürlich Whitstans, aber das bringt nur Block, sonst nix, demnach nicht so empfehlenswert imo. Brauch auch nur ca. 170 Dex auf lvl 90.

Also stimmt deine berechnung mit 3xx Dex für MB mit der Lidless.
Mit den o.g. Schilden brauchst du ca. 200-250 Dex auf lvl 90

Was genau für eine Hybrid? Dual? sorce soll das denn werden.
Wäre gut zu wissen.

Stats solltest du folgendermassen verteilen:
Str für Items
Dex für Maxblock
Vita rest
Ene sollte man auf 0 lassen, ausser man benutzt ES, dann is das was anderes.
Für alle anderen Sorces (bei Bedarf) gibt man dem Merc Insight, und die mana probs sind nicht mehr^^

Bei den Items kannste auch noch einiges umbauen, allerdings wäre da auch die art der Sorce interessant.

- Harle und Vipern sind gut.
- Schild, wie gesagt, wenn maxblock eines von denen da oben, wenn kein maxblock nimmt man Spirit.
- Zauberdorn, ich bin ja immer gegen das Teil^^ Vor allem eine Dual sorce lebt von Skills, und das ding bringt nunmal keine. Gut, viel resis und FC, aber wenn man Mosars benutzt, gleicht man die Resis aus, und FC muss man halt schauen, wie es damit aussieht.
Ich würde entweder Spirit (billig), Occu, Hoto oder Eschutas empfehlen, wobei Hoto natürlich teurer is, bringt aber Resis bei Bedarf. Sonst kann man genauso gut auf Eschutas zurück greifen. Noch eine Option wäre ein Klafter, aber das dann nur auf ner sorce, welche auch Eis als Element benutzt.
- Amu is nicht gut. Skills müssen her. Billig irgenwas mit +1 skill, zb auge von Ettlich. Besser was mit +2, Rare/Craft oder halt Tals/Maras. Maras nur bei Resimangel
- Mages sind wohl ok
- FC Ringe nur bei Bedarf, so wie du dein Equip eben hast, wären sie unnütz, aber wenn man umstellt, muss man nachrechnen.

Mindestens sollte man auf 63 FC kommen, besser 105.
Für CL/L sind die Caps 78 bzw 117.

Wenn man jetzt von
Spirit/Occu 30 FC
Vipern 30 FC
Mages 20 FC
ausgeht, wären es 80 FC.
Selbst mit 2 FC Ringen wären es nur 100 FC.
So muss man dann irgendwoher noch 5 FC herbekommen.
Entweder ein 35er Spirit, oder falls man Occu benutzt ein Amu mit FC, oder ein Craft belt mit FC, oder eben Arach.

Das wäre auch ein Vorschlag für deinen Gürtel: Arach
Wenn du es dir leisten kannst^^
Ansonsten nimmste ein Craft mit FC, sofern du es brauchst.
Noch eine möglichkeit wäre einfach ein Rare mit FHR/STR/Life, oder aber Schneeklopfer, falls du eine Sorce mit Blizzard spielst.

Schuhe gibts auch viele alternativen.

- WWs, viel life + dex für Maxblock
- Aldurs, ähnlich wie WWs, aber wahrscheinlich weniger life, dafür 50 Fres. Braucht man aber keine Res, sind WWs besser.
- WTs, falls man MFen will
- Tripple res boots, wenn man viel resis brauch.

muss jetzt gleich leider zur vorlesung, hab also leider nicht zeit jetzt komplett auf deinen post einzugehen.

Also es wird eine Feuer/Eis sorc, mit den Hauptskills:

Frostsphäre
Meteor
Feuerball

gerade weil mir +skills wichtig sind dachte ich lidless sei keine schlechte wahl (das und die tatsache das es grad bei mir rumlag *g*)

was löhnt man denn so für nen arach?

Also wie gesagt, Spirit wäre dann das bessere Schild ohne maxblock^^
Lidless bringt 1 skill und 20 FC und mana + Maek
Spirit bringt 2 Skills, 35 FC, Resis, viel FHR (ist sehr gut wenn man ohne block spiel), viel Mana und noch Vita.
Kostet zwar rund 100 str mehr, aber es lohnt sich.
Und man hat natürlich keinen sockel, wo man bei der Lidless zb Resis sockeln kann, aber Spirit hat ja Resis (ausser Feuer)

Aber dann spielste halt Vita Only, was auch möglich ist, aber nicht so ganz einfach, vor allem ohne CTA. Mit CTA wärs einfacher.

Vorteil ist, dass du flexibler sien kannst, was die Ringe angeht, weil du ja mehr FC bekommst.

Mit Spirit/Occu als Waffe, Spirit als Schild, Vipern und Mages haste mind schonmal 100 FC (mit 2 min Spirits gerechnet :p)
Aber die 105 wirste so locker schaffen, Spirit is ja kein teures RW, wodurch man da auch schneller an bessere rankommt.

Arach bleibt aber trotzdem optimum, weil es noch einen Skill bringt, selbst wenn du das FC nich brauchst.
Mages sidn auch top, sie bringen ja +1 feuerskills.

Was kannst du dir denn ca leisten? den punkte sollte man vl auch nicht weglassen.
Was genau willst du mit der soso machen?
Hc oder sc?
MF ?!?

Falls hc...find ich die kombi TG + storms recht nett
TG macht praktisch blitzimmun (souls) und storms deckt psysischen part ab
du hast dann praktisch eine soso mit 75%block + (min) 35% dmg reduce und bist praktisch blitzimmun (in meinen augen wichtigste res)

würde wizzy + viper empfehlen dazu...gibt: 80%fc, 95 bis 110 res, viel mana
damit biste sehr flexibel mit rest items (1 fc ring + mages und du hast 110% fc)
wennst leisten kannst...dann vl sogar hoto?!? brauchst aber 10% mehr fc (ring oder amu)
schuhe...sind immer WWs gut (vor allem bei maxblock sosos)
helm wäre dann harle ideal
amu: tals

merc würd ich nen: freezer / machter mit insight / tals maske / duriels nehmen

damit kommste auf etwa +5 skills (mit hoto +8)....is halt net so prall dafür is ein sehr save char

ODER....full tals (sehr geeignet für dual sorc)--> geiler schaden --> leider erreichst du mit MB keine 110% fc

also die sorc ist in ladder sc, und über ihr "einsatzgebiet" hab ich mir bisher keine großen gedanken gemacht ehrlich gesagt, wollte halt einfach mal ne sorc spielen *g*
MFén käme aber in Betracht, da ich immer gern mfe ^^

Beim Schild spiele ich jetzt doch mit dem Gedanken an das Stormshield (vorteil: hab ich rumliegen ;) ) und hätte damit automatisch genug str für wt`s (hab ich aber keine rumfahren)

der Punkt was ich mir leisten kann ist in der tat nicht unwichtig, denn man könnte sagen mein budget ist stark begrenzt.

Aber man kann ja sparen ^^

hi,
also ich finde, dass Eingeweidebeisser immer unterschätzt wird. Geupped gut für Maxblock, Resis durch Larzurk Sockel ( PD oder UM ) und einen Skill.
105 FC sind zwar super, aber es geht auch mit einer Stufe darunter recht gut, ausserdem macht das BNet 105 eh nicht immer mit ( wenigstens bei mir )
Dann reichen ja die Vipern und eine 33-35 Spirit Waffe.
Resis bringt ja auch ein Torch mittlerweile, bei Geldmangel muss es ja noch kein SorcTorch sein :)
k m

Zurück
Oben