Schneeklopfer ist generell keine schlechte Idee aber der Arach bringt einfach 20 FC -> die braucht man halt meist wenn man keinen Spirit hat -> außerdem spielt er mit Frostbrand (mit Energieschild eh perfekt) ohne Magefist und ohne Arach auf 105fc bei einer Cold soso geht halt dann schwer.
Griffon bringt der cold soso nicht viel (hat auch nicht jeder mal so in der Truhe liegen
) und ein HOTO ist halt teuer - wenn du ne vex hast HOTO bauen glücklich sein!
Zu Nihlathak:
Der hat ja in letzter Zeit hier im Forum zu heftigsten Diskussionen geführt
-> noch mal kurz: mit ner Cold soso hast du den Vorteil dass du die Diener nicht killen kannst -> keine Leichen -> keine CE. Problem: es gibt auch Diener die einfach so explodieren (ja die kann er dann auch sprengen
); zuerst explodieren die und kratzen dich an, dann sprengt er sie noch un du bist tot!
Für die anderen nicht Kälteimmunen Gegener in seinem Areal empfehle ich dir wie wohl jeder andere Spieler hier im Forum einen Peace of Nature zu benutzen!
Und übrigens -> das mit dem in die Ecke stellen hab ich so lang gemacht bis ich ein paarmal genau in der Ecke wo ich hinwollte auf Grabvipern draufgetelt bin -> sofort tot! (darum lass ich das lieber)
Zum Energieschild:
Machs am besten mit dem Calc auf der Hauptseite und schau auf welches level du kommen möchtest - so kannst du mana/life optimal anpassen und holst so richtig viel effektives Leben raus
(mit 2500 Effektiven Leben ist dir die 1. CE von Nihla auch egal! - leider gibts einen Nachteil: wenn höllische Verführerinen bei nihla sind zaubern die Blood Mana auf dich - ohne Tränke bist du dann ziehmlich schnell tot)
20 Punke in Telekinese + nen netten Ancaststab im 2. Slot -> hier empfiehlt sich übrigens das Runenwort "Erinnerung" (ist spotbillig und gibt im richtigen +3 ES Rohling bis zu +9 auf ES
) -> diese sind allerdings gozu und nicht gerade billig zu haben.
PS: Falls du so einen Stab suchst hätte ich einen sehr guten in SC LOD Ladder im Angebot mit +8 ES. Falls du interessiert bist PM mich.