• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

beratung ;)

Orbi

New member
Punkte Reaktionen
0
hab grad ne ber rune gefunden vorhin :eek:
daher wollt ich fragen ob ihr die verticken würdet und vom erlös evtl soso fackel und anni und soj kaufen würdet?
also halt net zu hoch das ganze dann ;)
oder lieber coh bauen?
meine sorc is ne blizzard soso mit derzeit vipernmagi.
rest equip is egtl schon ziemlich perfekt bis auf die oben genannten sachen eben ;)
danke für jeden tip ^^

Guten Morgen erstmal
Es kommt glaub ich ganz drauf an was man vorhat ich glaube ich würde mir erstmal die genannten items kaufen von der rune, weil die doch viel wert ist und man dafür schon einiges bekommt und durch die items wird die soso richtig geil :D und mit ner vipern ist man erstmal als soso bedient ;) ne coh würd ich erst dann machen wenn ich alles andere habe weil ne coh doch nur feinschliff ist :)

mfg

Hallo Orbi,

Also erstmal Glückwunsch zu deiner Selffound BER :top:
Nun zu deiner Überlegung:

Hast du nur die eine soso als char oder hast du noch andere Chars?
Wenn du dir nen billigen smiter bauen würdest könntest du selber auf torchrun gehen (key's kannst du ja mit der Soso suchen) -> so musst du keine teure SOSO torch kaufen!

Also ich persönlich würde mir mit ner Selffound BER auf jeden Fall eine COH bauen (in nen schicken Rohling natürlich)
Das hängt aber wiederum von deiner Skillung und deinem Sicherheitskonzept ab würd ich sagen:

Wenn du auf Maxblock mit Storm spielst -> unbedingt COH!!! Du bekommst zwei Skills + 20 Stärke für Storm - mit dem DR vom Storm + 8% von der Ber bist du ziehmlich sicher unterwegs.

Wenn du auf Energieschild spielst oder ein DMG-Fanatiker bist würd ich stattdessen einen Blizzard Ormus bevorzugen und die BER vertraden für SOJ's und Torch - ne BER macht ungefär 16 IST momentan (steht die eigentlich schon auf der Blacklist?)

Eine weitere Möglichkeit besteht darin auf Infinity zu sparen -> so musst du nur einen Punkt in CM setzten und kannst die Punkte gut woanders inverstieren (Telekinese/Synergie)

Hoffe ich konnte helfen ;)

vielen dank erst mal für die beiden ratschläge :)
ist meine erste richtige sorc und deswegen bin ich da auch noch n wenig unentschlossen... keys bin ich schon am sammeln im moment aber mit dest keys hab ich noch so meine probleme. ansonsten hab ich noch n nec der auch ut fähig sein sollte und n smiter wär ja schnell gebaut... aber dann auch noch ne soso torch finden is halt immer so ne sache. und ich bin einfach ziemlich ungeduldig ;)

noch n paar infos zu der sorc:
stats mit items:
156 str
42 dex
385 vit
57 en

komm mit items also auf:
1189 life und 760 mana.
ressis sind so 40 bis 75 alle
und items das standard zeug halt ;)
also occu, 35 spirit monarch, tal amu, harle, viper, 49 wartraveller, frostbrand, zwergenstern und raven im moment noch, mangels alternativen und weil elementar absorb auch nie verkehrt ist ^^
spiel also so n mittelding zwischen dmg und sicherheit denk ich ^^
blizzard ormus wär mir zu unsicher, höchstens wenn die ressis sonst stimmen. aber dann bräucht man wieder ne teure torch und n guten anni denk ich um auf annehmbare werte zu kommen.
coh würd halt meine ressi probleme denk ich mal gut lösen und ich könnte n paar scs rausnehmen ^^ bringt halt sonst net soo viele vorteile im moment gegenüber der viper.
naja... mal schaun was im moment für torches aufm markt sind und dann überlegen :)
also nochmal vielen dank für eure hilfe und für weitere ratschläge bin ich immer dankbar ^^

Zuletzt bearbeitet:
edit: sorry für doppelpost. zitat button stat edit erwischt ^^

Wenn ich mir deine Stattung jetzt so ansehe erkenne ich eine Vita-Only Soso als Sicherheitskonzept.

Da das deine erste Soso ist kann ich dir sagen dass dies sicher nicht das einfachste Setup ist am Anfang.

Chilliger zum spielen (und sehr sicher!) ist eine Maxblock Soso. Und die die wirklich am meisten effektives Life hat ist eine ES Soso.

Das es mit Nihlathak bei dir nicht so gut funktioniert kann ich mir denken (du stirbst meistens 1 hit durch eine CE, oder;)) -> mach dir nix draus du hast nix falsch gemacht, aber mit Vita only ist Nihlathak ein schwerer Gegner! Probier doch einfach mal ein Sicherheitskonzept aus (-> Guids)
Außerdem sind Kältezauber eher suboptimal da er oft Coldimmun ist (seine minions sind immer 150% cold immun)

Zum Ormus:
Wenn du mit Ormus spielen willst dann würd ich dir zum ES raten (ES wirkt vor deinen Resis -> d.h. knapp positive Resis reichen aus!)

Zur Torch:
für ne Ber würdest du ne GOZU Torch bekommen momentan - brauchst du die überhaupt?? eine normale reicht auch leicht denk ich - außerdem machen UT runs viel Spaß und wenn du eh schon einen UT fähigen necro hast (respekt übrigens) dann nutz das doch!

Viper/COH:
Die COH ist der Viper nicht unbedingt weit überlegen - hängt wiederum von deinem Setup ab. Wenn du mit deiner restlichen Ausrüstung ohne Viper auf 105 FC kommst nimm die COH -> ansonsten nimm die Viper (105 FC sind nett beim telen ("sicheres Telen"), aber da dein Blizzard einen Castdelay aufweist bringen dir die 105 FC für diesen Part nicht viel)

mit den one hits könntest du recht haben ;)
ich stell mich ins eck... schau ob er cold immune ist und hoff dass die minions auch alle ci sind wenn ich meinen blizzard drauf caste... in 75% der fälle funktionierts auch... aber ab und zu liegen halt doch mal n paar leichen rum und dann machts aua ;)
gozu torch brauch ich auf keinen fall ne :) wenn dann wollte ich auch noch n anni und ein oder 2 soj evtl rausholen... da bleibt für torch und anni eh net soo viel spielraum ;)
coh wär schon was schönes aber weiss halt net ob ich sie im moment echt schon brauch. 105 fcr wär aber machbar wenn ich statt frostbrand halt magefist anzieh^^
wär halt so n item das man auch mal auf andren chars schön tragen könnte wenn die soso mal nimma bockt ^^
aber im moment glaub ich eher dass ich die ber vertrade und mir die andren sachen hole. bringt einfach mehr denk ich.
das mitm energieschild probier ich mal aus danke :) im moment hab ich halt alle punkte in frost gesteckt und nur die paar üblichen pflichtskills. muss halt die kältebeherrschung n paar federn lassen ;)
naja... ich biet die ber jetzt einfach mal unter vorbehalt an und mal schaun was für angebote kommen ;)
danke für eure tips!
edit: mit energieschild spielts sich wirklich um einiges entspannter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hiho
Du könntest allerdings auch schauen ob du einien stab findest wo ES drauf ist und diesen dann im 2ten slot haben zum ancasten,machen viele so, so würdest du dir den punkt sparen aber generell ist ES sehr nett, ich persönlich hab im 2ten slot momentan bei meiner blizzard sorc nen Zitter-Rüstungs stab zum ancasten,....achja und ich glaub es gibt ne weit bessere alternative statt arach für ne Blizzard sorc

Schneeklopfer / Snowclash versuchs mal damit ;) ich glaub der bietet einiges mehr für die skillung

Schneeklopfer ist generell keine schlechte Idee aber der Arach bringt einfach 20 FC -> die braucht man halt meist wenn man keinen Spirit hat -> außerdem spielt er mit Frostbrand (mit Energieschild eh perfekt) ohne Magefist und ohne Arach auf 105fc bei einer Cold soso geht halt dann schwer.

Griffon bringt der cold soso nicht viel (hat auch nicht jeder mal so in der Truhe liegen :D) und ein HOTO ist halt teuer - wenn du ne vex hast HOTO bauen glücklich sein!

Zu Nihlathak:

Der hat ja in letzter Zeit hier im Forum zu heftigsten Diskussionen geführt :D -> noch mal kurz: mit ner Cold soso hast du den Vorteil dass du die Diener nicht killen kannst -> keine Leichen -> keine CE. Problem: es gibt auch Diener die einfach so explodieren (ja die kann er dann auch sprengen :ugly:); zuerst explodieren die und kratzen dich an, dann sprengt er sie noch un du bist tot!
Für die anderen nicht Kälteimmunen Gegener in seinem Areal empfehle ich dir wie wohl jeder andere Spieler hier im Forum einen Peace of Nature zu benutzen!
Und übrigens -> das mit dem in die Ecke stellen hab ich so lang gemacht bis ich ein paarmal genau in der Ecke wo ich hinwollte auf Grabvipern draufgetelt bin -> sofort tot! (darum lass ich das lieber)

Zum Energieschild:
Machs am besten mit dem Calc auf der Hauptseite und schau auf welches level du kommen möchtest - so kannst du mana/life optimal anpassen und holst so richtig viel effektives Leben raus :top: (mit 2500 Effektiven Leben ist dir die 1. CE von Nihla auch egal! - leider gibts einen Nachteil: wenn höllische Verführerinen bei nihla sind zaubern die Blood Mana auf dich - ohne Tränke bist du dann ziehmlich schnell tot)

20 Punke in Telekinese + nen netten Ancaststab im 2. Slot -> hier empfiehlt sich übrigens das Runenwort "Erinnerung" (ist spotbillig und gibt im richtigen +3 ES Rohling bis zu +9 auf ES :eek:) -> diese sind allerdings gozu und nicht gerade billig zu haben.

PS: Falls du so einen Stab suchst hätte ich einen sehr guten in SC LOD Ladder im Angebot mit +8 ES. Falls du interessiert bist PM mich.

mitm schneeklopfer könntest recht haben ;)
war nur so stolz auf meinen selbst gefundenen arach dass ich mir da gar keine gedanken gemacht hab und den gleich angezogen hab ;)
ohne arach komm ich halt dann nur noch auf 95 fcr wenn ich mit 2 sojs rechnen würde...
frostbrand möcht ich auch lassen... man bräuchte also dann n teuren reif mit fcr oder n noch teureres amu das meine derzeitigen übertrifft ;) aber für später zum optimieren wärs net schlecht denk ich
für energieschild werd ich mich dann mal nach nem günstigen memory umschauen denk ich ;)
edit: grad den post von wiesl gelesen ^^ mit dem stab werd ich mal auf dich zukommen denk ich ;)
und meistens bei nila: sobald ich vipern seh hau ich eh ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer schön wenn man liest von welchen GOZU Items die Leute immer träumen :D!

Als Kopfbedeckung für die ES SOSO eignet sich eigentlich Harle super wegen haufenweise Life/mana (bei ES ist das alles effektives Leben! -> zeig mir bitte mal ein Item das dir ~ 220 auf Leben gibt ;)) -> mehr Sicherheit geht nicht!

Wenn du mehr DMG brauchst nimm doch einfach einen offensiven Nightwings + Arach-> das gibt dir im Schnitt etwa gleichviel DMG wie ein Schneeklopfer (wenn nicht sogar etwas mehr - müsste ich ausrechnen), außerdem bietet der Arach noch nette adds wie eben das wichtige FC und 5% max Mana (sehr wichtig bei ES!!! wenn nicht sogar der optimale Gürtel dafür!)

man wird doch wohl noch träumen dürfen :P
hätt vor dem heutigen tag auch nie gedacht, dass es bei meinem dusel überhaupt möglich ist, von nem normalen mob ne grössere rune als ne lem zu kriegen :D
bin im moment eh noch zufrieden mit meinem arach und der damage is egtl auch nur noch formsache weil der blizzard auch so schon schön rumst ;)

ich würde mir keine COH bauen...

schlicht un einfach weil auf ner zauberin besseres gibt a la ormus oder viper weil entweder fehlt einem sonst meist schaden oder fcr ^^

die ber würde ich mir aufsparen und eher was andere bauen wie z.B. bestie oder hoffen und sparen auf ne zweite ber und dann unendlichkeit.......

Du kannst auch ne Bär Melee Sorc basteln indem du Beast verwendest um dich in einen Bären zu verwandeln
Hier mal den Link zum Guide:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1279425
Ist wirklich was nettes.
Und das Beast kann man dann immer noch auf nem Summoner verwenden.

Zurück
Oben