ZAG
Cains Bibliothekar
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Damit es nicht im "kurze Frage, kurze Antwort" untergeht:
Die Stufe eines Ladungsskills, also eines Fähigkeit, die man per Ladung auf einem Item erhält, ist nicht zufällig, sondern wird aus mehreren Faktoren berechnet und ist vom internen Level des gedroppten Item (iLvl) abhängig.
Quelle ist hier: http://classic.battle.net/diablo2exp/items/magic/chargedsuffixes.shtml
Die ist aber extrem umständlich geschrieben.
Hier die hoffentlich einfacherer Erklärung:
Entweder man nimmt die Zahlen aus der Quelle von oben oder man schaut in unserer DB nach, welcher Skill auf dem Item drauf sein kann.
Gehen wir mal vom Widerstandsschwund des Necros aus: Lower Resist kann auf Schlagstäben Stufe 3 erreichen.
Jetzt wird gerechnet:
T = (99 - R) / M
mit R = Levelreq des Skills ( in diesem Falle 30)
mit M = max. mögliche Stufe (in diesem Falle 3)
damit ist T = (99-30)/3 = 23
Die Finale Stufe bestimmt sich über iLvl des Items.
iLvl = R + T*N
mit N = finale Stufe, sagen wir mal 1
iLvl = 30 + 23*1 = 53
Damit muss das Item mindestens ein iLvl von 53 haben, um eine Stufe 1 Widerstandsschwund auf Ladung zu erhalten.
76 und 99 wären dann die iLvl für 2 bzw. 3 Skillstufen.
Wenn man das Item shopt bekommt man cLvl + 5 was bedeutet, dass man Charakterstufe 99-5 = 94 sein muss, um einen Schlagstab mit Stufe 3 Widerstandsschwund zu erhalten.
Die Formel umgestellt, erhält man die zu erwartende Stufe:
N = (iLvl - R) / T (Ergebnis abrunden)
Bzw. fürs Shoppen: (cLvl = Charakterlevel)
N = (cLvl+5 - R) / T (Ergebnis abrunden)
ToDo:
- Link zur Erklärung des iLvl hinzufügen.
Die Stufe eines Ladungsskills, also eines Fähigkeit, die man per Ladung auf einem Item erhält, ist nicht zufällig, sondern wird aus mehreren Faktoren berechnet und ist vom internen Level des gedroppten Item (iLvl) abhängig.
Quelle ist hier: http://classic.battle.net/diablo2exp/items/magic/chargedsuffixes.shtml
Die ist aber extrem umständlich geschrieben.
Hier die hoffentlich einfacherer Erklärung:
Entweder man nimmt die Zahlen aus der Quelle von oben oder man schaut in unserer DB nach, welcher Skill auf dem Item drauf sein kann.
Gehen wir mal vom Widerstandsschwund des Necros aus: Lower Resist kann auf Schlagstäben Stufe 3 erreichen.
Jetzt wird gerechnet:
T = (99 - R) / M
mit R = Levelreq des Skills ( in diesem Falle 30)
mit M = max. mögliche Stufe (in diesem Falle 3)
damit ist T = (99-30)/3 = 23
Die Finale Stufe bestimmt sich über iLvl des Items.
iLvl = R + T*N
mit N = finale Stufe, sagen wir mal 1
iLvl = 30 + 23*1 = 53
Damit muss das Item mindestens ein iLvl von 53 haben, um eine Stufe 1 Widerstandsschwund auf Ladung zu erhalten.
76 und 99 wären dann die iLvl für 2 bzw. 3 Skillstufen.
Wenn man das Item shopt bekommt man cLvl + 5 was bedeutet, dass man Charakterstufe 99-5 = 94 sein muss, um einen Schlagstab mit Stufe 3 Widerstandsschwund zu erhalten.
Die Formel umgestellt, erhält man die zu erwartende Stufe:
N = (iLvl - R) / T (Ergebnis abrunden)
Bzw. fürs Shoppen: (cLvl = Charakterlevel)
N = (cLvl+5 - R) / T (Ergebnis abrunden)
ToDo:
- Link zur Erklärung des iLvl hinzufügen.