• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berechnung des erlittenen Monsterschadens

1S1

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo ,

ich hab mir schon siet langer zeit mal die frage gestellt wei fern sich der gesammtschaden den man von monstern kassiert berechnen lässt.

soweit ich weiss , gibt es ja 2 arten von af - bzw suffixen , die den schaden reduzieren ... " schaden reduziert um x " und "schaden reduziert um x % "

wenn ein monster beispielsweise genau 100 schaden verursacht und man trägt in diesem moment items mit folgenden eigenschaften : schaden reduziert um 50 und schaden reduziert um 35 % .... mit wlechem gesammt schaden hat man daher zu rechnen ?

(100 - 50 ) * (100 % - 35 % ) = 50 * 0,65 = ~ 33 schaden

oder

100 * 0,65 - 50 = 15 schaden ?

wie man sieht macht das einen großen unterscheid , die frage ist nur welche eigenschaft der schadensreduzierung zuerst verrechnet wird ... leider konnte ich dazu noch keine formel finden ... kann mir von euch vlt jemand weiterhelfen ? solche rechnereien finde ich als physikstudent sehr intressant ;)

ebenso diese frage :

man habe einen feuerwiederstand von 80 .... wie viel absorbstion in % benötigt man um keinen feuerschaden mehr zu erleiden , bzw wie hängen diese beiden eigenschaften zusammen ? ebenfalls etwas das mich schon länger intressiert ;)

ich danke euch schon einmal !

mfg der ahne !

zuerst wirkt der absolute bonus, dann der prozentuale. also ~33 schaden kommen an.
hier findest du einiges zu dem thema.

zum feuerschaden: resistenzen wirken vor prozentualer absorption, prozentuale absorption ist bei 40% gecappt, anschließend wirkt noch absolute absorption, wenn man da einen ausreichend hohen wert erreicht, kann man immun gegen feuer werden (bzw sogar geheilt). quelle dazu ist auch im link von oben.

Zurück
Oben