• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Berechnung zum Craftschuhen

Ollowain

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey, bin gerade am träumen.^^
Hätte gerne nette Manacraftstiefelchen...

Habe mal die Affixliste befragt und fand Folgendes:
- 10fhr ("des Ausgleichs, AffixLvL=5, LvL-Req=3, Suffix, Gruppe 18)
- 3-5 lifeRep ("der Regenaration", AffixLvL=70, LvL-Req=52, Suffix, Gruppe 19)
- 31-40 Mana ("Drachen-", AffixLvL= 52, LvL-Req=39, Preffix, Gruppe 115)
- 31-40 fireres ("rubinrot", AffixLvL=25, LvL-Req=18, Preffix, Gruppe 118)

Also von anzahl Preffixe/Suffixe sollte das gehen, von den Gruppen her auch, richtig??

Aus TitanSeal's Craftguide hab ich dann folgendes geschlossen:
lvl-Req = 52 + 3*4 + 10 =74
(richtig?^^)

Ab diesem Punkt bin ich leider nicht ganz klar gekommen... wie berechne ich nun, welches cLvL zum gambeln geeigneter Stiefel (Dämonenlederstiefel) am besten geeignet ist und mit welchem cLvL ich die Stiefel dann craften sollte??
Wäre über ein bisschen Nachhilfe sehr froh. :)

Also von anzahl Preffixe/Suffixe sollte das gehen, von den Gruppen her auch, richtig??
ja

lvl-Req = 52 + 3*4 + 10 =74
müsste stimmen; Dein Char braucht also Level 74, um das Resusltat zu tragen

Bezüglich des Levels zum Gambeln: Die Formel für das Item-Level des neu gecrafteten Items bestimmt sich nach
ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]

ILvl-Alt bestimmt sich danach, wo das alte Item her ist. Ist es von einem Monster gedropped, hat es dessen MLvl als ILvl. Beim Gamblen ist das ILvl = Char-Level -5 bis Char-Level +4.

Beispiel: Du gambelst mit Level 70, dann hat das Item ein ILvl zwischen 65 und 74. Erwischst du ein ungerades Level, wird abgerundet, dafür stehen die eckigen Klammern. 71/2 = 35.

Der zweite Teil der Formel ist das Char-Level des Craft-Chars. Wenn du mit deinem Level-70 Char craftest, ist 70/2 = 35 die zweite Hälte der Formel.

Zusammen würde das 35 + 35 = 70 als endgültiges Itemlvl ergeben.

Das höchste Affix-Level deiner Wunsch-Kombination hat Level 70, könnte also auf diesem Resultat vorkommen. Wenn du aber Pech hast und dein Gamble-Item hatte nur Level 68, dann ist das Resultat mit 34 + 35 zu "klein" und kann kein LifeRep haben.

Gambelst du hingegen mit Level 72, dann hat dein Gamble-Item Level 67 - 76, in der Formel also 33-38. Dein Char ergibt Level 36 in der Formel, macht ein Endergebnis von 69-74. Hier ist es schon sehr wahrscheinlich, dass das Ergebnis Liferep haben kann, aber noch nicht sicher. Sicher bist du erst mit einem Char-Level von 73, denn das gibt als Gamble- Bandbreite 68-77, also beim Craft 34-38, dein Charlevel ergibt 36, macht mindestens 70.

Du solltest also mit Level 73 gamblen und craften. Viel höher sollte der Char nicht sein, denn dann bekommst du mehr Auswahl bei den Affixen beim Crafting, was die Wahrscheinlichkeit für deine Wunschkombination senkt. Ob sich das bei der Wahrscheinlichkeit deiner Kombination praktisch überhaupt auswirkt, sei mal dahingestellt, denn unglaubliches Glück brauchst du so oder so.

Ok, vielen Dank. Die Formeln sind schonmal verstanden. :)
Das ich für eine solche Kombo unglaubliches Glück bräuchte ist schon klar, war ja nur so ein "Wunschtraum".. zwei Fragen hab ich noch:

1.) Ist Life-Rep. mit AffixLvL 70 (aus der Tabelle) nicht eh das höchst mögliche Affixlevel?? Wenn ich das richtig sehe, ist es auch nicht wichtig einen Char zu nehmen, der (am besten) nicht höher als LvL 73 ist, oder? Und wirkt sich dann das Level einfach gar nicht aus, oder ist höher=besser?^^

2.) Die Stats die auf jedem Craftstiefelchen drauf sind, sind die absolut zufällig in ihrer Qualität, oder hängen diese variablen Stats von irgendetwas ab? / sind durch irgendwas beeinflussbar?

1.) Ist Life-Rep. mit AffixLvL 70 (aus der Tabelle) nicht eh das höchst mögliche Affixlevel?? Wenn ich das richtig sehe, ist es auch nicht wichtig einen Char zu nehmen, der (am besten) nicht höher als LvL 73 ist, oder? Und wirkt sich dann das Level einfach gar nicht aus, oder ist höher=besser?^^
du hast recht bezüglich der affixe, das hat drago übersehen. nach oben hin gibt es in diesem fall keine grenze. sobald alle affixe freigeschalten sind, bleiben die chancen unabhängig vom clvl immer gleich.

2.) Die Stats die auf jedem Craftstiefelchen drauf sind, sind die absolut zufällig in ihrer Qualität, oder hängen diese variablen Stats von irgendetwas ab? / sind durch irgendwas beeinflussbar?
unbestätigten gerüchten zufolge, soll es helfen, beim craften zwei verschiedenartige socken zu tragen :). aber abgesehen davon, ist die auswahl der stats leider nicht beeinflussbar.

Das höchste Affix-Level deiner Wunsch-Kombination hat Level 70, könnte also auf diesem Resultat vorkommen. Wenn du aber Pech hast und dein Gamble-Item hatte nur Level 68, dann ist das Resultat mit 34 + 35 zu "klein" und kann kein LifeRep haben.
du hast bei deiner rechnung ilvl und alvl gleichgesetzt, was man aber nur bei charms und schmuck (qlvl = 1) machen darf. da das qlvl der schuhe größer 1 ist, musst du zuerst über das höchte alvl und das qlvl des grundgegenstandes das benötigte ilvl errechnen.

qlvl = 36 und alvl = 70
=> ilvl_neu = 85

ilvl_neu = ilvl_alt/2 + clvl/2 = (clvl - 5)/2 + clvl/2
=> clvl = 88

beim gambeln der schuhe brauchst du daher ein clvl von 88 um immer alle affixe freischalten zu können. falls du die rohlinge dagegen shoppen möchtest (bei charsi, gheed oder elzix auf alp), so brauchst du folgendes clvl:

ilvl_neu = ilvl_alt/2 + clvl/2 = (clvl + 5)/2 + clvl/2
=> clvl = 83

mfg

Super, vielen Dank für die Infos.. dem Gerücht werd ich natürlich nachgehn.. gibt dann bald ne Studie von mir dazu, obs was hilft. ;)

Damit is eig alles geklärt und ich geh ans gambeln+craftn(+hoffen) :)
mfg kreuda

du hast recht bezüglich der affixe, das hat drago übersehen.
einigen wir uns auf "Drago hat da ganz und gar nicht drauf geachtet" :D

du hast bei deiner rechnung ilvl und alvl gleichgesetzt, was man aber nur bei charms und schmuck (qlvl = 1) machen darf. da das qlvl der schuhe größer 1 ist, musst du zuerst über das höchte alvl und das qlvl des grundgegenstandes das benötigte ilvl errechnen.
wieder was gelernt; crafte selber zugegebenermaßen nur Amus

Erste Studienergebnisse:
-getestet wurde: ein Fuß mit Socken, einer ohne :D -

10 gecraftete Stiefel, gleich die ersten beiden warn ganz cool..
1.) perfekte variable Grundstats vom Zauberrezept, dazu kam leider 30frw, mf, rep und max. Ausdauer :(
2.) lifeRep 4, 39 fr, leider nur: 10 Mana, 4 max. Mana ... aber die sind mal ein guter Start..

... mein Fuß wird kalt... (ob es wirklich Auswirkungen hatte? :angel: )

Zurück
Oben