• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bericht HC > Normal + Fragen zu Alptraum.

farbfeldmalerei

Mitglied
Hallo Liebe Community ... vor wenigen Minuten gelang es mir Diablo in Normal ( Hc) niederzuringen.Der Kampf war zwar wesentlich leichter als der mit Belial dennoch war er nicht ohne... .

Alles im allen bin ich jedoch sehr zufrieden mit meinem Babaren.Ist mein Dh schmählich bei Belial drauf gegangen und konnte wenig reißen so lief mit dem Barbar alles super und ich kann den Teams in den ich bin auch mehr helfen.Insbesondere Stun+ Schrei+ Angriffvermindrungsrune ist bei vielen Partys recht gerne gesehen.

Da ich selbst noch nicht Alptraum gespielt habe auch nicht SC möchte ich euch nun ein paar Basisdaten zu meinen Babaren nennen um in Erfahrung zu bringen ob er schon halbwegs in Alp Akt 1 überleben kann oder ob ich noch mehr Vita farmen sollte.

1: Leben: 6248
2:Schadenreuzierung:53,95 %
3:Schaden: 125
4:Elementarwiderstände: 18

Der Schaden ist nicht besonders was bislang aber nicht sehr sehr ins Gewicht fällt da ich nicht der DD meiner Gruppen bin und die Splash angriffe dennoch einen Beitrag leisten. Dennoch werde ich versuchen Items auszutauschen ... statt vielen die nur Vita haben werde ich nach Vita + stärke suchen.Besonders die Ringe sind noch stark Verbesserungswürdig und bringen nur wenig Vitalität und sonst nichts ... zusammen in etwas 55.

Die große Preisfrage ist nun ob ich bereits stark genug mit in Alptraum zu farmen oder ob ich erst einmal in normal weiter suchen sollte. Schließlich sollen die Elementarschäden die diverse Bosse verursachen sehr stark sein.

Eine weitere Frage die ich habe ist ob man in Alptraum endlich die Rezepte findet um den Schmied und den Juwelier weiter zu verbessern?

Wie genau funktioniert das ganze denn jetzt?Bekomme ich da jetzt nur noch Alptraum essenzen oder bekomme ich für normale Gegenstände normale Essenzen und für Alptraumgegenstände Alptraum Essenzen?Wird die Qualität der Ausrüstungegenstände jetzt viel besser?

Wie dem auch sei für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Naja erstmal .. ich bin kein HC Spieler.. stand aber mit 2k Hp in Alptraum, außerdem wächst der Vita Bonus mit lvlups weiter, heißt deine 6,6k sind bei gleichen gear 12/13k auf lvl 50 :) denke das reicht vorsichtigsein bei Mörser und so netten jungs :)

Und ja du findest in Alp neue Essenzen(beim Wiederverwerten) und diese besagten Seiten du brauchst du zum Skilln und herstellen, droppen aber relativ häufig.

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich nicht den vorherigen Schwierigkeitsgrad zu farmen da das gear einfach zu Schlecht ist, außerdem ist alp erst ab Tyrael schwer davor sollte es locker gehen :

Zurück
Oben