• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bers will mal wieder Craften...

Berserker1984

Guest
Hi Jungs und Mädels,

nach dem ich das Craften in NL lieb gewonnen habe will ich die Sache jetzt auch in Ladder angehen. Mein Problem ist hier allerdings das ich bisher keinen lvl 95+ Char habe um Amus zu Gambeln.

Das "höchste" was mir im Moment zur Verfügung steht ist mein Pala mit lvl93. Da ich inzwischen schon 400+ Craftpacks zusammen habe wollte ich jetzt doch mal die Profis fragen ob es sich lohnt erst noch bis 95 zu lvln und dann zu Gambeln / Craften oder ob der Unterschied nicht soooo riesig ist.

Mein eigentliches Ziel ist ein Amu für meine Sorc und da ich mir das mit +2 / 15+ FC / 70+ Mana / @ schon recht hoch gesteckt habe will man ja auch die bestmöglichen Chancen mitnehmen! :D

LG

bers

wenn ich mich richtig an einige rechnungen im strat erinner, reicht zum craften ein level 93 char um im craftvorgang immer die chance auf +2 zu haben. lediglich um auch beim gambeln immer die chance auf +2 bei rares zu haben, muss er level 95 sein.
gruß snonzen

wenn du mit dem 93er sowohl gambelst als auch craftest, hast du die bestmögliche chance auf +2,

für +2 rares beim gambeln hättest die bestmögliche chance bei lvl 95

dh fürs craften reichts vollkommen aus

gruß, cypress

edit: gut zu langsam und dafür auch nochn picup :rolleyes:

edit: da gibts was zu lesen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160351

Perfekt, dann kann ich mich ja drann machen! Ich will keine Rares gambeln, da muß ich ja noch mehr Gold farmen! *fg*

Hier kann zu, ich bin craften!

LG :hy:

bers

Hi,

jetzt muß ich das Thema doch noch mal rausholen! :D Ich hab mich an den Craftguide von TitanSeal gehalten und mit nem lvl 93 Char die Amus gegambelt.

Er schreibt hierzu:

Nutze ich die Möglichkeit des Glücksspieles, so entspricht das Itemlevel des erhaltenen Gegenstandes in etwa dem Charakterlevel des Spielers. Um genau zu sein, schwankt dieses Itemlevel und liegt in einem Bereich von -5 bzw +4 um das Charakterlevel.

Ähnlich verhält es sich beim Kauf eines Gegenstandes von einem Händler. Das Itemlevel der zum Kauf gebotenen Gegenstände liegt bei Charakterlevel + 5, wobei zur Berechnung das Charakterlevel des Charakters herangezogen wird, der den Händler zuerst angesprochen hat. Im Schwierigkeitsgrad "Normal" gibt es pro Akt des Spiels allerdings feste Grenzen für dieses Itemlevel, die nicht überschritten werden können:

Akt 1: 12
Akt 2: 20
Akt 3: 28
Akt 4: 36
Akt 5: 45

Die ersten Amus gambel ich immer in A5 Hell mit m Goldbarb. Der hat aber nur 12 freie Felder so das ich die Amus dann mit nach Norm nehme wo die Mules mit m Craftzeug stehen und bei Gheed die restlichen Amus gambel.

Laut dem Guide müßte ja auch in A1 Norm das Ilvl im Bereich von 88-97 liegen und somit in Ordnung sein. Vom Gefühl her sind die Amus aus Hell aber "höherwertiger" von den Stats bzw von den lvl-Reqs. Das fällt vor allem bei den Rares auf die ja doch des öfteren dabei sind.

Kann mir hier jemand bestätigen dass das Ilvl trotzdem passt? Oder gibts hier ähnlich wie bei den Händlern ne feste Grenze und es ist quatsch mit Amus aus norm zu craften?

LG :hy:

bers

@ Marco: thx a lot, kann ich brauchen! *g*

Ähnlich verhält es sich beim Kauf eines Gegenstandes von einem Händler. Das Itemlevel der zum Kauf gebotenen Gegenstände liegt bei Charakterlevel + 5, wobei zur Berechnung das Charakterlevel des Charakters herangezogen wird, der den Händler zuerst angesprochen hat. Im Schwierigkeitsgrad "Normal" gibt es pro Akt des Spiels allerdings feste Grenzen für dieses Itemlevel, die nicht überschritten werden können:

Das sollte sich glaub ich nur auf das Shoppen von magischen Items beziehen. Nicht aufs Gambeln.

Es ist, soviel ich weiß, völlig egal, wo du deine Amus gambelst. Ob in norm oder hell macht keinen Unterschied.

schließ mich meinem Vorredner an. Total schnuppe wo du gambelst!!! Denk auch,dass sich die andere Aussage aufs normale "Shoppen" bezogen hat.

LG ZIMMI

ja es ist egal. wenn du es selbst mal testen willst, dann schau in norm bei gheeds mal nach, ob du reife, oder krönchen siehst. die können nähmlich erst ab einem hohen ilvl auftretten, sprich wenn du da einen siehst, ist das ilvl beim gambeln selbst in norm -5/+4

bernie0303 schrieb:
ja es ist egal. wenn du es selbst mal testen willst, dann schau in norm bei gheeds mal nach, ob du reife, oder krönchen siehst. die können nähmlich erst ab einem hohen ilvl auftretten, sprich wenn du da einen siehst, ist das ilvl beim gambeln selbst in norm -5/+4

Perfekt, das is doch mal was Handfestes. Reife + Krönchen hat auch Gheeds in rauhen Mengen. Da hab ich mich wohl doch von den Rares mit den low stats zu sehr beeindrucken lassen! *g*

thx @ all

Zurück
Oben