• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beschaffung von Bowie-Items

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
832
Moin,

Ich möchte gerne eine Classic-Strafe-Bowie spielen, wie sie in Noirs Guide beschrieben wird. Ob mit Boneflesh oder CattleRage ist erstmal egal, hauptsache Frau kommt irgendwie durch Hell (Ok, mir wäre Boneflesh aus optischen Gründen lieber ;-)).
Jetzt mein Problem: Ich habe kaum Classic-Items (SP, traden fällt aus). Wie beschaffe ich das fehlende Equipment ohne allzu großen Run-Aufwand?

Ich brauche:
Mit Rattle

- Gothic mit viel ed, 20 ias und ar/dmg/pdmg/skills/-req... oder entsprechenden Rune (0 ias) fehlt, dazu gleich mehr
- Cleg Gloves vorhanden
- Goblins fehlt
- Wormskull, sonst Glorienkappe für maximale Sicherheit, 3 PA Helm, Higgins für Schaden fehlen, 3PA wäre aber kein Problem
- rare Amu mit möglichst viel von skills/ml/dmg/cdmg... ich hätte ein +1 mit ML und bissel Kälteresioder Ettlich für ll und lange Freezdauer müsste ich auch haben, find's aber nicht
- rare Ringe mit leech, ar, dmg... oder ein Manald vorhanden
- beliebiger Belt bei Wormskull, z.b. T&T, sonst Schlangenband fehlen

[...]

- Heulhauer fehlt

Ansonsten hätte ich noch ein paar halbwegs brauchbare Rares unterster Güte, die wohl nur übergangsweise tragbar sind.

Meine Frage dazu: Wie beschaffe ich den Kram? Meppel-Runs auf Alp? Wenn's unbedingt sein muss, würde ich eine entsprechende Sorc hochspielen.
Alternativ könnte ich noch Wirbler/Boner hellfähig ausrüsten (die allerdings für Meppel-Runs ungeeigent sind...). Oder gibt's ne bessere Möglihckeit?


Nun zum vermutlich weit größeren Problem - dem Bogen. Hierfür sehe ich genau zwei Möglichkeiten

1.Finden
Klar, aber wo soll ich danach suchen? Wo besteht eurer Meinung nach die beste Aussicht auf einen vernünfigen Bogen? (Bitte keine Links zum Dropcalc posten.)
Diesen Part sollte eine Sorc (alternativ Boner/Wirbler) auch übernehmen können.

2.Imbue
Was soll ich verzauben, Gothic oder Rune Bow? Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Boneflesh-Variante mit T&T bevorzugen. Daher tendiere ich eher zum Prunkie. Andererseits ist der Rune Bow flexibler einsetzbar.


Gibt's sonst noch irgendwelche Möglichkeiten, den Kram zu beschaffen? Ich bin für alle Vorschläge offen. (Hammerdin scheidet aus)
 
Wenn du irgendwie mulen kannst wären erstmal lvl 8 imbues als Übergangsbögen nützlich:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=376550

Btw, es gibt hier auch für SP ein Tradeforum.
 
Naja zumindest was die Uniques und Lowsets angeht würde ich eher in Norm bleiben und eine NTC-Sorc engagieren, mit der ggf. auch Cowking & Tristram ummähen - an dieser Stelle aber die Frage, ist das in SP überhaupt möglich?
Ohne Questdrop dürfte die Suche nach den passenden Uniques und Sets nämlich ein weilchen dauern.

Bögen sind verdammt selten - vor allem, wenn es auch noch gute mit dem richtigen Grundtyp sein sollen. Da würde ich mir wirklich überlegen zu versuchen einen im SP-Trade aufzutreiben.

Greez
 
Ich spiele nur mit selbstgefundenen Items (mulen ja, traden nein).

Die Idee mit den Lvl 8 Imbues finde ich schonmal ganz gut. Eine Chance von 1:65 auf 99-120%ED ist durchaus annehmbar. Ist ein solcher Bogen halbwegs hellfähig?

Was ist denn eine NTC-Sorc?
 
Eine NTC-Sorc bzw. grundsätzlich NTC-Chars sind sogenannte No-Title-Chars, entsprechend haben die keinen Titel und können vom Questdrop bei Dia auf Norm gebrauch machen - der kann auf Classic bekanntlich alle unique/sets droppen bis auf Goldhaut.
Funktioniert klarerweise natürlich so, dass z.B. ein Barb, der das Diaquest schon hat, das Game aufreisst und die Sorc, die das Diaquest nicht hat Diablo tötet -> Questdrop (hauptsächlich rares, bei genug MF eben mehr uniques/sets, ab und zu bugged Sets -> blau)

Aber wie gesagt, mit TCP/IP-Games und dem ganzen Gedöns hab ich mich an sich nie auseinandergesetzt, drum eben die Frage ob man im SP mit 2 Chars spielen kann parallel...
 
Also wenns diesen Questdropbug bei Andy auch in CL gibt wäre das doch wohl die einfachste Möglichkeit um zumindest die Standards mit ner Sorc im SP effizient abzufarmen. Latürnich in NM difficulty.
Allerdings ka ob der Bug auch in CL funzt.
 
Jo, der Standard-Warriv-Andy-Bug funktioniert auch in Classic, hast du föllig recht, wenn es anders nicht geht reicht auf Players 3-7 auch das vollkommen aus.
 
Ich habe jetzt einfach mal einen Boner angefangen, der mit MF-Ausrüstung durchgespielt wird. Der macht (mir) wesentlich mehr Spaß als ne Sorc und findet (hoffentlich) nebenbei brauchbares Zeug. Wenn's unbedingt sein muss, kann ich später immer noch Bossruns machen, um fehlende Uniques zu beschaffen. Aber ein vernünfitiger Bogen ist mir sowieso erstmal wichtiger.

Rattle, ein paar brauchbare Ringe und einen rare 14X%ED Razor Bow :wand: habe ich schon gefunden.

---------------

Noch eine andere Frage: Wie berechnet sich der Lebensvorrat der Monster in Classic? Ich habe bisher immer nur gehört, dass das Leben global 1/2 der LoD-HPs beträgt. Das klingt für mich ziemlich unlogisch, weil das Leben direkt vom Level des Monsters modifiziert wird, welches bekanntlich nicht mit dem eines LoD-Monsters übereinstimmt.

In LoD gilt für die Berechnung des Lebensvorrates folgende Formel:

{(MonLvl.txt HP * Monstats.txt min/maxHP) / 100}


Wie sieht das in Classic aus?

1. Der Endwert wird nochmal halbiert, hier kämen aufgrund des Levelunterschiedes aber wesentlich geringere Lebenswerte als 1/2 der LoD-HPs raus.
2. Die gleiche Formel wird verwendet, aufgrund des geringeren Levels betragen die Lebenspunkte zufällig etwa 1/2.
3. Für die Berechnung des Lebensvorrates wir das Level eines ans Arealvl angepassten LoD-Monsters verwendet, der Gesamtvorrat wird halbiert. Hier wären's wirklich genau 1/2 der LoD-HPs.
4. Ganz anders

???
 
bin für nr. 2, wobei da nicht ungefähr 50% rauskommen sollte sondern eher sowas richtung 70-80%.
fand den 1/2-wert aus der faq auf der hauptseite schon immer falsch :read:

richtige Mlvl: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1541335


MfG
 
Zurück
Oben