• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beschreibung des bnet packet formats

klingens

Ist öfter hier
Ich suche eine Beschreibung des battle.net/Diablo Paket Formats, so was in der Art "Byte 0 kann diese Inhalte haben und Inhalt 0 steht für Kommando Y", etc. Gibt es dafür ne Beschreibung?

Ich glaube kaum, dass du dafür eine vollständige Liste finden wirst, da die Paketstruktur von Version zu Version unterschiedlich ist (v1.10f zu v1.11b auf jeden Fall, darüber glaube ich nicht mehr, aber alles unter v1.10f dürfte sich ziemlich stark unterscheiden).

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass dir hier oder im PK jemand darüber Auskunft erteilen wird, da dieses Wissen meistens für Bots/Hacks benötigt wird.
Was genau hast du denn vor?

Zuletzt bearbeitet:
Chat nachrichten abfangen mittels libpcap (packet sniffer von wireshark) und nen Alert aufm Desktop bekommen. Mein D2 Fenster ist oft offen aber im Hintergrund. Wenn ich also angewhispert werden sehe ich es so.

Wenn es dir nur um den B.net Chat geht, dann sollte das an sich kein Problem sein, da gibt es ja auch Chat-Bots (Stealth-Bot), etc. für, das müsste man hier besprechen dürfen.
Das läuft ja soweit alles über (Server-)Port 6112, ist nicht verschlüsselt und sollte auch nicht gepackt sein. Habe ich auch schon mal mit der pcap Library getestet.

Der Ingame-Chat läuft aber, glaube ich, über den Gameserver, da brauchst du dann das andere Protokoll und musst Nachrichten entpacken, inwiefern man hier darüber sprechen darf, müsste also erst noch geklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben