• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beschreibung des Kontakt-Forums

akompe

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor einigen Tagen im Com-Forum ein Hilfe-Thread erstellt. Jaja, ich weiss, blöd wie ich bin und in Eile, habe ich den Hilfe-Thread im Kontakteforum nicht gefunden. Meine Schuld.

Jetzt aber zum eigentlichen Grund dieses Posts und sicherheitshalber vorausgeschickt soll das hier keine Rechtfertigung werden, sondern nur ne kleine Anregung bzw. Vorschlag, der auch ohne weiteres unkommentiert bleiben kann.

Ich hab mir den Wegweiser des Com-Forums auf Hinweis von Brutzel nochmals durchgelesen :read: (hatte ich vorher schon, ist aber lange her) und dort steht geschrieben, dass mein Fehltritt kein Einzelfall ist, daher mein Vorschlag:

Auf dieser Seite: http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=35 werden die einzelnen Unterforen kurz beschrieben. Könnte man nicht bei der Kurzbeschreigung des Kontakte-Forums einen kurzen Satz hinzufügen, der darauf hinweist, daß hier um Hilfestellungen in Spielen angesucht werden kann? Dadurch könnte die Häufigkeit falscher Thread-Eröffnungen im Com sicher verringert werden, die Nerven der Mods geschont (nochmals sorry Brutzel :( ) und Verwarnungen an User vermindert werden.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich zwar wundern, wenn ein Satz in der Forenbeschreibung mehr Beachtung bekäme und mehr falsch erstellte Threads verhindert, als zwei fixierte und farbige Threads im Community-Forum, aber man kann da sicher einmal drüber sprechen und schauen, ob man eine angebrachtere Beschreibung für das Kontakt-Forum findet.

Verwarnungen wird es aber nicht vermindern, denn sollte der User nicht resistent gegen Hinweise auf Regeln sein, so sollte wegen falsch erstellten Threads keine Verwarnung gegeben werden. :)

Destitute

Würde mich zwar wundern, wenn ein Satz in der Forenbeschreibung mehr Beachtung bekäme und mehr falsch erstellte Threads verhindert, als zwei fixierte und farbige Threads im Community-Forum, aber man kann da sicher einmal drüber sprechen und schauen, ob man eine angebrachtere Beschreibung für das Kontakt-Forum findet.

Ok, kann ich nachvollziehen. Bei mir hätte es aber Wirkung gezeigt.

Verwarnungen wird es aber nicht vermindern, denn sollte der User nicht resistent gegen Hinweise auf Regeln sein, so sollte wegen falsch erstellten Threads keine Verwarnung gegeben werden. :)

Destitute

Nicht ganz richtig. Ich denk mal, daß ich keine Verwarnung bekommen habe. Denken deswegen, da ich keine Ahnung habe wie es ist, wenn man eine Verwarnung bekommt. Hab fast Angst heute nach Hause zu gehen. Wenn da Brutzel mit nem Mordshammer steht :eek:

zurück zum Kern der Sache, hier ein Auszug aus dem Wegweiser der Com:

Da es in letzter Zeit ausartet, dass jeder, dem der Dia Clone ins Game springt, seinen Hilfe Thread ins Community Forum kräht, gibt es für diesen Regelverstoß eine Verwarnung.

Grüße
Alex

Zu Verwarnungen gibt es immer eine PM, in der eindeutig steht, dass man eine erhalten hat.
Ohne eine solche PM wären sie auch völlig wirkungslos... sollen ja den User daran erinnern, dass er gegen die Regeln verstoßen hat und das in Zukunft nicht mehr machen sollte.

Erfahrungsgemäß landen die meisten falschen Threads einfach im Comm, weil der Threadersteller sich gar keine Gedanken über die Forenaufteilung gemacht hat und auch keine fixierten Threads oder Forenbeschreibungen durchgelesen hat. Insofern ist eine Umformulierung vielleicht nicht schlecht, sehr viel helfen wird sie aber auch nicht.

Zurück
Oben