• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beschwörer Fragen

Blindi001

Member
Registriert
27 März 2005
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

da ich nun auch mal wieder ein HC LOD Char spiele stellen sich bei mir nun ein paar Fragen. Ich hatte es mal gelesen, kann es aber nicht mehr finden, bzw. mich daran erinnern.

Spiele nen Summo.

Lvl 31, bin auf norm, A5. Dank einiger Geschenke hab ich auch ein paar nette Items. Aber nun die Frage der Skillung;

Wie man nen Summo skillt, weiss ich, jedoch gerade in HC gehen die lvl nicht so schnell voran ( pw-Games ).

Was soll ich zuerst skillen? Möglichst viele Skellis, oder doch Beherrschung? Eigenschutz brauch ich kaum.
Es gibt doch ne "Art" Reihenfolge, was wichtiger ist zu Beginn. Hab derzeit 7/7 Skellis. Beherrschung ist auf 7 ( mit Items ). Hab mal mit dem Calculator geschaut, doch soviel Unterschied machts eigentlich nicht, oder wo ist mein Fehler?

Danke schonmal.

Greedz BLindi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Skelette sollte man als erstes maxen. Dann die Mastery und dann erst die Magier (sofern man die überhaupt will). So sollten die Skelette die besten Blocker abgeben und auch einigermaßen Schaden machen.
 
Sind es nicht die Magier, die den ersten Sturm von Dia/Baal überleben? Meine Skellis legen sich sofort freiwillig auf den Boden, wenn sie Dia erblicken.

Danke für den Hinweis.

Greedz Blindi
 
Im Prinzip kann ein summoner durch norm spazieren nur mit skele kriegern, man sollte allerdings dann den punkt für AD und toni (ich nehm bei meinem summoner auch golem mastery und monster res 1 punkt) setzen.

Dann ist es immer eine nette Sache ob Skele-Magier und Revives oder evtl doch Bonespear und Bone-Spirit. Ich für mich hab gemerkt das ich mit den beiden magischen Sprüchen gegen Horden und Bosse in Hell gut klarkomme, aber das muss jeder für sich sehen.

Ebenso wie Cadaver Explosion. Ich nutze es gerne, kommt ziemlich gut gegen Mobs. Besonders nachdem CE seit 1.13 stärker geworden ist.

Dies als kleiner Tip von mir :hy:
 
Hallo,

da bereits ein Thread hier von mir existiert, wollte ich keinen neuen Aufmachen.

Mein Summo ist lvl ~72 und es macht auch riesig Spass.
Skelli Beherrschung - max
Skellis - max
Magier -
Widerbelebte - 2
Flüche - alles was man braucht - jeweils 1
Knochrüssi - 1
CE - 1
Golem - alle +1
M-Widertand +2
Golem Beherr -1

So in etwa hab ich ihn geskillt. Nachdem ich nun unzählige Guides durchgelesen habe und nun in Hell spiele ( Akt1 keine Probleme ) frage ich mich nun wirklich, was ich auskillen soll.
Knochenspeer kommt ja wie -Geist ja nicht in Frage, da die Skillpunkte am Schluss nicht ausreichen.
Würde es in HC reichen, nur mit Skellis+Widerbelebten+Toni zu spielen und Flüche nur auf ED zu legen? Oder doch Altern.

Ich hab in SC nen Summo ebenfalles gespielt doch hier sind die Items einfach geringer ( für mich ).

Nahkämpfe möchte ich absolut vermeiden, da der Nec eh schon wenig Leben hat. Bisher in Alp hat mein Merc + Skellis die Bosse gekillt. Doch in Hell???
Mein Merc trägt Insight-Tals-Shaftstop. In Hell läuft er mit +45 rum, das reicht niemals.

Wie habt ihr nen Summo in HC gespielt. Wie habt ihr ihn "endgeskillt" und wie sind Eure Erfahrungen? Wie gesagt, Guides habe ich einige gelesen, doch irgendwie sind die m.M. unterschiedlich..
Wenn ich es richtig gerechnet habe, würde ich mit Knochenspeer auf nen Schaden von ~7xx kommen. Ist das nicht einfach so wenig, dass es sich überhaupt nicht lohnt?

Greedz Blindi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst irgentwas, was die Monsteregeneration unterbindet, weil du sonst dickere Brocken nicht oder nur langsam kelin bekommst. Entwerder Giftnova max oder Magier max.
 
Es kommt drauf an wie du spielen willst. Willst du schnell durch oder sicher?

Ich hab die etwas sicherere variante genommen weil ich nicht unbedingt wie ne Rakete da durchrennen muss um für mich Spaß zu haben. D.h. meine Skellis, Toni und Merc machen einen auf Wall-Mob und Physical Dmg, und ich schleuder den Monstern je nach Bedarf Bonespear oder Bone-Spirit entgegen und caste meistens AD oder Altern. LR kommt nur im Party-Play mit Sorc oder Assa zum tragen :)

Skillung (bei im Moment lvl 91):

Skellis max
Skelli-Beherrschung max
Toni 1
Golem-Mastery 1
Monster-Resis 1
Flüche (der Zweig bis LR) 1
CE ca 15
Bonespear max
Bonespirit is noch ca 17

Auf diese Weise bin ich zuständig für meinen eigenen magischen Schaden, der eh nur bei vollkommen PI (was meist nur Bosse von Hexen oder Geistern sind) die Hauptrolle spielt, und Bone-Spirit DMG von knapp 1,3 bis 1,4 k und Bonespear von 1,1 k reichen für die allemal. Was sich nur schwer von irgendwas beeinflussen lässt, findet dann durch ne recht breichtgefächerte CE ein meist jähes ende.l
 
Also ich hab aktuell das Knochengefängnis als Synergie zur Knochenrüsse angedickt und CE gemaxt. CE ist der Schadensbooster und die Rüsse möcht ich seit nem Puppen-Rip nicht mehr missen.

Hab allerdings auch schon mal nen Summi mit Knochenspeer gespielt. 1. Slot Knochenspeer Equip und 2. Slot zum Casten der Skellis. Hat auch sehr viel Spaß gemacht. Das ganze noch zu SC Zeiten.
 
Hiho

Habe meinen Totenbeschwörer sicher angelegt, und kann, was das durchkommen angeht, nicht klagen. Bin mittlerweile 89 und ging eigentlich alles problemlos. Allerdings mache ich bei ganz üblen Gegner auch mal ein neues Game auf.

Übertristram habe ich noch nicht besucht, deswegen kann ich da nix über die Effizienz nichts sagen. Habe die üblichen Sachen gemaxt, also "Skelette" und "Skelettbeherrschung", alle Flücke auf 1 (nur "Schwache Sicht" mehr, da dass einer Superfluch geben Fernkämpfer ist). "Skelettmagier" habe ich nur einen Punkt drin, reicht bei mir völlig aus. Die "Gift-Nova" benutze ich eigentlich auch nicht, da es auch ohne geht. Ich habe zusätzlich "Knochenwand" und "Knochengeist" gemaxt (bzw. bin dabei), da so die Sicherheit steigt und ein passabler Eigenschaden ermöglicht wird ("Knochenwand" ist Synergie zu "Knochenrüstung" und "Knochengeist").

Die Skelettmagier nerven mich, denn ich habe den Eindruck, dass sie für andere die Durchgänge blockieren. Die Skelette plus Wüstensohn-Söldner (und ich Feigling habe sogar den "Kühlschrank") werden in der Regel mit allem fertig. Besonders lästige Auren-Freds kann man über die Entfernung mit Knochengeist selbst schön beschicken und aus dem Game nehmen, da sind die selbstsuchenden Geschosse ne feine Sache.

Zum Leveln, also wie man die frühen Punkte setzt, gibts irgendwo hier ne gute Info, weiß leider nicht genau wo. Ich glaube das Verhältnis von 2:1 bei Skelette/Skelettbeherrschung ist nicht sooo schlecht.
 
Zurück
Oben