• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Besonders "wertvolle" Itemeigenschaften

Nos

Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Verkaufswertes von Items. Nehmen wir an es handelt sich immer um das selbe Grunditem. Was wären besonders geldbringende Eigenschaften? Ich weiß das zur Zeit nur von göttliche. Wenn man mal eine Liste von diesen Eigenschaften hätte, könnte man das ja mit einer Liste von den besonders wertvollen Grunditems koppeln und somit einen "Was-sammel-ich-für-viel-Gold-auf" - Guide machen.

Lg

Allerdings bezieht sich dieser Link nicht darauf, welche Modifikation wieviel "wert" ist. Mich würde halt interessieren was halt die teuersten Eigenschaften eines Items sind.

du kommst eh nur bis 35 k, und der preis richtet sich eher nachm grunditem

eine elite rüsse bringt afaik immer 35 k z.b.

neithan02 schrieb:
du kommst eh nur bis 35 k, und der preis richtet sich eher nachm grunditem

eine elite rüsse bringt afaik immer 35 k z.b.

Ja das ist mir natürlich auch bewusst. Aber mich würde trotzdem interessieren, wie sehr die Eigenschaften soetwas beeinflussen können. Gehen wir aus von einem z.b. Manesse-Schild. Jeweils eine Eigenschaft. Ein normales Manesse-Schild bringt keine 35k. Vielleicht 10k oder so. Mich würde halt interessieren welche Einzeleigenschaft (mir ist klar, dass das Item umso wertvoller wird, je mehr Eigenschaften es hat) das Item besonders wertvoll macht. Manesse-Schild nur als Beispiel.

wenn du nur eine hilfe haben willst, dann nimm einfach immer alle paladinschilde und zauberinnen-orbs auf, die haben viele affixe und bringen dementsprechend mehr Gold ein. Ansonsten noch alle Rares, solang sie keine "low" Grunditems sind.

Um genau zu wissen, wie das berechnet wird, müsstest du jemanden bitten, nen paar dateien vom game zu extrahieren. auf diese weise wurde vieles rausgefunden

Aaryn GenD schrieb:
wenn du nur eine hilfe haben willst, dann nimm einfach immer alle paladinschilde und zauberinnen-orbs auf, die haben viele affixe und bringen dementsprechend mehr Gold ein. Ansonsten noch alle Rares, solang sie keine "low" Grunditems sind.

Um genau zu wissen, wie das berechnet wird, müsstest du jemanden bitten, nen paar dateien vom game zu extrahieren. auf diese weise wurde vieles rausgefunden

Wie das berechnet wird, weiß ich ja durch den oben verlinkten Guide. Dort ist allerdings nur von der Anzahl der Modifikationen die Rede, nicht von den Modifikationen selbst. Mich würde eben interessieren wie stark die Modifikation an sich - und welche wie stark - den Verkaufspreis beeinflussen. Und ich hoffe mal, dass jemand über diesen Thread stolpert, der dazu in der Lage ist *zu TitanSeal und Desti schiel*

ich kann dir leider nur eine einzige präzise antwort geben: fhr steigert den preis i.d.R. ungemein...

an deiner stelle würde ich einfach mal bei einem händler gucken für wieviel er die sachen verkauft, dann haste schonmal nen ansatz welche affixe(ich denk mal das is mit modi gemeint) ein item teuer machen... das sollte ja recht flott gehen ;)

Def, Staffmods und Ladungen dürften die Preise mehr treiben als FHR

Hm relativ komplizierte Sache, aber ganz allgemein gesagt: (Wenn ich was vergessen hab, bitte ergänzen^^)

Bei Waffen:

Kälte-Schaden (erstaunlich gut)
Giftschaden (der meistens net ganz so arg wie Kälte)
Skills (Sehr gut)
IAS (Bei 40 geht scho einiges, 10 gehen beim gutem Grunditem au ab)
Selbstreperatur (des au net soo)
höherlvlige Ladungen/Triggers (je höher des lvl vom Skill, desto besser; bei 24er/30er BURNER)
FCR (au ganz nett)
ED in hohen Zahlen (kann man nehmen)
hohe Leech-Werte (die au net soo arg)
Erhöhte Stapelgröße und Selbstauffüllen (dürften au /passablen/guten Bonus geben; Bemerkung dazu siehe €dit unten)

Bei Rüstzeugs:

Triggers/Ladungen (selbe wie Waffen)
MF (überraschend gut)
EG (net so gut wie MF, bei guen Grunditems, Oger-Handschuhe z.b.)
Skills (is auf manchen möglich, wos möglich is -> Bombe, vor allem bei Schilden)
IAS (Handschuhe, geht guut^^)
FRW (Stiefel, recht gut)
halbierte Dauer der Erstarrung (net soo, bei guten Grunditems)
erhöhtes Block-Zeugs, Prisma (bei Schilden beides sehr gut)
Selbstreperatur (au net soo)
ED (nur in hohen zahlen)
FHR (bei 24 ganz passabel)

Bei Schmuck und Haarreife sinds diesselben Affixe wie bei Waffen&Rüstzeugs (Extrem-Bespiel: verseuchter/Prismatischer Ring des Mittelpunkts kann weit über 25k rauslassen^^ Ringe lohnen sich als scho als, Amus sowieso)

Was dich au ineressieren dürft, is der Umstand, dass man bei charspezifischen Items viel mehr/höherlvlige Staffmods druf haben muss, bis die viel raushauen. Bei Szepter oder Stäben langt u.U. +1 zum 24er und die geben 35k

Was für Grunditems viel geben, dürftest wahrscheinlich wissen^^

€dit: Wegen Überstichtlichkeit hier^^

Anm. zu Wurfwaffen: Ob des lohnenswerte Affixe sind, läst sich schwer einschätzen da der Verkaufspreis von Wurfwaffen n bissle anders funktioniert. Bsp.: Wurfmeser aus A1 Norm geben idr unabhängig von der Farbe 440 Gold; nur, wenn die Affixe viel wert sin, wirds mehr, und bei ätherischen/kaputten weniger. So ähnlich funktionierts bei allen anderen au meines Wissens

Nosferatu666 schrieb:
Allerdings bezieht sich dieser Link nicht darauf, welche Modifikation wieviel "wert" ist. Mich würde halt interessieren was halt die teuersten Eigenschaften eines Items sind.
das sagt der thread im prinzip auch indem er uns z.b. die folgende formel gibt:
[(base_cost * eff * mult) / 1024] + add = modX
was was ist und wo man es nachschlagen kann steht auch dabei, so sieht man mit ein klein wenig mühe grob was eher kostspieliger ist und was nicht.
auf den ersten blick sind da skills ziemlich weit oben.
wäre mir jetzt allerdings zu kompliziert um es einfach so aus interesse genau wissen zu wollen, in der praxis reicht es das allgemeine (skills, rüstungen, usw.) zu wissen.
zur not einfach mal ein klein wenig in die itemstatcost.txt reinschnubbern.

mfg

/E
...oder aquarius' posts lesen^^

Jop danke, meine Fragen sind geklärt. Hier kann zu udn danke für den verlinkten Guide.

Lg

Zurück
Oben