Hm relativ komplizierte Sache, aber ganz allgemein gesagt: (Wenn ich was vergessen hab, bitte ergänzen^^)
Bei Waffen:
Kälte-Schaden (erstaunlich gut)
Giftschaden (der meistens net ganz so arg wie Kälte)
Skills (Sehr gut)
IAS (Bei 40 geht scho einiges, 10 gehen beim gutem Grunditem au ab)
Selbstreperatur (des au net soo)
höherlvlige Ladungen/Triggers (je höher des lvl vom Skill, desto besser; bei 24er/30er BURNER)
FCR (au ganz nett)
ED in hohen Zahlen (kann man nehmen)
hohe Leech-Werte (die au net soo arg)
Erhöhte Stapelgröße und Selbstauffüllen (dürften au /passablen/guten Bonus geben; Bemerkung dazu siehe €dit unten)
Bei Rüstzeugs:
Triggers/Ladungen (selbe wie Waffen)
MF (überraschend gut)
EG (net so gut wie MF, bei guen Grunditems, Oger-Handschuhe z.b.)
Skills (is auf manchen möglich, wos möglich is -> Bombe, vor allem bei Schilden)
IAS (Handschuhe, geht guut^^)
FRW (Stiefel, recht gut)
halbierte Dauer der Erstarrung (net soo, bei guten Grunditems)
erhöhtes Block-Zeugs, Prisma (bei Schilden beides sehr gut)
Selbstreperatur (au net soo)
ED (nur in hohen zahlen)
FHR (bei 24 ganz passabel)
Bei Schmuck und Haarreife sinds diesselben Affixe wie bei Waffen&Rüstzeugs (Extrem-Bespiel: verseuchter/Prismatischer Ring des Mittelpunkts kann weit über 25k rauslassen^^ Ringe lohnen sich als scho als, Amus sowieso)
Was dich au ineressieren dürft, is der Umstand, dass man bei charspezifischen Items viel mehr/höherlvlige Staffmods druf haben muss, bis die viel raushauen. Bei Szepter oder Stäben langt u.U. +1 zum 24er und die geben 35k
Was für Grunditems viel geben, dürftest wahrscheinlich wissen^^
€dit: Wegen Überstichtlichkeit hier^^
Anm. zu Wurfwaffen: Ob des lohnenswerte Affixe sind, läst sich schwer einschätzen da der Verkaufspreis von Wurfwaffen n bissle anders funktioniert. Bsp.: Wurfmeser aus A1 Norm geben idr unabhängig von der Farbe 440 Gold; nur, wenn die Affixe viel wert sin, wirds mehr, und bei ätherischen/kaputten weniger. So ähnlich funktionierts bei allen anderen au meines Wissens