• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Besprechungsthread] Froster Spielbericht

Weragon

Champion des Camps
Hi,

das hier ist der Besprechungsthread zu meinem Spielbericht . Hier gehören also sowohl Vorschläge oder Kritik zum/am Layout, als auch Kommentare, Tipps und Anregungen zur Verteilung der Status- und Skillpunkte oder zur Ausrüstung rein
Besonders bei dem letzten Punkt bitte darauf achten, dass der Char selffound gespielt wird, weswegen hohe Runen sowie Uniques und Sets nicht verfügbar sind. Gern gesehen sind aber Tipps zum Craften, Glücksspiel und Shoppen. Dabei dann am besten Itemtyp und das beste Level nennen, und was dabei rauskommen kann.
Das hier ist außerdem der richtige Platz für Fragen aller Art, sei es nun zur Spielbarkeit, den bisher gefundenden Items und Runen oder zu Plänen für die höheren Level.

Mit freundlichen Grüßen

Weragon

Sieht toll aus, schön viele Bilder.
Welches Schwert trägst du eigentlich in Act2? Das sieht nach Isenharts aus, aber das hast du doch erst in Act3 gefunden oO
Beim Craften lohnen sich 1h Hämmer und Äxte ab Exceptional, also wenn du ein blaues Dao findest z.B. würd ichs da glatt mit versuchen.

Du hast recht, das ist Isenharts Schwert auf den Bildern. Hatte leider ein paar Probleme mit meiner Festplatte, weswegen viele der Originalbilder aus dem zweiten Akt leider verloren gegangen sind :cry:. Damit der Bericht zum zweiten Akt nicht so leer aussieht, habe ich halt noch ein paar Bilder im nachhinein angefertigt :angel:.
Beim Durchspielen habe ich aber weiterhin Rixots Auge genutzt, da ich nichts Besseres/Schnelleres gefunden habe.

Mal ne Frage zu deinem Vorschlag: Kommen Hämmer überhaupt auf genug Geschwindigkeit? Ich dachte immer die wären so langsam.

hm...nur eine kleiner kritikpunkt: mir fewhlt in dem spielbericht ein wenig die berichterstattung. ich mein ein zeitungsartikel erklärt sich nicht nur durch bilder mit ein weniger untertitel oder kommentar zu dem sehbaren.

weil wichtig für einen spielbericht ist ja viel eher das was besonders schwer war und was daran schwer war und wie du es gelöst hast.

:hy:

sieht ganz schön aus der bericht.
ich hab ihn mal zugemacht, damit darin nicht noch eine diskussion statt findet. wenn du weiter schreiben willst, schick mir (oder The-Endless) eine pm, dann mach ich ihn auf.

mfg

@ Radnor:
Erstmal Danke für's Lesen und auch für die Kritik :p.
Allerdings muss ich zu meiner “Verteidigung” vorbringen, dass es auf Normal ja eher weniger bis gar keine gefährliche Situationen/Gegner gibt, und selbst diese werden durch den Frosteffekt noch weiter entschärft. Aus diesem Grund sind selbst für andere Chars tödliche Situationen durch einfaches (Heil-)Tränke trinken beim Draufhauen einfach zu überwinden :ugly:. Aus diesem Grund hatte ich bisher noch keine Möglichkeit/keinen Bedarf, besondere Taktiken zum bekämpfen von Gegnern anzuwenden.
Da sich das mit dem Erreichen von Alptraum aber so gut wie erledigt haben wird, werde ich (hoffentlich) noch viele Gelegenheiten bekommen, deine Kritik umzusetzen.

@Sarf:
Danke für das Lob und für's Schließen des Threads :). Ich melde mich dann wenn es weitergeht.

@Alle:
Mir stellt sich gerade noch ne Frage, nämlich ob ich mir eher Geist oder Reim bauen soll. Die beiden zur Verfügung stehenden Rohlinge sind etwa gleichwertig, die Runen, also AMN oder SHAEL, noch nicht vorhanden, die muss ich mir also noch durch Gräfinenruns erarbeiten.
Zu was würdet ihr mir raten? Eher die Defensive mit Reim stärken (25 Allres, CNBF, Block) oder eher leicht Offensiv mit Geist (2 Skills, 55 FHR, 22 VITA, Widerstände) spielen :confused:?

Eine weitere Möglichkeit, zu der ich auch tendieren würde, wäre Reim als Schild und Geist als Waffe verwenden. Hier stellt sich mir dann die Frage, was als ausreichend schneller Rohling für Geist erreichbar wäre (hab bisher insgesamt 10 IAS von den Handschuhen)
s034.gif
. Hat hier jemand einen Tipps für mich, oder muss ich alle Waffen durch den Calculator schicken?

Als Waffe bringt Geist... nix =)

Es stimmt, Hämmer sind recht lahm, aber dafür ist der dmg auch exorbitant.
Klar, Konzept ist eigentlich den Eisdmg so schnell wie möglich zu verteilen, die Erfahrung zeigt aber, dass es angenehmer ist am Anfang mehr phys dmg rauszuhauen und auch weniger Speed dafür inkauf zu nehmen.
Mit Glück haste sogar noch IAS und Leech mit drauf, also nen Versuch ists wert.
Ich würd Spirit als Schild nehmen, der dmg Boost ist beim Elezealer doch merklich und da alles lahm ist, machts net soviel aus, wenn du selbst gefreezed bist.
Gamblen lohnt imo alles, wo du nix brauchbares hast, d.h. Schuhe brauchste net Gamblen, ich mach am liebsten Gurte und Handschuhe, Waffen lohnen aber auch.

hey:hy:

also ich geb auch mal meinen senf dazu:D
bisher finde ich den spielbericht gut, vermisse zwar text aber wie du bereits festgestellt hast, ist es in norm ja auch recht lahm.

aber ich finde ,ganz ehrlich, dass du sogar zu viele bilder reinmachst...Vllt war das ja beabsichtigt und du wolltest eine art "Diashow" machen, aber ich finde etwas weniger bilder und etwas mehr text doch besser, wie immer macht der richtige mix halt alles aus.:read:

hoffe, dass der bericht bald weitergeht, denn bisher fande ich ihn wie gesagt recht gut

viel spass noch beim schreiben und spielen

mfg cdmc

schöner bericht.

ich finde aber bilder besser text :P ich lese nicht so gern aber jeder hat eine andere meinung und das ist auch gut so.

die idee mit dem zusammendängenden bericht find besser als wenn alee was zwischen die pics posten

zum eigentlichen: schöne vorstellung, viele pics, auflistung des eqs.

hast du schon eine endausrüstung in deiner großen schatzkiste oder spielst ihn richtig selffound? bin mal gespannt wie es ihm in hell ergeht ;)

mfg

Selffound heißt selffound, durchgehend ;)

Außerdem spielt Weragon meines Wissens sonst kein HC und hat deswegen keine Ausrüstung in dem Modus, schreibt er sogar selbst in seinem Spielbericht.

Hoffe es geht bald mal weiter :)

Wie kommt er denn an die Maxressis (Psn; Blitz) ?

In deiner Skillung haste ja nix in den Auren ums passiv zu bekommen und übers Equipment isses mir grad beim überfliegen auch nicht aufgefallen :confused:

Ansonsten siehts echt nett aus und man sieht, du gibts dir Mühe und viele Screens sind auch immer toll und besser als 10Seiten Text :D

Zurück
Oben