• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bessere Charms

psypsy_inaktiv

Guest
Hi,

ich wollte mal wissen, rein Dmgtechnisch was dafür die besten Charms sind.

Maxdmg oder Skiller und bei den Skillern welche da besser sind.

Das ganze für einen WW-Barb.

mfg

PsyPsy

MAx/Ar/@ Charms

Skiller bringen eher weniger was

Max/ar/str bringt dir am meisten Schaden oder +4Max Dmg (selten)
Den meisten bringen aber GC´s mit Max dmg da ist bis zu 14 Max Dmg auf 3 Feldern möglich. Skiller sind nur die billig version und bringen eben weniger.
Wenn Skiller dann seh ich die Beherrschungs-Skiller am weitesten vorne, die bringen Verteidigung, Frw, CS, Dmg, AR und Resis, aber eben wenig von allem

Also max oder ar oder str charms und was für Werte können die so bekommen?

Und gibt es Skiller nicht auch mit Maxdmg?
Wären die dann nicht besser?

nein nein, nicht oder
Max Dmg/AR/STR

3/20/3 sind da das maximale ;) wenn du aber bereits zu 95% Triffst dann sind GC´s mit 14 Max Dmg das beste (weis grad nicht ob da auch AR drauf geht)

Es gibt Skiller mit maxdmg...aber glaub das geht maximal bis 4.
Ohne den Skill gehts bis 10 (gängig) oder bis 14 (sehr selten).

Außerdem wurden nicht max oder ar oder str Chamrs gemeint sondern Charms mit 1-3 Max, bis zu 20 Ar und 1-2 Str. Das selbe gibt es auch mit 20 Leben anstatt 2 Str.

Auf Rießenzaubern geht maximal 10 Max, wenn noch Leben oder Str drauf sein soll. Ohne Str bzw Leben geht es bis 14.

mfg Anhor

Edit: Es geht nur 2 Str auf Scs.
Und auf 11-14 Max Gcs ist immer AR drauf, weil das erste Max-Affix immer AR mit drauf hat. Gehen ja nur 2 Affixe pro Charm. Einmal Max/Ar und dann nochmal Max. Bzw Max/ar + Str auf den Kleinen.
Ich würde aber die 4 Max/ar scs vor den 3 Max/20 Ar/2 Str Scs sehen. Leider können 4 Max Scs imho nur von Dia/Nila und Baal droppen. Bin mir da aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, Ar ist immer auf einem 14max-GC drauf:

Scharfer Riesenzauber der Verstümmelung
-> +49 bis +76 zu Angriffswert/+7 bis +10 Maximalschaden von Prefix "scharfe"
-> +3 bis +4 Maximalschaden von Suffix "der Verstümmelung"

€: AnhÖr, pöser EditÖr! :autsch:

Aber wieseo ist ein 3 Max / Irgendwas Ar besser als ein 10 Max??

Mfg

PsyPsy

Edit: Also ist auf den MaxDmg eigentlich auch immer Ar drauf? Und 2 str bringen weniger als 1 zu Max?
Also wäre das beste ein 14 MaxDmg / Ar??
Wieviel Ar ist da Max Möglich 20??

Zuletzt bearbeitet:
3 max ist auf kleinen Zaubern gemeint, nicht auf riesen;) also im idealfall wären das 14 max riesen udn 4 max kleiner Zauber übereinander;)

Da das nichts mehr mit dem Barb zu tun hat, stell ich dich mal im Strat ab und renn schnell weg.

Wären nicht ganz theoretisch kleine Zauber mit 1-99 Blitzschaden optimal? Sofern man kein Ar mehr braucht.

Das hängt davon ab, wie viel ed der Barb hat und wie man die Resis berücksichtigt.
Ohne Resis müssten aus den 4max durch offweaponed mindestens 50max werden, sodass man mit DS dann bei 100max ist und den 2-99 eingeholt hat. Dazu braucht man 1150 offweaponed - das ist durchaus erreichbar.

Beim Barb ist es auch nicht wichtig, ein zweites Element aufzubauen, da man mit Amok den physischen Schaden wunderbar in Magieschaden umwandeln kann.

Von der Verfügbarkeit her sind sie eh keine Alternative ;).

Ah hast Recht.

Hatte es nur grob im Kopf überschlagen und dachte der Blitzzauber läge vorne aber ich hatte DS also einen Faktor 2 vergessen *g*

Aber wieseo ist ein 3 Max / Irgendwas Ar besser als ein 10 Max??

Mfg

PsyPsy

Edit: Also ist auf den MaxDmg eigentlich auch immer Ar drauf? Und 2 str bringen weniger als 1 zu Max?
Also wäre das beste ein 14 MaxDmg / Ar??
Wieviel Ar ist da Max Möglich 20??

Schau einfach hier.

Du willst eine Kombination aus 10 max und bis zu 76 AR und 4 max, das ist drin.

2 Stärke bringen viel weniger als 1 max, siehe mfbs kleine Rechnung.

Und Riesenzauber sind zwar besser, weil maximal ein max mehr möglich ist, aber SCs passen halt darunter, und wenn man Leben will, geht das mit denen am effektivsten (20 pro Inventarkästchen statt 15 bei GCs).

Simon

Zurück
Oben