• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Bessere" Drops in 8ppl-Spielen?

VVIP

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe zwar bereits alles über MF gelesen, was mir vor die augen gekommen ist, aber eine frage bleibt eher offen:

Lohnt es sich, in 8PPL-spielen alleine bestimmte Runs zu machen? sofern ich das richtig verstanden habe, senkt eine hohe spieleranzahl -auch außerhalb der party- die no-drop chance. aber wie verhält es sich mit dieser chance bei bossen?

droppt nilh in einem 8er spiel eher den key? dropt meppel eher die fetten uniqs?

mich interessiert das deshalb, weil mein killspeed inzwischen ausreicht, um die standart-bosse auch in vollen hell-spielen zu killen. ich weiss, dass die no-drop-chance rapide sinkt, wenn die ganze party in der nähe ist, aber das kommt aus ersichtlichen gründen nicht in frage... ich will den drop für mich :p

danke schonmal für eure antworten.

Hallo erstmal,

den drop Calc kennst du???

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dropcalc/

da stehen die Chancen wie was droppen kann.

Mfg und thx

Die Items werden an sich nicht besser, aber durch mehr Spieler im Spiel kann man den no-Drop-Wert senken, der dafür verantwortlich ist, dass eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass das getötete Monster gar keinen Gegenstand fallen lässt. Also werden die Drops bei mehr Spielern statistisch besser. Allerdings kann es aufgrund von Abrundungen dazu kommen, dass eine Spieleranzahlerhöhung um 1 keinen Effekt bringt. Die Wahrscheinlichkeit des no-drops spuckt der obige Calc aus und liefert das Ergebnis, dass 7er und 8er Games fast alle Aktossdrops (außer die Questdrops von Andy und Duriel) eine no-Drop-Wahrscheinlichkeit von 0% haben.

Mehr technisches zum no-drop gibt's da: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472683

Dort taucht das folgende auf:
5.f. DIE SPIELERANZAHL
5.f. Der Modifikator für Spieler/Party wird berechnet:
5.f.i. Mod=(AnzahlChars+PartyChars)/2
5.f.ii. AnzahlChars ist einfach die Anzahl an Chars im Game
5.f.iii. PartyChars ist die Anzahl in Chars, die in derselben Party sind wie der Char, der das Monster tötet und nicht mehr als 2 Bildschirmseiten von diesem entfernt sind.
5.f.iv. Mod wird stets auf eine ganze Zahl abgerundet.
Man sieht, dass also Spieler, die im Spiel sind, wie ein halber Spieler für den Modifikator zählen und Charaktere, die in Spiel, Party und Nähe sind, wie ein ganzer Spieler zählen. Volle Spiele mit geparkten Mulis bringen durchaus was.

Etwas technischer (und genauer) hat das mal Titan gerechnet:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1123886
Da stehen auch Rechenbeispiele für die Keys drinne.
Es müssen nicht immer komplett volle Games sein ;)

Moin!

Wenn Ihr grad dabei seid: Laut DropCalc bessert sich die Chance auf zum Beispiel ein Tyraels nicht mehr ab einem internen Spielerbonus von drei. Zumindest bei den Aktbossen. Bei Nilhatak wären es vier. Ist das so richtig? Ich trau dem Calc nicht so richtig...

@VVIP: Wenn ja, dann sind Spiele, in denen mit Dir fünf Spieler sind (bei Aktbossen) optimal (vom Speed/Drop-Verhältnis)

Viele Grüße...

ob nu5 oder 8 ist eq abhängig ...

wenn man in vollen spielen packt dann ab in die vollen spiele und fertsch

Moin!

Wenn Ihr grad dabei seid: Laut DropCalc bessert sich die Chance auf zum Beispiel ein Tyraels nicht mehr ab einem internen Spielerbonus von drei. Zumindest bei den Aktbossen. Bei Nilhatak wären es vier. Ist das so richtig? Ich trau dem Calc nicht so richtig...
Das liegt im Fall der Tyraels daran, dass Baal schon bei 5 Spielern eine Nodrop-Chance von 0 hat. Und da er der einzige Aktboss ist, der eine Tyraels droppen kann, ....
Nihlathak hat erst ab 7 Spielern im Spiel eine Nodrop-Chance von 0.

:hy:

Bei 5 Spielern im Spiel ist es egal, ob sich die Spieler in der gleichen Ebene, in der Party oder sonstwo befinden...

Es genügen auch 3 Spieler, wenn die in einer Party sind und sich in der gleichen Ebene befinden, denn dann beträgt der interne Spielerbonus ebenfalls 3. Nachzurechnen mit dem Drop-Calc: Link

Zumindest wenn ich den Calc richtig bedient habe ;)

Ja, hast Du. :D

Der nodrop Wert ändert sich übrigens immer nur bei ungeraden Spielerzahlen, also 1,3,5 und 7.

jup, vielen danke, so hab ich mir das schon vorgestellt. die o.g. links sind mir alle bekannt, ich wollte halt nur "letzte gewissheit". Der calc ist glaube ich auch nur als richtwert zu sehen~~

ok, also vielen danke :)

darf ich fragen was für ein char du hast ? denn bei mir sinkt der kilspeed extrem in 8ppl games...besonders wenn ich noch mf eq anhabe

orb sorc mit nem merc, der auch im 8ppl nich putt geht :D hatte ziemliches glück, was die dropps angeht und bin jetzt eher auf der jagd nach dingen, die mf unabhängig sind...

also meiner meinung nach sind 8ppl games eher zu roling-charmsuche als zum mfn sinnvoll weil ner mit mf sosos der killspeed sehr leidet... wenn ppl 8 games mit ner java das cs oder das cow nach rolingen und charms durch forsten tc 85 gebiete sind natülich auch noch drinn aber weniger sinvoll da man mit chars die nen guten kill speed in ppl8 ham eher weniger mf aufn eq ham denn lamerdin mal weggelassen

Zurück
Oben