• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bessere drops in public games ?

Cascavella

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ich mit dem Forum-trade angefangen bin mache ich meine Baal/Nila-walks fast nur noch privat. Es fällt mir aber auf daß ich seitdem wesentlich weniger brauchbare/tradebare gegenstände finde.

Kann es sein, daß in public games besseres zeug fällt, auch dann, wenn man jeweils quasi allein spielt? oder macht es vielleicht schon etwas aus, wenn sich jmd nur vorübergehend einklinkt (trader/spam-bots o.ä.). oder ist das alles jetzt doch mal nur zufall?

Dank im voraus für die antworten.

fg

So wie du denkst: Nein.
Theoretisch aber: Ja.

Erklärung: Je mehr Spieler in einem Game sind, desto geringer wird die Chance, dass ein Monster gar nichts dropt, die sogenannte Nodropchance. Diese Tatsache wirkt sich aber ausschließlich auf die "Menge" des Drops aus, nicht aber auf seine Qualität (unique, set, magic etc. wird erst danach berücksichtigt).
Insofern lohnt es sich schon sehr in volleren Games zu MFn (1, 3, 5, 7 Spieler sind hierbei die "Breakpoints", wenn die Spieler nicht in der Party&gleichen Ebene sind, sind Sie es doch, so steigt das Cap mit jedem Spieler), nicht, weil besseres Zeuch dropt, sondern ganz einfach weil viel mehr Zeuch droppt ^^

Zurück
Oben