Um das mal mit Zahlen zu machen, hier dein Beispiel. Setup: der 315er Rippenbrecher (425 Avg), Gores, HL und Jalals gegen 300er TR (132 bis 600 Schaden, wäre ein 240er "DurchschnittsTR" mit zwei teuren 2x 30/15-Juwelen), Gores, HL und Gulli. Level 90, also 33,75% DS auf dem Highlords. Zuerst die Chance auf CB:
4.46 Angriffe pro Sekunde * 65% Chance auf CB = 2,899 Vernichtende Schläge pro Sekunde
5.43 Angriffe pro Sekunde * 50% Chance auf CB = 2,715 Vernichtende Schläge pro Sekunde
Und dann der Schaden/Sek inklusive DS:
4.46 Angriffe pro Sekunde * 425 Avg * (1 + 0,4875) = 2819,55625 Waffenschaden pro Sekunde
5.43 Angriffe pro Sekunde * 366 Avg * (1 + 0,6375) = 3254,33475 Waffenschaden pro Sekunde
Vor allem DS macht hier den Unterschied, er ist aber nicht so groß, wie man vermuten müsste. Die 30/15 Juwelen (oder besser) im SP mit Plugy aufzutrieben ist extrem schwer, 300% setzt normalerweise 3 Sockel und/oder einen fast maximalen TR voraus. Erst ab 248% (merken, diese Zahl!) erhöhtem Schaden inkl. Juwelen würde ein TR deinen Rippenbrecher überholen. Nicht in der Rechnung sind viele Klein- und Defensiveffekte: 2 Skills und die gesamte Defensive von Jalals, AR, Deferhöhung durch den Rippenbrecher, OW und Eleschäden z.B. von Raven, dazu die Wiederbelebten, die Qualität der Minions etc etc.
Gegen PIs ist Schnitters das Optimum. Langweilig, aber effektiv.
Ulli