• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bessere Waffe möglich?

Losty

Guest
Hey,

ich wollte mal wissen, ob es noch eine preisgüngstige Möglichkeit gibt eine deutlich bessere Waffe zu erwerben oder ob die nur noch ein Grabräuber übertrifft.

b0wejxbiv5s5gpvda.jpg

Danke schonmal :)

Gruß
Losty

also billig wirste das dingen nicht überbieten können

evt mit nem eid in einer fetten 2hand axt

alles andere wäre ziemlich teuer - botd oder eth tomreaver

BotD oder eth. TR sind ja uninteressant wegen Zod. :ugly:

Aber ein noneth. TR is doch schwächer einzuschätzen,
Rein vom Schaden und AttackSpeed?

Losty schrieb:
BotD oder eth. TR sind ja uninteressant wegen Zod. :ugly:

Aber ein noneth. TR is doch schwächer einzuschätzen,
Rein vom Schaden und AttackSpeed?
CB vielleicht...

Ne, das Tolle am TR ist halt, dass er Resis drauf hat. Die hat er auch noneth. Das bedeutet für dich, du kannst Gulli tragen ohne Resiprobleme zu bekommen, und Gulli ist halt schon ein FETTES Paket Schaden. Ich meine, klar, du könntest auch Gulli UND Rippe tragen für da special CB package, aber dann brauchst du große Teile des Inventars, um an Widerstände zu kommen, und das kostet dich weit mehr Schaden, als du gewinnst.

Da verliert halt auch Oath - weils kein CB hat. Ist eben brutal wichtig. Letztlich kommts natürlich auf die Restausrüstung an, aber Rippe ist DER Preis/Leistungssieger der Wutwolfwaffen, allerhöchstens der Windhammer kommt von der Billigkeit, verbunden mit dem Nutzen, noch mit ran.

Simon

tombreaver mit billiger sockelung ( ias+ ed, ias+ ed, ed) kommt auf 4 frames und 145-660dmg oder auch mehr
der rippenbrecher kommt halt nur auf 5 frames

Also sollte ich - entsprechende Mittel - vorausgesetzt auf einen 3sox TR umsteigen und dann auch Gulli anziehen.

Und bis es soweit ist, soll ich alles so lassen wie es ist? :)

Losty schrieb:
Also sollte ich - entsprechende Mittel - vorausgesetzt auf einen 3sox TR umsteigen und dann auch Gulli anziehen.

Und bis es soweit ist, soll ich alles so lassen wie es ist? :)
Exakt so ist es.

Speed ist nun Mal Alles, und das liefert TR eben bis zum Erbrechen. Wobei der zwei IAS-Jools braucht, ne? Also reicht ein 2sox aus, um Rippe zu schlagen, hauptsache Maxspeed.

Simon

Mittlerweile hat sich (endlich) die Erkenntnis durchgesetzt, dass TR und Rippe zwei paar Schuhe sind. Die ideale Restausrüstung sieht jeweils ein bisschen anders aus, weil die Geschwindigkeiten anders sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nur ein wirklich guter Tomb Reaver (3 Sockel, viel Schaden+Resis, sehr gute Juwele) ist wirklich definitiv besser. Ansonsten hast du schon das realistische Optimum erwischt. 340 wäre absolutes Maximum auf der Rippe, aber alles über 330 ist schon sehr schwer zu erreichen.

Ulli

€: Simon - Speed mag zwar viel sein, aber ein zweifach gesockelter Grabräuber macht einfach zu wenig Schaden, um gegen diesen konkreten Rippenbrecher antreten zu können.

Ich glaube selbst ein noneth. TR mit den angesprochenen Jools ist für mich (momentan und in naher Zukunft) nicht erschwinglich.
Genauso wie eine "Lo"-Rune wohl auch erstmal unerreicht bleibt.

Und schadenstechnisch habe ich ja auch so eigentlich keine Probleme in Hell.
Einzig und allein Fernkämpfer und PIs sind mir ein (großes) Dorn im Auge.

Ich habe viele unterschiedliche Auffassung hier im Forum gelesen, wie ein WW-Druide mit den PIs fertig werden kann.

Gibt es hierfür ein günstiges, aber dennoch wirksames Paket an Maßnahmen? z.B. dachte ich an den 2. Slot, den ich ja noch garnicht belegt habe.

Gruß
Marvin

Um das mal mit Zahlen zu machen, hier dein Beispiel. Setup: der 315er Rippenbrecher (425 Avg), Gores, HL und Jalals gegen 300er TR (132 bis 600 Schaden, wäre ein 240er "DurchschnittsTR" mit zwei teuren 2x 30/15-Juwelen), Gores, HL und Gulli. Level 90, also 33,75% DS auf dem Highlords. Zuerst die Chance auf CB:
4.46 Angriffe pro Sekunde * 65% Chance auf CB = 2,899 Vernichtende Schläge pro Sekunde
5.43 Angriffe pro Sekunde * 50% Chance auf CB = 2,715 Vernichtende Schläge pro Sekunde
Und dann der Schaden/Sek inklusive DS:
4.46 Angriffe pro Sekunde * 425 Avg * (1 + 0,4875) = 2819,55625 Waffenschaden pro Sekunde
5.43 Angriffe pro Sekunde * 366 Avg * (1 + 0,6375) = 3254,33475 Waffenschaden pro Sekunde

Vor allem DS macht hier den Unterschied, er ist aber nicht so groß, wie man vermuten müsste. Die 30/15 Juwelen (oder besser) im SP mit Plugy aufzutrieben ist extrem schwer, 300% setzt normalerweise 3 Sockel und/oder einen fast maximalen TR voraus. Erst ab 248% (merken, diese Zahl!) erhöhtem Schaden inkl. Juwelen würde ein TR deinen Rippenbrecher überholen. Nicht in der Rechnung sind viele Klein- und Defensiveffekte: 2 Skills und die gesamte Defensive von Jalals, AR, Deferhöhung durch den Rippenbrecher, OW und Eleschäden z.B. von Raven, dazu die Wiederbelebten, die Qualität der Minions etc etc.

Gegen PIs ist Schnitters das Optimum. Langweilig, aber effektiv.

Ulli

Wow, danke für die ganzen Mühen :)

Angenommen, ich finde eine "Lo" für Forti.
Dann müsste die ganze Rechnung doch noch ein Stückchen mehr zu Gunsten der Rippe ausfallen, wegen dem höheren Durchschnittsschaden.
Und somit würde ich einen noch besseren TR benötigen.

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? :ugly:

Schnitters also für den Sölli. Okay, danke. :)

Gruß
Marvin

Losty schrieb:
Ich habe viele unterschiedliche Auffassung hier im Forum gelesen, wie ein WW-Druide mit den PIs fertig werden kann.

Gibt es hierfür ein günstiges, aber dennoch wirksames Paket an Maßnahmen? z.B. dachte ich an den 2. Slot, den ich ja noch garnicht belegt habe.

Da gibts mehrere Lösungen (bin allerdings gerade zu faul zum verlinken) :

- Baranars (evtl mit Tiamats; wobei ich lieber Wistans hatte, weil man dann von
den Manasauggespenstern weniger getroffen wird)
- Höllenherz oder so (Koloß-Armbrust)
- Glimmmerscherbe (langsamer als Baranars, aber mehr eledam)
- bei mehreren Setteilen IK-Hammer
- Blauzorn (v.a. gegen die Gespenster sehr effektiv wegen der Aura)
- Lichtsäbel

mfg

So ich muss jetzt nochmal den Thread aufwärmen:

Also ich hab immer noch massig Probleme gegen PIs.
Hab im zweiten Slot Dämonglied + Tiamats aber wirklich Spaß macht es damit nicht.

Da ich keine Lust habe ewig auf die PIs einzuschlagen bin ich bisher meist weitergelaufen.
Aber ich will die eigentlich genauso gut erledigen wie den Rest der Monster.

Also wer gibt mir nochmal tipps? :p

Hab im zweiten Slot Dämonglied + Tiamats aber wirklich Spaß macht es damit nicht.

Nunja, mit Dämonenglied würd es mir auch keinen Spaß machen, PI's kaputt zu machen. Versuchs mal mit Glimmerscherbe. Die hat viel mehr Eledmg und is auch noch ziemlich günstig.

Außerdem sollten so oder so nur wenige PI's überbleiben, wenn dein Merc Schnitters trägt. Die Paar kann man dann auch getrost stehen lassen. Schnitters ist der Schadenspusher schlecht hin. Probiers mal aus.

mfg Arsenium

Problem:
Ich hab keinen Schnitters und (noch) zu wenig Geschick für die Glimmerscherbe :p

Losty schrieb:
Problem:
Ich hab keinen Schnitters und (noch) zu wenig Geschick für die Glimmerscherbe :p

Ich hab' einen WW-Druiden im SP gespielt (übrigens mit Knochenhacker). Physisch Immune und Manaburner, am besten noch blitzverzaubert, haben echt genervt. Mein erster Versuch gegen PIs war Baranars+Tiamats. Man hat zwar EleDam, aber man leecht nicht, und das hielt der Wolf nicht lange durch. Als dann eines Tages ein güldener Drescher droppte, ging es echt aufwärts. Manchmal muss man einen kleinen Moment warten, bis der Söldner die richtigen Gegner endlich entimmunisiert, aber dann gehts wenigstens weiter wie gewohnt. Schnitters scheint hier wirklich das Beste zu sein.

Gruss, Dietlaib

Bis du an nen Schnitters kommst, nehm ich ja immer gerne Lawbringer auf dem Barbmerc. Simpel und äußerst elegant. Und billig, natürlich. Altern ist >Macht imho, nur Macht + Altern ist logischerweise weit besser ^^.

Simon

Zurück
Oben