• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Char-Kombination für 3 Player-Game

Ardruin

Member
Registriert
11 März 2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Für die kommende ladder habe ich 2 Freunde reaktivieren können und wir möchten am we nach dem reset gemeinsam zocken und Ball auf Hölle killen.

Welche Char Kombi ist dafür denn die beste?

Ich dachte an Sorc, FO/FB, mit Frost-Merc (insight) zum telen.
Pala mit nützlicher Aura (Fana oder Überzeugung?) und Zielsucher-Merc
Und dann frenzy-barb mit BO und macht-Merc

Kennt ihr andere schöne Kombis die viele synergien haben und sich auch ohne überitems angenehm spielen lassen?

Danke für eure Hilfe!

Markus
 
Es funktioniert eigentlich jede Char Kombination. Sorc+Barb bieten sich aber schonmal für BO und Tele an. Dazu Pala/Nec als Allrounder. Ne Java als Bosskiller, Assa/Druid für die ersten paar Level. Es funktioniert alles.
 
wollt ihr zusammen spielen, oder 2 bitches haben, die die telebitch supportet?
danach sieht nämlich deine kombi eher aus.

aber wie arduin schon gesagt hat geht eigentlich alles.
man sollte nur schauen, dass man irgendwoher blocker bekommt (pala, barb, nahkampf-druide, pets, minions usw usf) und möglichst das leben in die höhe schraubt (bo, oak).
natärlich sollte man dann noch die shadensarten aufteilen. trapsin, blitz-sorc und java gehen zwar auch, ist aber supoptimal.

wichtig wäre in allererster linie, dass ihr spaß an euren chars habt. also, dass jeder das spielt worauf er lust hat (melee, range, summoner...) manche findens ja geil nur wegen der überzeugungsaura dabei zu sein... andere eher weniger.

prinzipiell würde ich noch sagen: in ner dreier-party braucht man keine dual sorc. die soll sich lieber auf eins spezialisieren.
 
Ich hab vor einigen Jahren mit 2 Kumpels mal 3 Sorcs gespielt,je ein Element pro Sorc. So hatten wir keine Immunen, kamen gut durch und hatten jede Menge Spaß. Kann ich sehr empfehlen, auch wenn es sicherlich effektivere Kombinationen gibt. ;)
 
Spielt so, daß ihr euch nicht die gleichen Items teilen müsst. Welche Klassen das dann genau sind, ist ziemlich egal, teilt nach Vorliebe auf :)
 
Ein sehr guter Char für selffound Partys ist in meinen Augen eine Javazone: Nimmt Castern und Nahkämpfern keine / kaum Items weg. Und macht brachialen Schaden gegen Bosse. Gerade wenn ein Pala mit Überzeugung im Spiel ist kommt an eine Java selffound killspeed mäßig kaum was heran. Man sollte im Spiel ausreichen Wurfwaffen finden, autorep und ias wären die besten Eigenschaften, da man am Anfang sehr viel in den Nahkampf geht mit Energieschlag und mit ChS.
Wenn dann erst mal LF ab lvl 30 vorhanden ist würde ich es zwar gleich mal ordentlich skillen, doch meiner Erfahrung nach macht es mehr Sinn am Anfang trotzdem mit ChS anzugreifen.

Im späteren Verlauf sollten Titans bzw. Walkürenflügel relativ leicht zu ertraden oder finde sein und damit bzw auch mit Razor und Silks ist eine Java dann vom Equip her schon sehr gut unterwegs.
Beim Durchspielen hat mir ein Reim Schild gut gefallen, da man mit CNBF eine wichtige Eigenschaft leicht bekommt und wenn man mag sogar auf MB gehen kann.
 
Ich könnte mir auch eine Kombination aus Beschwörerdruide (Grizzly, Herz des Wiesels, Wölfe des Entsetzens, Lykanthropie 20 und Schockwelle 1) und einer Feuerzauberin (Meteor und Verzaubern) gut vorstellen. Der dritte könnte dann ein Paladin oder ein Sprengmeister (Necro mit KI-Flüchen, CE und AD und ein Golem) sein.

Damit hätte man einen verzauberten, fanatismusgestützten Grizzly/3 Wölfe, die gut blocken und der Zauberin die PI und Gefahren nehmen. Der Paladin könnte zwecks Schaden auf 2H gehen, geblockt wird von den Tieren. Und im Nahkampf steht alles still dank Schockwelle.


Auch denkbar wäre ein Konzept, das absichtlich auf Support geht - Zauberin mit Verzaubern und Teleport, Necro mit CE und Flüchen sowie Blockern (zB Wiederbelebten), und dann ein Kampfgespann aus Werdruide/Grizzly oder Barbar oder physKlauen-Assassine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Necro mit CE und Flüchen sowie Blockern (zB Wiederbelebten)
Unterschätze nicht den Feuerschaden von ~10 Skeletten und ein paar Wiederbelebten mit Enchant.
Der Nec mehr Minions als der Druide.
 
Ist es nicht auch so, dass die Diener vom Druiden vom dem Fana IAS nicht wirklich profitieren, da sie durch die KI keinen Vorteil aus dem schnelleren Angriff ziehen und die Skelette vom Necro aber schon?
 
Das ed von Fanatismus sollte wirken - und soweit ich weiß, profitiert immerhin der Bär bzgl. Niederstrecken auch von ias.

Feuerverzauberte Skellette und Wiederbelebte .. schon fast zu stark^^
Kann man eigentlich auch Bekehrte verzaubern? Ich vermute, nicht.

Noch ne Kombination UND anspruchsvoll:
- Druide mit Dornengeist und Aasranke. Als Angriffe bieten sich Feuerzauber oder die Wandelform (Kodiak (Hunger)) an.
- Necro mit AD, Eisengolem, CE und Flüchen. Skelette bieten sich an.
- Paladin mit Dornen-Aura - der Angriff könnte Bekehren sein, oder Heiliger Blitz.
- keiner der Söldner hat Heiliger Frost oder Trotz ;) Söldner könnten Barbaren sein, die halten gut was aus.

Damit hat man dann Dornen-Aura, Verstärkten Schaden und den Dornengeist bei sich und kann dann sich, den Eisengolem und eventuelle Bekehrte sowie Söldner als Sandsäcke verprügeln lassen ..
 
Die Druidentiere profitieren normalerweise nur unter Einfluss von Verlangsamungen (Kälteschaden, Holy Freeze, etc.) von IAS, weil das AI-Delay länger ist als der Angriffsanimation. Eine Ausnahme bildet BearSmite beim Grizzly, hier wird das betreffende Delay erst gestartet, wenn der Angriff beendet ist.
AR von Fana ist für den Bären übrigens auch sehr nützlich, weil BearSmite im Gegensatz zu Smite auf eine Trefferabfrage angewiesen ist.

Die Skelette und Skelettmagier des Necros werden ganz normal durch Fana beschleunigt. Die Druidenviecher sind nur ein Sonderfall.

Kann man eigentlich auch Bekehrte verzaubern? Ich vermute, nicht.
Nein, geht nicht.
 
Ganz interessant stelle ich mir auch folgende Variante vor:

Summoner-Necro
Fanazealot
Java

Vorteile:
Recht niedrige Hauptskills. Dadurch kann man früh im Spiel schon wichtige Talentpunkte setzen und muss nicht erst warten, bis die richtigen Skills freigeschaltet werden.

Alle drei sind nicht so extrem von sehr teuren Gegenständen abhängig. Dadurch kann man sie gut selffound spielen, ohne dass man in große Probleme kommt.

Man kann sehr sicher durch die vielen Blocker spielen.

Man kann sehr flexibel auf die verschiedensten Situationen reagieren. Mit Widerstandsschwund und Überzeugen kriegt man die meisten Blitzimmunitäten weg, fehlen einem in einer Sutuation Resistenzen, hat der Paladin die passende Aura, man hat einen Bosskiller mit der Java, die Skelette hauen mit Fanatismus und Macht den ganzen Kleinkram weg.

Teleport sehe ich in einer Gruppe gar nicht mal so wichtig an. Das ist doch hauptsächlich dann wichtig, wenn man ganz schnell zu einer ganz bestimmten Stelle will. Beim Partyspiel ist das doch aber eher selten wirklich nötig.
 
der zeal macht aber nur mit einer entsprechenden waffe sinn, und sowas ist am beginn der ladder schwer zu kriegen. dann doch lieber einen hammerdin. der macht auch mit schlechter ausrüstung sehr viel schaden und kann auch auren spenden.
 
Zurück
Oben