• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste combo zu ner blizzard sorc

cav

Member
Registriert
14 Dezember 2001
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
hey leute.

mein kumpel und ich wollen mit 2 mages mf runs machen. hauptsächlich meppel und baal würd ich sagen.

seine gear steht schon und ist vollkommen auf mf ausgelegt. er wird deep blizzard mit allen synergien gehen.

nun gehts zu mir:

ich überlege gerade was am besten zu ihm passt. werde wohl auf maxblock gehen damit ich mich vorne reinstellen kann und er gemütlich die blizzards reinhaut.

also soweit steht:

frostbrand
harle
sturmschild
tal amu
tal belt
tal rüstung
schuhe wohl wasserwanderung oder kriegsreisender

bei den ringen bin ich mir noch nicht sicher. denke an fc mit ressis da atm keine sojs vorhanden sind.

als ich früher gespielt hab, vor 1.10, hatte ich eine sehr starke nova sorc. aber ich glaub da hat sich einiges getan oder :)

also was würdet ihr mir empfehlen? sollte schon auch guten damage machen, damit wir nicht ewig an den waves rumhängen.

falls ihr noch fragen zu gear oder sonst was habt bitte einfach stellen. ich bin um jede antwort oder kritik dankbar.

grüße cav
 
Lass die Idee mit dem tanken lieber sein. Ne sorce ist nicht dafür ausgelegt^^
Wenig leben durch Vita, keine lebenserhöhenden Skills wie Barb/Dudu und vor allem kein leech. Das hältst du gegen die 5. Welle nie und nimmer aus^^

Lasst die Mercs die Gegner blocken, und ihr ballert von hinten. Am ehesten würde ich wohl eine Blitzsorce machen, also Blitzschlag/kettenblitzschlag. Dazu beherrschung und Syns maxen soweit es geht.
Damit solltet ihr sehr selten mal einen Immunen haben, aber den schaffen die Mercs dann.
So sehr auf MF würde ich dann bei dir gar nicht wert legen, da eh nur von dem MF zählt, der den letzten Hit setzt. Bei Baal ist er mit dem Blizzard dann eh schneller^^
Ausserdem ist Blitz eher auf besseres equip angewiesen. Und eventuell kannste noch überlegen dann nicht auf Maxblock zu gehen.

Was habt ihr denn für Equip da?
Griffons denke ich mal nicht oder?

Also am ehesten so in die Richtung:

- Harle
- Vipern
- Spirit
- Hoto/Eschu/Spirit/Occu was grade da ist
- rest nach bedarf oder was da ist. FC auf 117, res sollten auch möglichst gut sein dann passt das schon^^
Falls du etwas MF mitnehmen willst (weil du ja auch monster töten wirst) kannst du ja WTs, nagelringe und Gheeds reinnehmen zb. damit haste dann auch schonmal über 100.
 
Glaub gerade weil die Items nicht unbedingt überwältigend sind würde ich eher nicht zu einer Lightsorc raten.
Letztendlich dient die bei dem Equip eher nur zum killen der CIs bei Wave 2.
Insofern wäre meine Überlegung eher in richtung Feuer anzusiedeln, Meteor/FB, Meteore spammen, zusammen mit Blizzard und Static (!) liegen die Waves innerhalb einiger Sekunden - ok, zugegeben, Lister hat's hinsichtlich dessen oft in sich, aber mit zwei Mercs, Static und Telekinesedauerfeuer geht er so immernoch schneller down als mit einer crappy equipten Blitzsorc ^^

Zum Thema tanken: Muss imho nicht sein, obwohl es sich bei 15%dr von Harle und 35%dr von Storm schon "anbietet" - trotzdem, lieber etwas aus der Distanz arbeiten, aber immernoch nah genug dran sein, dass Static die ganze Gruppe erwischt.
Auf MB gehen würd' ich entsprechend schon, allein schon des Statics wegen.

€: Ich gebe mich geschlagen, gegen die Argumente komme ich einfach nicht an, Fenis! :ugly::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so beschi...eiden (:ugly: ) ist der schaden jetzt auch nicht bei einer blitze mit moderatem equip. Wenn Harle da ist und Talsset auch, dann kriegt man schon genügend +skills zusammen.
Gut 7k avg Blitzschlag dmg sollten drin sein, das schafft man mitm FB natürlich auch, alleine deshalb weil man ja 3 mal pro sec casten kann anstelle von nur 2 mal.
(also ich meine jetzt nicht dass die Blitze das talsset tragen soll, aber so sachen wie Vipern und co sind dann bestimmt auch im bereich des machbaren)

Aber wenn man sich die Monster im Thron zb anguckt, dann hat er da sendepause zwischendurch.
Welle 4 hohe Fres und Welle 5 macht er dann gar nix nach Static. Wobei die Blizzard in den Delaypausen vom Blizz auch gut Static casten kann. Vorteil bei einer Blitze wären etwaige +blitzskills (skiller zb) um die Staticreichweite zu erhöhen.
Vom Schadensoutput kann da die Feuersorce denke ich nicht mehr mithalten, weil die Blitze immerhin gegen alle Wellen schaden anrichten kann.

Wenn man bei Baals wellen effektiv auch mit geringem lvl Static anwenden will --> auf das Plateau bei Baal telen und die Mercs blocken lassen. Grade gegen welle 5 werden die mercs dann nur von 1-2 Dienern angegriffen, das schmälert den Schaden deutlich.
Und weil die Typen sich im Halbkreis darum verteilen, kann man static gut anwenden ohne sich in Lebensgefahr zu bringen^^
 
ja dass mit dem mf vom letzten hit weiss ich.
die mercs sind auch schon nett ausgerüstet. hab heut nen schnitters gefunden :)
eine vipern hab ich auch noch rumliegen. und einen occu auch.

also soll ich schauen auf möglichst hohe +skills zu kommen und dann kettenblitz mit syn und mastery? hab ich das richtig verstanden.


ist ein 3er bonus von talset nicht besser als die vipern? ich mein die rüstung hat ja auch klasse ressi.

schild is dann also spirit runenwort.

gear würde dann like this aussehen

harle
tal amu
tal rüstung/vipern
spirit schild
occu
tal belt
frostbrand
kriegsreisender/wasserwanderung

ringe muss ich wie gesagt noch schauen .. da happerts aktuell noch ein wenig
 
Jo, im Grunde dann also auf maxlight-Skillung gehen, Beherrschung max, L/CL max, restlichen Synergien max... hf :ugly:

Und zum Rüstungsthema: Talbelt+Talamu+Talrüssi:

30fcr, 40@, recht viel Def....

Zum Vergleich: Viper+Arach+Talamu:

50fcr, 35@, gleich viel Def... aber dafür +2sk!

Außerdem wird's mit der Talkombi recht schwer auf die 117fcr zu kommen, 105fcr sollten aber sowieso drin sein bei einem Spiritbuild ;)

Wenn du aber kein Arach hast, jo, dann kann man schon beim Talset bleiben, so brachial ist der Unterschied dann logischerweise nicht, den 1sk kann man verhältnismäßig vernachlässigen, wenn man den Haufen an MF bedenkt.
 
arach hab ich aktuell keinen..

dann bleib ich erstmal am tal setbonus und besorg mir denn dann später noch :)

gut dann erstmal danke soweit.

wie siehts mit den anderen standartskills aus? braucht da was mehr als 1 punk. also ich mein wärme, teleport, static und so
 
Naja ^^ so übermäßig viel hast du ja eh nicht offen bei pure Light. Mit allen Synergien etc. bist du auf lvl 93 ausgeskillt. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du noch aktiv weiterlevelst kannst du das Gewitter als absolut nutzloses, aber sytlishes Gimmick dazupacken, Teleport skillen für weniger Manaverbrauch, ne Rüstung aus dem Kältebaum mitnehmen oder einfach ganz klassisch Wärme steigern.
 
okidoki

danke soweit. falls noch fragen kommen werd ich mich melden :)

danke an alle
 
so eine frage stellt sich mir doch noch :)

str was ich halt zum tragen brauch
dex kann ich dann vernachlässigen? also nur für items?

und wieviel mana bzw life sind anstrebendswert? :)

danke nochmal
 
Anstreben kann man im Grunde nix, einfach alles was übrig ist in Vita (sofern es jetzt nicht doch noch ein ES-Build werden sollte), Dex sollte man wirklich gar nix reinhauen, es gibt kaum ein relevantes Item, bei dem das statten sinn machen würde, Str halt ~ 110-120 Punkte (insgesammt), mit Items entsprechend auf 156 zu bringen.
 
Zurück
Oben