• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Dream physical Umsetzung!?

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Fragen zum Dreamer Damage Output. Der Hintergrund ist die THEORETISCH maximale Schadensoptimierung beim physical Dreamer. (Hintergrund strittige Diskussion mit einem Kumpel. Nun will ich mir Klarheit holen.)
Anmerkung: ja ich habe im Forum gesucht und Guides durchgelesen, aber dabei wurden nicht alle Fragen meinerseits ausreichend beantwortet!:angel:

Empfehlung Guide:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1012426
Helm, Schild: Dream
Waffe: Grief
Amu: HL
Armor: Forti/Coh
Gloves: LOH
Belet: String/TG/Nosi
Boots: Gores
Ring1: Raven
Ring2: Rare mit ll, Resi, Stats

Ich habe mir für die Ausrüstung und Skillung folgendes überlegt:
Ausrüstung
Helm, Schild: Dream
Waffe: Grief PB
Armor: Forti
Gloves: LOH
Ring1: Raven
Boots: Gores
Ring2: Rare mit ll, Resi, Stats
Amu: Atmas(Siehe Merc Ausrüstung) > -100% Physical Res

Macht Merc:
Infinity ( d.h. andere Skillung)
Forti
Andi

Skillung:
Max:
Widerstand gegen Blitz
Opfer
Fanatismus
Eifer
Rest>in Errettung oder rest in HS

Da dieser Beitrag THEORETISCHER Natur ist, bitte ich keine Diskussion über Dupeproblematik hier anzustoßen!:kiss:

Ja Inventar z.B sc 3/xx/xx--

Ich würde mich über euer Verbesserungsvorschläge bzw. über bereits vorhanden Diskussionslinks sehr freuen!

MfG:hy:

Also:

Wenn du mehr phys. Bumms beim Dreamer haben willst dann geht nichts über

Grief
Forty
LoH
Hl

Das ist das Optimum! Punkt.

Atmas löst viel zu selten aus um mit Hl mithalten zu können.

Außerdem gehört auf den Merc ein Schnitters und ein Gulli (Infi ist doch wirklich die absolute Sinnlosigkiet, da komplette Mercabhängigkeit und nur lvl 12 Aura) und auch keine Forty, sondern was defensives wie z.B. Duri, Gladi, Verrat. Du machst schon schaden genug!

Skillung:

bleib bei der Skillung vom Guide mit 25er Überzeugungsaura. Du bist Chef, du hast die Aura! nochmal Punkt!!

Also mit HL könnte ich mich ja in Gedanken noch anfreunden, aber zu behaupten dass man mehr Damage ohne Fanatismus Aura macht haltet ich für schlichtweg falsch! Es geht ja um einen physikal Dreamer, d.h.
bringen die -65% Blitzres mehr (lvl 12 zu 2X Überzeugungsaura) im Vergleich zu 441% ed von Fanatismusaura nicht mehr , odeR?

lass mal überlegen

du bekommst durch nen infi merc -85% blitzres im ergleich zu -150% bei eigenconv

die 400% off weapon ed extra bei machtz,str,eifer und opfer , sowie altern sind sagen wir es mal so...

schlechter im gesamtschadensoutput als eben
schnidders#

-->
conv>fana

schnidder>infy

Wenn du Fana nimmst, dann kannst du gleich nen Gulli aufsetzen und nen Herold nehmen...

Ein Dreamer macht ~1-7k Blitzschaden und das bei -100 Gegnerres. Beim phys. Part hat er ca 800 ed (300 Forty, 300 Str, 200ed durch Eifer) auf ein Grief gerechnet. d.h. Fana würde seinen phys dam nicht mal verdoppeln, dafür würde man auf eine gewaltige Schadenssteigerung durch die EIGENE Überzeugungsaura verzichten. D.h. nicht warten bis der Herr Merc gedenkt mal in die Nähe zu kommen um seine Aura zu aktivieren und nicht nur -85, sondern -150 Res...

Außerdem hat der Spieler deutlich besseren Leech und besseren Killspeed bei Lis oder fetten Brocken a la Fana-Mondfürsten durch den Schnitters den der Merc tragen sollte.

nein man sollte auf jeden fall conv nehmen und nen schnidders merc.

du lebst als dreamer von der resi senkung.
mit so einer guten conv. pierct du auch noch besser als mim infi merc.

Naja, Schnitter macht "nur" - 50% physical Reduce > Atmas bringt -100% und bei dicken Brocken löst es definitiv aus, sonst würde Lifetap von Draculs ja auch keinen Sinn machen, ne?;)

Anderseits weiß ich auch nicht wie man auf 300 Str komm soll, wenn man eventuell auch noch max Block mit einem Dreamshild anstrebt :rolleyes:

Naja und wenn man den calc mal rechnen lässt komm man auf ca. 10-12k damage je Eifer Serie mit angenommen 35% DS
Axo fairweise mueste man noch mal ca. 500% vs Demons dazurechnen.
(~11-13K dann)
Und bei dicken Brocken alla Baal noch mal -100% P-Red= also quasi eff. 22-26k damage!

angebenen 1-7k=3,5k Durschnittsschaden + Aura =~10k Blitzschaden( bei 50%Blitzres des Monsters)

2/3 Physical Damage und 1/3 Bblitzschaden!
> Bei diesem Vergleich wird hoffentlich deutlich das es nicht so eindeutig ist! Es geht um den maximalen möglichen Schadensoutput!

so einfach klappt die rechnung nicht, da du ja bedenken musst, altern hast du fast sofort aufm gegner, da zu 33% auslöst. atmas nur zu 5%
auch rechnest du erstmal deinen grunddmg aus mit DS, obwohl du die 35% von HL gar nicht hast mit atmas^^

grade bei diesen starken dmgwerten macht das nen großen unterschied, da dir atmas wenig nützt, wenn der gegner schon tot is:D

okay, wenn du fana anhast bist du noch bei maxspeed, aber selber conv is wirklich sinnvoller. je mehr blitzdmg du machst, desto weniger musst du selber draufschlagen, da die aura zwar nit alles direkt killt, aber wenn man 3 gegner umgehauen hat, is einer, der bissl weiter wegsteht schon tot umgefallen dann ;)
naja und ohne fana brauchst du hl für maxspeed, weswegen das eigentlich unersetzbar is.

Kleiner Hinweis: 15% DS Gorerider +20% DS Grief= 35% DS:clown:
Und ja bei dem Damage spielt es keine Rolle da fast alles eh gleich liegt, aber dicken Bossen löst auch Atmas aus!

durch conv haste aber auch gar keine ar probleme mehr.
grief hat zwar ITD aber das wirkt ja nicht immer, gelle?

wie kommst du an diese 20 ds von highlord??
hä?
also a) kannst du bei der atmas variante eh nur mit 15% DS rechnen
b) hast hl ds auf lvl, was bei 90 so 33 bis 35 is, weiss nicht mehr genau.
also wären das dann 45% ds
c) die 20% sind 20 ias, also schnellere angriffsgeschwindigkeit^^

@nieto : ar is eh fast völlig egal dank grief, außer bei bossen hat man eh 95%, und für die paar aktbosse is es dann auch nicht so wichtig^^andere bosse bemerkt man gar nicht bei dem dmg. who is shenk? war da was? so siehts dann aus^^
auch wenn conv trotzdem besser is, aber nur wegem dem dmg

"@nieto : ar is eh fast völlig egal dank grief, außer bei bossen hat man eh 95%, und für die paar aktbosse is es dann auch nicht so wichtig^^andere bosse bemerkt man gar nicht bei dem dmg. who is shenk? war da was? so siehts dann aus^^
auch wenn conv trotzdem besser is, aber nur wegem dem dmg [/QUOTE]

Und ja level 12 conv biete auch schon -83%+ grief -25%(bzw. -12,5% Zielveteidigung)!

@ Xardas kleiner Link für Dich:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=60

Grief ist eine LO Rune drinne, richtisch=? Richtisch und was bewirkt die? Richtisch 20% DS. D.h ohne HL ist es möglich auf 35% DS zu kommen!;)

Ach ja und Ias bei Fanatismus Aura :D

irgentwie hab ich das gefühl du gehts an der argumentation völlig vorbei.
auf die idee von 20% ds mit grief bin ich auch gekommen, is aber doch egal, da ich grief und gores eh anhabe.

unterschied is doch nur beim amu. da is halt, ob ich 35% mehr ds hab oder nicht
gesamt wäre das mit hl dann also 20+~35+15=70%ds
nen zitat von neithan was glaub ich: DS hat nur eine grenze, und das is 100%

je mehr DS, desto besser.

zum thema IAS. du machst viel screentechnisch mehr dmg mit fana. und atmas pusht auch toll und so, ABER.
du hast 35% DS weniger, was man schlicht und einfach auf den verzicht von 35% physichen dmg umrechnen kann.
dazu is AD von atmas wohl nicht wirklich besser, alter hat man viel mehr, weswegen das auf das gleiche rauskommt, ob ich nun was mehr ed und ab und zu ne giga verstärkung(AD) habe oder mehr verstärkung von ds und konstant ne verstärkung mit altern .

also beim physichen dmg is es ziemlich egal.

aber weswegen fana eigentlich sinnlos is, es is kein dreamer dann mehr. dreamer is eine spezialisierte art des convistionist, also ein zealer der elementaren dmg von seiner eq( hier dualdream) mit conv verstärkt. lässt du conv weg , bist du nen fanazelot, der physichen dmg liegen lässt, um ne methode gegen pi im hauptslot zu haben und den merc diese verstärken lässt.

also wenn du wirklichen einen DREAMER spielen willst, dann kannst du den physichen dmg stärken klar, aber mit hl, grief, forty+machtmerc mit schnidders is das auch ausgereizt, sonst is es kein dreamer mehr.

und ohne fana hast man für maxspeed eh nur die wahl zwischen Hl und cat eye für die 20 ias vom amu, also geht an hl nix dran vorbei

xardas149 schrieb:
a) kannst du bei der atmas variante eh nur mit 15% DS rechnen

Deswegen bin ich darauf gekommen.;)

Gut persönlich werde ich es nie ausprobieren können, deswegen ist die Diskussion auch nur theoretischer Natur gewesen.

Also man könnte den Gesamtschaden sicherlich auch noch den Merc einbeziehen. Als Anregung:
Fana + Infi(40% CB) oder Schnitters(DS+Altern).

Naja Atmas pierced im übrigen sogut wie alle Körperimunen( habs mit meiner Ama ausprobiert) im gegensatz zu Altern.

Wo ich aber in jedem Fall ein ganz großes Plus bei selfuse Conv Aura sehen würde, ist die größere Nutzbarkeit in Partys.

Was ich nicht so ganz verstehe, sind hier immer diese absoluten Aussagen!

noch ne Frage?

Was kömmern dich als Dreamer Pis?? Die sind dir doch vollkommen egal, da sie meist den vollen blitzschaden abbekommen und dementsprechend schnell geschichte sind...

das ganze wurde schon vor einiger zeit mal durchdacht.

wenn es keinen griefbug mehr geben "täte würde könnte", dann könnte conv vom merc mit fana besser werden.
sonst definitiv nicht, egal wie du was rechnest. ich hab das damals mal gemacht. ich glaube nicht, dass ich da was übersehen hatte.

btw macht atmas keinen sinn aufm griefdreamer, du machst so verdammt viel schaden, dass ad kaum einen nutzen hat. das ging zu cowlvlzeiten (mit 08er sara!) noch sehr gut, aber "moderne" gegner neigen eher zum zerstreuen und große gruppen sind ausnahmen.
ich behaupte, dass atmas ein hl nicht schlägt. es sei denn, du hast schon _viel_ ds. und das behaupte ich sogar für den fall, dass kein schnitters merc dabei ist.

wenn du es genau wissen willst, rechne bitte mal fundiert. alles andere bringt nix. aber wie gesagt hab ich das schon mal gemacht. such mal den dreamer-diskussionsthread durch, da könnte es drin sein.

mfg

wenn wir schon beim piercen sind, infi pierct VIELE Li´s, aber auch nicht alle^^

bzw sind immune doch egal^^, wir haben 2 elemente(physiche und blitz), bis auf doppelimmune bosse die sogar der conv und dem altern wiederstehen und dazu nicht untot sind, ja die gibbet sogut wie gar nicht. und grade bei denen wird conv wieder besser, weil wir zb von dämonenglied verzaubern casten könnten und das vieh mit dem feuerdmg killen, der von eigenem conv besser verstärkt wird.

merc könnte man dazu nehmen joa, aber beim killspeed vom dreamer rennt der merc eh nur blöde hinterher, bei den meistern gegner sind alle tot, da kann weder atmas noch schnidders groß was tun, sind schon alle vorher tot:D

Zurück
Oben