• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Equip für den Über Smiter ?

Vortilion

New member
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag alle miteinander.

Mich würde einmal interessieren welches das beste Equip wür einen Über Trist Smiter ist.

Ich weiss es gibt auch low cost Varianten, mich interssiert aber hier mal das high end Equip.

Die Meinungen in den kleinen Kurzguides gehen ja weit auseinander.

Helm : Gullis, CAO, Kiras ???

Amu : Maras, Highlords ???

Waffe : LW PB, Grief PB ???

Rüstung : Enigma, CoH ???

Schild : eth upg HoZ (Zod), Exile (bugged eth Vortex +45 resis),Zuflucht (3 sock Palaschild +45 resis)

Gloves : LoH, Draculs ???

Belt : Thundergods ???

Schuhe : Gorerider ???

Ringe : Raven, BulKathos ???

2ter slot CTA + Spirit

Ich möchte jetzt keine Diskussion über das Preis/Leistungsverhältnis von zb. LW oder so auslösen.

Mich interessiert einfach nur wie das beste Equip aussehen könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Gruß

Vorti

Gulli 15@/15IAS
Grief PB
Duress
45@Res Exile Sacred Targe
Bloodcraft Handschuhe mit IAS, 10% CB, Resis
IK-Belt, Rare, Craft,... was man halt hat und gut Resis liefert. Oder TG.
Goblin-Zeh
Raven
15@Res Ring oder ein Rare mit Resis und netten Stats
Amulett: Rare mit Resis oder ein chromatisches Amulett als Lowcostlösung.

Wäre imo das effektivste, aber es ist sinnbefreit soviel zu investieren.
Es sollte bloß auf kein LW hinauslaufen, das ist nämlich wirklich Mist.

Es sollte bloß auf kein LW hinauslaufen, das ist nämlich wirklich Mist.

Naja haufenweise vernichtender Schlag, Verblassen, Lebenspender sowie Machtaura würde ich jetzt nicht als "Mist" bezeichnen, das P/L verhältnis mal aussen vor.

Bei den Waffen wäre Astreons noch sehr gut, bei den Rüssen spielt Fortie auch ganz vorne mit. Eni und CoA kann man sicher verwenden in UT, aber der Nutzen ist eher zweifelhaft. Wie man den Highend-Krempel nun kombiniert ist aber letztenendes Geschmacksache, spielrelevante Unterschiede lassen sich da kaum messen. Viele Wege führen nach Rom und noch mehr daran vorbei.

High End bezieht sich doch auf den höchsten Schaden in der schnellsten Zeit, oder?

Dann wären das mMn:
Grief
Gulli
Forty
Loh/Bloodcraft
Exil bugged
Highlord
Gore
Raven
Statsring
Gurt deiner Wahl

Im Inventar kannst du ja dann deine Virtuellen Reichtümer reinpumpen.

High End heißt nicht 'viel Schaden', sondern 'viele Torches'. Höchstwahrscheinlich soll der Smiter ja wohl auch die Organe holen, und da die Bosse mit Grief usw. eh in Sekunden tot sind, geht dabei ein Großteil der Zeit drauf. Also ist Enigma wohl gar nicht so verkehrt, wenn man nicht von ner Sorc unterstützt wird. Tatsächlich würde ich wohl auch gar keinen reinen Smiter spielen, schon gar nicht im High-End-Bereich, sondern einen High-End-Hammerdin entsprechend umrüsten.

Oder, wenn man nicht dauernd umrüsten will, einen Hdin/Smite-Hybriden basteln.

Smite-Slot: Grief + Exil
Hammer-Slot: CtA im Kriegszepter mit +3 Hammer, +3 Konz, und dazu Spirit
Enigma
Gulli
Arach
Trang Ouls Krallen
Maras Kaleidoskop
Raven
SoJ oder Rare mit Stats/Life/Resi
Goblinzeh (hat zwar kein FRW, aber wir haben ja Eni \o)

Skillung: Hammer, Konz, HS, Fana max, Rest in Hammer-Synergien

... oder so ähnlich :irre:

Zuletzt bearbeitet:
wäre ein eth bugged vortex exile einem normalen sacred targe exile vorzuziehen ?

oder vielleicht doch eine 3 sock sacred targe +45 all resis mit Zuflucht ?

Zuletzt bearbeitet:
wäre ein eth bugged vortex exile einem normalen sacred targe exile vorzuziehen ?

oder vielleicht doch eine 3 sock sacred targe +45 all resis mit Zuflucht ?

vortext ist n scheiß rohling
mieser grundblock (49 im vergleich zu 58-60 bie den heilgen rondachen/targen)
2. mehr str als du nötigerweise investieren musst

exil macht dir halt die handschuche frei für crafts oder loh (350ed wirkt bei smite ja afaik [xardas müsste das getestet haben])

Helm : Gullis, CAO, Kiras ??? --> gulli, alles andre ist suboptimal

Amu : Maras, Highlords ???--> fürst wenn speed notwendig, ansonsten nettes blockcraft

Waffe : LW PB, Grief PB ??? --> trauer>astreon's>lash

Rüstung : Enigma, CoH ??? --> 40->nötigung/löwenherz enigma kostet dich zu viele andre sachen für ress, coh wird dank verrat und conv/salva auch weniger beliebt)

Schild : eth upg HoZ (Zod), Exile (bugged eth Vortex +45 resis),Zuflucht (3 sock Palaschild +45 resis)
--> eth exil ST/sr gründe siehe oben, Wenn Upgr Hoz, dann non eth und mit nützlichem juwel/pdia/um screendeff ist da unten ziemlich egal, wie sonst auch aufm pvm pala, man hat HS

Gloves : LoH, Draculs ??? --> LoH wenn exil, sonst dracs, je nach waffe bloodcrafts, wenn der cb erwünscht/gesucht ist

Belt : Thundergods ???--> credendrum, tg(achtung, foh trigger--> castdelay) , bloodcraft gurt, ik gurt

Schuhe : Gorerider --> goblin's/gores je nach cb lage und ob OW vorhanden ist

Ringe : Raven, BulKathos --> raven+ bloodcraft/rare mit netten stats

2tslot: LT stäbchen+ resistenzschild

ist max block eigentlich ein muss bei einem ütrist smiter?

und enigma dachte ich um die organe besser zu holen. duriel geht ja noch aber andy und izual da muss man schon ganu schön laufen.

kann man verrat nicht anziehen , fade auslösen und dann auf enigma wechseln ?

ist max block eigentlich ein muss bei einem ütrist smiter?

und enigma dachte ich um die organe besser zu holen. duriel geht ja noch aber andy und izual da muss man schon ganu schön laufen.

kann man verrat nicht anziehen , fade auslösen und dann auf enigma wechseln ?

1. lass es mich mal so sagen: 75% aller normalen angriffe tropfen bie maxblock an einem ab, du gewinnst damit weit mehr effektives lebens als wenn du nciht mit maxblock spielen würdest
zumal du eh hs hast und somit um längen einfacher als alle andren chars......... paa mit schild, ohne mb ist im pvm ziemlich hohl

2. du willst ohne wirklich fcr da unten telen.. congrazz...., dann doch lieber mate reinholen der vortelt und tp setzt und statikt.. easy und schneller

3. klar kann man wechseln nur lass uns mal schauen

wenn du keine 21er conv skillst, brauchste meist entweder charms im inv oder halt errettung auf 1
insgesamt musste auf 300% prisma kommen da unten mit meppels vonv eingerechnet
30 gibts von anya
62 oder so von verrat's fade
6x von errettung
ergo sinds noch 150% prisma von dem resteq

sodele, und 10-20% davon nur über die rüsse abzudecken erscheint durchaus weise, vor allem bie exilverwendung und "nur" 45 prisma vom schild

zumal die eni sowieso schadenstechnisch gut abgeschlagen hinter mehreren alternativen steht (ja sogar hinter löwenherz)

Zuletzt bearbeitet:
ok dann fällt enigma eigentlich raus, aber gibt es auch eine möglichkeit ohne errettung zu spielen ?

21er überzeugung an oder halt resscharms die die 60 prisma ausgleichen... steht doch da schon, lesen tust du doch?

ok dann fällt enigma eigentlich raus, aber gibt es auch eine möglichkeit ohne errettung zu spielen ?

In UT selbst ist Eni in der Tat nix dolles, aber wenn der Kerl auch Organe holen soll ist doch Aschgraus Vorschlag, ne stinknormale Hammatucke, der man nen Grief + Exile in den 2. Slot packt gar net so verkehrt. Zumindest sollte man aber noch irgendwo OW unterbringen, also eher Gores statt Gobbos.
In UT kann man die Eni ja gegen eine andere Rüsse tauschen.

Schild : eth upg HoZ (Zod)

mal ne frage: ich dachte ich hätte gelesen dass eth/nicht eth keinen einfluss auf schildschlagschaden hat? wieso tauscht man dann 1 sockelplatz gegen ~200 deff?

Die meiste Zeit geht mMn eh bei der Schlüsselsuche drauf. Da kann man die 3 Meter zu Andy und Duriel auch laufen.

Ob man ohne Fcr wirklich schneller portet kann ich nicht beurteilen, sicherer wird es jedenfalls durch den langsamen Tele nicht.

Einen Hammerdin kann man immer umrüsten, ist aber nun ein ganz anderes paar Schuhe als ein Smiter.

mal ne frage: ich dachte ich hätte gelesen dass eth/nicht eth keinen einfluss auf schildschlagschaden hat? wieso tauscht man dann 1 sockelplatz gegen ~200 deff?

Das weiß niemand^^
Wenn ich volle Resis habe haue ich da lieber noch nen 40ed 7str juwel rein oder so.
Aber na ja^^

Einen Hammerdin kann man immer umrüsten, ist aber nun ein ganz anderes paar Schuhe als ein Smiter.
In UT selbst ist Eni in der Tat nix dolles, aber wenn der Kerl auch Organe holen soll ist doch Aschgraus Vorschlag, ne stinknormale Hammatucke, der man nen Grief + Exile in den 2. Slot packt gar net so verkehrt. Zumindest sollte man aber noch irgendwo OW unterbringen, also eher Gores statt Gobbos.
In UT kann man die Eni ja gegen eine andere Rüsse tauschen.
im cube meines hammerdins befindet sich folgendes:raven,gulli,darculs und ein himmlisches licht "shaelshael".
damit kann ich ohne probleme ut machen...als smiteschild dient ne hlg tagre mit spirit.
man braucht imho keine teuren dollen items dafür

1. lass es mich mal so sagen: 75% aller normalen angriffe tropfen bie maxblock an einem ab, du gewinnst damit weit mehr effektives lebens als wenn du nciht mit maxblock spielen würdest
zumal du eh hs hast und somit um längen einfacher als alle andren chars......... paa mit schild, ohne mb ist im pvm ziemlich hohl

2. du willst ohne wirklich fcr da unten telen.. congrazz...., dann doch lieber mate reinholen der vortelt und tp setzt und statikt.. easy und schneller

3. klar kann man wechseln nur lass uns mal schauen

wenn du keine 21er conv skillst, brauchste meist entweder charms im inv oder halt errettung auf 1
insgesamt musste auf 300% prisma kommen da unten mit meppels vonv eingerechnet
30 gibts von anya
62 oder so von verrat's fade
6x von errettung
ergo sinds noch 150% prisma von dem resteq

sodele, und 10-20% davon nur über die rüsse abzudecken erscheint durchaus weise, vor allem bie exilverwendung und "nur" 45 prisma vom schild

zumal die eni sowieso schadenstechnisch gut abgeschlagen hinter mehreren alternativen steht (ja sogar hinter löwenherz)

Theoretisch schön und gut, aber mit Eni sparst du so viel Str ein, was wiederum Leben bedeutet, womit man eigentlich nur noch positive Res nach abzug der Conv aura braucht um zu überleben wenn lt drauf ist, der 2t slot bietet noch dazu paar fcr falls mans wirklich nötig hat, meine ehemaligen Smiter mussten nicht switchen und waren trotzdem riplos beim gewünschten gegner und definitiv schneller als wenn ich gelaufen wäre (ausnahme Duri).

Einfachstes UT Eq besteht aus Kiras "15ias" + "AmnTir" (Stärke) in einer PB + Gores + Draculs + Raven, dazu ein upped Zaka mit ner Um oder PD und einer Rauch Rüstung "NefLum", Gürtel Credendum, 2ter Ring was grad so rumliegt mit stats/res.

Wenns der Geldbeutel hergibt und rein für UT + Organe sein soll --->
Kiras
Eni
LW
Upped Zaka oder Exil HT 45
Gores
Draculs
Raven
rest nach Wunsch und Wahl.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch schön und gut, aber mit Eni sparst du so viel Str ein, was wiederum Leben bedeutet, womit man eigentlich nur noch positive Res nach abzug der Conv aura braucht um zu überleben wenn lt drauf ist, der 2t slot bietet noch dazu paar fcr falls mans wirklich nötig hat, meine ehemaligen Smiter mussten nicht switchen und waren trotzdem riplos beim gewünschten gegner und definitiv schneller als wenn ich gelaufen wäre (ausnahme Duri).
sorry herzchen
wenn man keiner ahnung ovn der thematik hat, sollte man lieber mal den mund halten mein kleines passivcheaterchen
in punkto leben einsparen/gewinnen, ledert leider ne löwenherz dat rätsel schon sehr gut ab, wenn du willst liefer ich da gerne ne rechnung, wobie es zu einfach ist, da ich für jeden resscharm leben nehmen kann und dann durchaus dat rätsel locker auslachen tue

der 2tslot dient bie mir zum pre cast LT, da ich sichergehen möchte, dass immer LT vorhanden ist, und nicht erst nach einigen sekunden in denen ich schon gut eingesteckt habe ;)

einfachstres UT eq: poorman von grimbeorn...

zu lw und co sagen wir mal nichts, weil der ronz nur verschenkter schaden ist und du in keinem setup einen vorteil gegenüber z.b. nem ausgerichteten trauer, astreon's oder lashbuild hast.
mal davon ab dass du bei dem build den du vorgibst lool
lw+dracs und exil... ja ne is klar, man hat ja nicht schon mit nur einem teil 100% chance es auszulösen in der wirkungsdauer einer lt stab ladung....
erheiter uns mal weiter mit solch unausgegorenem blödsinn

Zuletzt bearbeitet:
sorry herzchen
wenn man keiner ahnung ovn der thematik hat, sollte man lieber mal den mund halten mein kleines passivcheaterchen
in punkto leben einsparen/gewinnen, ledert leider ne löwenherz dat rätsel schon sehr gut ab, wenn du willst liefer ich da gerne ne rechnung, wobie es zu einfach ist, da ich für jeden resscharm leben nehmen kann und dann durchaus dat rätsel locker auslachen tue

der 2tslot dient bie mir zum pre cast LT, da ich sichergehen möchte, dass immer LT vorhanden ist, und nicht erst nach einigen sekunden in denen ich schon gut eingesteckt habe ;)

einfachstres UT eq: poorman von grimbeorn...

zu lw und co sagen wir mal nichts, weil der ronz nur verschenkter schaden ist und du in keinem setup einen vorteil gegenüber z.b. nem ausgerichteten trauer, astreon's oder lashbuild hast.
mal davon ab dass du bei dem build den du vorgibst lool
lw+dracs und exil... ja ne is klar, man hat ja nicht schon mit nur einem teil 100% chance es auszulösen in der wirkungsdauer einer lt stab ladung....
erheiter uns mal weiter mit solch unausgegorenem blödsinn

Wie schon im anderen Thread gesagt :) Troll dich zurück in deine Höhle. Ich muss mich von solchen Gesocks wie dir nicht beleidigen lassen :)

Ich habe lange genug gespielt und hab wohl mehr erreicht als du "mein kleines frustriertes Kindchen" oder woher sonst der Groll?

Greetz

die frage ist ob man beim spielen sienen kopf einsetzt oder nicht... man kann nach verschiedenen dingen optimieren.. ich bevorzuge performanz, du vll suboptimale präsentation
aber okay, komm überzeuge mich mal mit argumenten und klaren fakten...
aber gut wenn man sowas nicht hat holt man gerne die beleidigungen raus ne wahr

aber gut, tu uns allen einfach den gefallen und gib keine ratschläge die auf fehlendem wissen oder mangelnden beweisen basieren.

edth sagt noch:
ich würde mir ja an deiner stelle schon verarscht vorkommen wenn andre leute mehr offensive und defensive mit weniger investition zusammenbauen können und das is bei den von dir geposteten vorschlägen wirklich einfach

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben