maximalstr die ich brauchen werde sind 115 mit items für den gullideckel (mit trauer reicht der non upped herold locker und ne st braucht nur 86 str, egal wie ichs da drehe ich bekomme mehr niederstreckschaden bei mindestens gleicher cb stärke)
136 dex würde ich bei den pb builds brauchen, was mehr ist als man für nen herold mit lvl 90 und 2x hs für mb braucht also mal zurückrechnen (womit z.b. auch ein etwaiger dexunterschied auf grund der +2 hs auf eni wegfallen werden)
Du verlierst schonmal schaden in dem du auf das uppen eines Herolds verzichtest, interessant... verschenktes Potential.
nehme ich nen astreon's, können blockcraft amus interessant werden, wodurch ich einen + skill gewinne und statuspunkte freischaufele, sowie resis noch extra bekommen kann --> wieder mehr leben/schaden als bei dir
bei der trauer wirds wohl dank der 136 dex auf n maras als optimum herauslaufen, wodurch wir dann wieder bei mehr skills, ress und stats sind
Mir reichen 15 ias, die ich netterweise mit ed oder @res im kiras habe um auf maxspeed zu sein. Somit hätte ich genauso mein Amu frei. Hier wäre jederzeit die Möglichkeit eines Maras oder eines guten Crafts/Rares gegeben.
kurze frage: warum kiras + raven.. cdam kannste auch über res ausgleichen, cnbf haste schon und auf nem bloodcraft ist durchaus mehr an stats/res möglich als auf nem raven, ar is ja nicht beachtenswert.
der Raven is aus dem anderen Topic zwecks copy/paste übergeblieben, könnte man jederzeit gegen einen billigen Craft/Rare ring tauschen, danke für den Hinweis hatte ich beim Ursprungspost übersehen.
kleiner vergleich:
löwenherz vs eni
eni biete dir auf nem lvl 90 char 67 statuspunkte
löwenherz bietet 60 statuspunkte, 50 leben (18 statuspunkte) und 30 prisma (--> freieres inventar/sockel-> mehr leben/schaden (skiller)) und nochmal 20 ed -> mindestens 1 fanalvl ausgeglichen)
auf physischen paladinen verliert eni so leicht
Du blendest 2 Skills + 5% life und 8% DR und massig def (zu vernachlässigen) einfach aus DR bekommste nicht übers Inventar und ist definitiv wertvoller als paar hp. Sockelplätze gewinnst du durch LH nicht... maximal indirekt
was ist gut daran wenn ich über ein item dinge bekomme, die mir keinen slot wirklich sinnvoll befreien/ in ihrem paket nichts bringen (blind ist egal, da nicht auf die übers wirkt, du mit smite eben nur 1 ziel gleichzeitig angreifst, die machtaura bringt dir keinen schadensgewinn im vergleich zu andren waffen (trauer,astreon's oder lash)
Ich kenn deine Spielweise nicht, aber wenn ich blind auf einen Item habe, dann setz ich das auch taktisch ein, sei es mit 1nem punkt in Zeal oder durch gezieltes 1mal anschlagen der umstehenden Gegner. Desweiteren habe ich 70 cb, ich wüsste gerne wie du mit 1nem Slot auf 70 cb kommst. Richtig, garnicht, dementsprechend hast du Helm + Boots + waffe und/oder Rüstung mal gebunden um aufzuschließen... Ich bin also viel freier in der Auswahl meines EQ's und habe mehr CB --> MAINDMG bei Bossen.
was ist daran sinnvoll mehrere slots für einen einzigen stat zu besetzen, der von einem einzigen item auch immer abgedeckt wird
beispiel: maxspeed von smite ist 4,16 angriffe/sekunde
lvl 6 lebensspender ladung sind 28 sekunden
--> 112 angriffe bis die ladung aus ist --> statistisch gesehen ist die chance verschwinden gering nicht innerhalb dieser 28 sekunden 1x erneut lt zu triggern egal mit welchem item.
sodele: dracs ham ne chance von 5% und haben dann ne dauer von 37 sekunden auch alleine haltbar in der zeit der initialzündung und danach weiterhin
exil: 15% chance auf lvl 5 --> 25 sekunden dauer --> in der zeit schaffste auch über 100 angriffe mit niederstrecken, dazu ist die auslösungschance noch größer als bei dracs
mal so nebenher: frag mal hcler ob die wirklich ohne pre cast lt auf die übel gehen würden oder spaßeshalber von beginn an nette crits von denen einstecken wollen würden ohne bestehendes lt....
und natürlich dauert die ganze aktion keine 4 sekunden, da man ja die skills in der auswahl eh vorgewählt hat, demnach wäre es also w+ klick+ w-> charge-> smite
Hab selber lange genug HC gespielt, allerdings gehen HCLer auch nie ohne PreBo + Lootchar irgendwelche Sachen machen Somit kannst du das Argument mal streichen. In SCL hingegen benötige ich keinen PreBo oder Pre LT von weiteren Chars, da ich im 2ten Slot ein Cta sitzen habe und mit 3 LT triggern eigentlich so gut wie immer gleich LT drauf bekomme... mit 5k Leben interessiert mich der eigentlich lächerlich geringe DMG der Mobs bis lt auslöst nicht.
argument offene wunden:
OW wirkt 8 sekunden lang, jeder neue trigger resettet den timer (strat faqtoids)
dracs bringen 25% chance mit, ich mach pro sekunde 4 angriffe--> ich werde innerhalb der wirkungsdauer mit an sicherheit grenzender wahrscheinnlichkeit neu casten --> mehr als 1x brauche ich das nicht aufm eq
selbst gores mit ihren "nur" 10% dürften innerhalb der 32 schläge dauer ausreichen (zumal man ja z.b. auch noch freie gurtwahl hat usw usf)
(zumal ich z.b. im trauerfall noch nicht venom erwähn habe, was ähnlich wirken wird)
Wenn du LW + Exil trägst kannst du natürlich liebend gerne die Dracs gegen rares/crafts/loh tauschen und natürlich is OW nicht ausschlaggebend, aber ich nehms immer gerne mehrfach mit.
mal zu den resis:
kiras bringt dir im schnitt 60 prisma( können auch von nem perf ausgehen), herold 50/exil 4x dazu 3x anya und fade (wobie ich da bei beiden ancasten müsste/sollte und sich die 5 und 6% net unterscheiden, nur das eben verrat mehr res und damred bringen)
sind wir also bei gut 13x-150 prisma vom eq der rest müsste dann durch sockel und co ausgeglichen werden
fade sind 60 oben drauf, sind wir bei 18x bis 210, macht noch immer 90-11x, die wir durch inventar und co ausgeglichen sein sollten
Anya ist verbugged, somit zähl ich sie schonmal nicht da mein EQ darauf ausgelegt ist, auch nach dem Tod ohne rejoin seine Aufgabe zu erledigen.
Ich bekomme also 70-85res von Kiras, 45-50 Schild (mit Herold und sockel sogar 72) Anni nochmals 20 Maras 30 oder von nem Rare zb.: 20 dh ich bin eigentlich mit 70+72+30+20 schon auf 192 und hab weder Torch noch life/res charms noch fhr/res charms im Inventar... Fade nicht eingerechnet Anya auch nicht..Selbst ohne die Um im Herold bin ich auf 165 -170 res
du kannst nun natürlich gerne mit um in schild und helm kommen, setz ich dir gerne perfekte lebenssockelungen entgegen oder z.b. 30 prisma in der rüsse (löwenherz lässt grüßen) die dann mal so eben 6 (feuer- blitz)-12 feldern im inventar entsprechen, wenn wir diese nun in scs mit leben umrechnen, was steht dann da, wenn wir nur mit 15er scs rechnen, so wären das dann 90- 180 leben, was 30 bis 60 statuspunkte sind (und nicht vergessen, ich hab dann immer noch den schild- und den helmsockel frei für mehr leben, res, speed oder was ooch immer (und bin ja eh schon über deinen lebenswerten mit ner löwenherz)
Das bezweifle ich mittlerweile sehr... Außer du holst dir ne Tele sorc + Bo barb und stellst vl noch nen Druiden mit Oak daneben...
auch hier gilt immer wieder: lieber punkte statten und dafür andre wertvolle stats mitnehmen und sich leben ausm inventar holen
mal speedmäßig gesehen:
ohne fana (mephisto) biste mit nem shael astreon's so schnell wie mit nem LW mit highlords, grief ist eh auf ner höheren stufe --> amu frei für z.b. blockcraft oder maras oder xyz --> freie statuspunkte/mehr skills/resis/schaden
nebenher musst du über ein item speed holen mit LW, da du für mayspeed mehr als 0 ias brauchst, ergo gurt, amu, sockel oder handschuhe... nur egal wie du es drehst, da verlierst du immer wichtige andre eigenschaften a la statuspunkte, resistenzen oder + skill oder ow, lt usw, usf.
schaden muss ich wohl kaum berechnungen rausholen...
Wie schon oben erwähnt reichen 15 ias mit Fana um auf maxspeed zu kommen und diese kommen natürlich von einem ias Jool im Kiras. Amu frei, Schildsockel frei.
punkto erreichbarkeit: du willst dir eni und lw und exil zusammentraden, ich bleib bei höchstens ner trauer als highest slot item, muss weniger auf z.b. den seltenen exil rohling warten, die tradegüter zusammenbekommen oder so viel zeit investieren bis mir die 2 ber, 4 jah, die sur (und ohm+vex) droppen, rotze mehr schaden raus und hole erstmal ne gaanz gaanz lange zeit über mehr zeit raus als du eisparen wirst, dazu hast du noch weniger leben als ich, weniger schaden sowieso
Das ist ja niedlich Weil mein Setup natürlich im direkten Vergleich seine Aufgaben schneller erledigt, ist nun dein Setup besser weils preiswerter ist? Sry, aber das war ein Schuss ins eigene Tor... Es geht hier nicht um den Preisleistungsking, sonst sind wir beim Poorman. Dagegen stinken wir Zeittechnisch beide ab.
was den weiteren zeitverlauf angeht: so bald du eifer rausholst (z.b. andariel raum leeren oder so) stinkts lw auch gewaltig
Ich muss prinzipiell nicht viel freiräumen, aber selbst das geht mit einem derartigen EQ auf nem Smiter sehr sehr schnell vorallem ohne Zeal.
und geschwindigkeit sry.. da arbeite ich lieber mit ner pre tele sorc dien tp setzt aus einfachen gründen
1. schneller
2. leichter zu erreichen/auszurüsten
3. höheres bo lvl ohne irgendwelche slotwechsel (ringe, amu,gurt, helm)
wäre nu über 2tinstall oder freunde erreichbar aber die sollte ja jeder haben
Ich könnt jetzt mit der Moral kommen, von wegen 2x D2 starten... könnte auch behaupten, dass es assig ist seine "Freunde" immer einzuspannen, aber hingegen sag ich einfach, dass es um einen Smiter geht der das alles auch alleine kann, ohne dauernd jemand 2ten zu brauchen, ohne "illegale" Wege zu gehen und somit Argumentationsfail?
aber gut ich warte mal weiterhin auf überzeugende argumente, bisher bleibste die ja schuldig.
moin Lyro