• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Skillpunktvergabe zwischen Fb, FB, Meteor, FM?

DasByte

Guest
Welche Skillung verspricht den höchsten Schaden unter Vorraussetzung dieser Gegebenheiten?

+12 Skills, +2 Feuerbeherrschung.

Jetzt sollen einmalig 61 Skillpunkte zwischen den Fertigkeiten Feuerblitz, Feuerball, Meteor und Feuerberrschung aufgeteilt werden (die benötigten Skills zum freischalten müssen nicht mehr berücksichtigt werden).
Genutzt werden natürlich nur Feuerball und Meteor.

Eigentlich sollte man erwarten können, das es am besten wäre, Feuerball und Meteor auf 20 zu skillen und die restlichen Skillpunkte in die Feuerbeherrschung zu investieren.

Aber ist das auch wirklich so, oder lässt sich durch eine bessere Aufteilung zwischen Feuerblitz und Feuerbeherrschung noch mehr herausholen?
Der Schaden pro Sekunde beim Meteor sollte auch berücksichtigung finden.
 
Durch rumprobieren mit dem Calc:
FB und Meteor max, FBo 13, FM 8

hier nachzusehen und evtl. weiterzuprobieren


edit: Mit den oben genannten Werten komme ich zumindest auf den höchsten FB-Schaden. Der Schaden von Meteor ließe sich noch erhöhen, wenn du weniger in FBo und mehr in FM setzt. Worunter natürlich der Schaden von FB leiden würde (welcher imho Priorität hat).
 
Meteor hat in dem Fall Priorität, da er als Massenkiller von Immunen genutzt wird.

Der Feuerschaden pro Sekunde ist auch nicht ganz ohne. In vollen Games sterben die meisten Gegner nicht sofort, so das der konstante Feuerschaden auch eine Rolle spielt. Der Feuerball kommt dort eher selten zum Einsatz, da er nicht alle Gegner treffen kann.
 
die einzelnen maximalwerte wären folgende:

meteor

20 meteor
20 feuerball
6 feuerblitz
15 mastery

meteor: 14141 dmg, 1451 dmg/sec
feuerball: 6383 dmg


meteor schaden/sec

20 meteor
20 feuerball
1 feuerblitz
20 mastery

meteor: 13957 dmg, 1607 dmg/sec
feuerball: 6002 dmg


feuerball

20 meteor
20 feuerball
13 feuerblitz
8 mastery

meteor: 13844 dmg, 1233 dmg/sec
feuerball: 6569 dmg


feuerball können wir damit eher ausschließen, da dieser für dich nicht alzu wichtig ist, aber größere schadenseinbußen des meteors bewirkt. damit bleiben zwei maxima übrig, einmal bei 6/15 und einmal bei 1/20 feuerblitz/mastery. die entscheidung fällt daher zwischen höherem schaden/sec vs höherem meteor- und fireball-schaden. die mittelwerte inklusive den maximalstellen liefern folgende schäden:

6/15: 14141, 1451, 6383
5/16: 14130, 1482, 6323
4/17: 14107, 1513, 6255
3/18: 14070, 1545, 6179
2/19: 14020, 1576, 6095
1/20: 13957, 1607, 6002

davon musst du dir halt die skillung aussuchen, die dir am besten gefällt.

mfg
 
Wird sich dieses Verhältniss mit noch mehr Skills wieder verändern oder bleibt es immer konstant?

Die Variante mit dem höchsten Feuerschaden pro Sekunde scheint für Gegner mit viel Life dann am besten zu sein, da durch die Anzahl der Meteore, die "liegen" bleiben, der dauerhafte Schaden mit der Zeit größer wird, als der Zugewinn des Aufprallschadens bringen würde.
 
Wird sich dieses Verhältniss mit noch mehr Skills wieder verändern oder bleibt es immer konstant?
es ändert sich. der meteorschaden pro sekunde wird sein maximum bei 1/20 behalten, das maximum des reinen meteorsschadens wird sich jedoch leicht zugunsten der synergie verschieben.[/quote]

mfg
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1252389

da sollte eigentlich alles relevante mit geklärt werden können :)


:hy:
 
Zurück
Oben