• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Skillung als Neuling

triixOr

New member
Registriert
6 Januar 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also ich wollte mal nach der besten Skillung für eine Sorc als Neuling fragen. Hab schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr gespielt und damals auch nicht wirklich oft bzw. lang. Sprich: Ich werde nicht wirklich gutes Eq haben und denke auch das ich langsam leveln werde :P

greetZ
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=890611

da findest du sämtlichen tips die du brauchst
 
Ich würd dir besonders die Frostorb/Feuerball Dualsorc empfehlen, die du in der Guide findest.
Mit der solltest du auch als Anfänger locker durchkommen.

mfg Slayer
 
Btw. leg ich dir auch gerne folgenden Thread ans Herz, hier wird besprochen wie es am effektivsten ist die Sorc zu spielen und wie man den Rescpec (der mit 1.13 kommt) am besten einsetzt.
 
Btw. leg ich dir auch gerne folgenden Thread ans Herz, hier wird besprochen wie es am effektivsten ist die Sorc zu spielen und wie man den Rescpec (der mit 1.13 kommt) am besten einsetzt.

Ja nur leider habe ich keinen blassen Schimmer was die meinen. Wenn man mir nicht sagt Skill 1 auf Wärme etc. komm ich mal gar nicht klar xC
 
Selber Thread, eine Seite weiter: Link
Caro gab sich Mühe.
 
Ich habe auch vor mal wieder anzufangen und habe keinen blassen Schimmer von Skills und Abkürzungen :)
In meiner "aktiven" Zeit habe ich solo ein bisschen mit dem Barbar durch die Gegend geklickt - und selbst das ist eine Ewigkeit her.

Spricht aktuell (mit 1.13) irgendwas gegen diese Guide?
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=264&page=1

Der wirkt auf mich sehr sympathisch, weil er kurz und simpel alles erklärt.


Regards
 
also einen neuling ins archiv zu verweisen ist so ziemlich das .... was man eigentlich machen kann :D
bis der alle guides durchgaylesen hat, ist weihnachten 2011 ...

soo... das als erstes ... allerdings OHNE guides zu lesen, kommt man nicht weiter und man kommt
nicht drumrum...

das problem ist doch beim neuling, das er ersteinmal garnicht so recht weiß, was er eigentlich
überhaupt will und was gut/geeignet wäre, daher entstehen zumeist auch solche freds ^^

so, und jetzt der reihe nach:

GLC-Bers Guide ist sehr umfassend, er erklärt auf sehr einfache weise, welche möglichkeiten sich einer
zauberin bieten.... für jemanden der sich ersteinmal reinlesen will und zeit hat, der beste guide
schlechthin :top:

für sehr gute und ausführliche guides ist aber auch caro "Kamikaze1464" bekannt, sie erklärt ebenso
wie ber genau, was man alles wissen sollte...

die skillung (nochmal der link)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23577354#post23577354

ist eher für leute, die sich mit den abkürzungen auskennen, des weiteren zielt die skillweise, wie sie caro
hier beschreibt auf eine genau vorher festgelegte sorcart...


das erklärt aber lange noch nicht, was der anfänger eigentlich wissen sollte...


zunächst einmal musst du dir darüber klar sein, wie die frostsphäre (diese eiskugel) genau funktioniert....
der schaden ist sehr flächendeckend sag ich mal ganz einfach und damit sehr effektiv, der schaden,
der im fenster angezeigt wird, ist sehr niedrig, dabei muss man aber wissen, das dieser wert illosorisch
ist, da der genau entstehende schadenswert sehr viel höher ist, als das was angezeigt wird ;)


um das zu berechnen sind da formeln vonnöten, die ich jetzt nicht aufführen will ...

mit der frostsphäre alleine kommt man aber in Dia nicht klar... da es in hölle kälteimmune gibt.. also
muss eine 2. Schadensart her...


wofür man sich jetzt entscheidet hängt vom geldbeutel ab und ich sag mal vom persönl. geschmack...

Bers Guide schlüsselt dies sehr gut auf und klärt einem auf, was alles möglich ist.


der von dir erwähnte guide:
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=264&page=1

ist ein völliger anfänger-guide, die für leute gedacht sind, die 1. zu faul zum lesen sind :p oder eben
für die leute, die nicht soviel wissen und einen sehr schnellen einstieg in die zauberinnenwelt
erhalten ;)

kannst dir aussuchen zu welcher gruppe du gehörst :D

im wesentlichen ist die wohl gängigste zauebrinnenart die feuerball/frostsphäre - zauberin, die mit feuer
und eis angreift und somit keine, bzw. naja weniger probleme im schwierigkeitsgrad hölle hat.


willst du dir also ganz einfach machen müsstest du so deine punkte vergeben, wies in dem anfängerguide
steht.


eine andere zauberinnenart, wie ich sie spiele, ist eine frostsphäre-feuerball-meteor-zauberinnen,
die zwar dann auch nur mit feuer+eis angreift, aber auch zusätzl. die feuerfertigkeit meteor benutzt,
die, wie der name schon sagt, meteore vom himmel regnen lässt, diese meteore sind auch quasi feuerbälle,
die einen durchaus beträchtlichen schaden haben...


letztendlich musst du selber wissen, was du gerne möchtest ;)



ich würde dir daher ersteinmal raten folgendermaßen die fertigkeitspunkte zu vergeben, damit du
ersteinmal anfangen kannst:

variante 1:

Kältezauber:

Eisblitz 1
Frostnova 1
Eis Stoss 1
Gletschernadel 1
Frost Sphäre 20
Kälte Beherrschung 1


Blitzzauber:

Statikfeld 1
Telekinese 1
Teleport 1

Feuerzauber:

Feuerblitz 1
Wärme 1
Feuerball 20
Feuer Beherrschung 1


Das sind dann ersteinmal 52 Gesamtpunkte und somit die Grundskillung fertig. Feuerball wird zu dem
Zeitpunkt noch recht wenig Schaden machen, während Frostsphäre schon etwas stärker sein wird.
Jetzt kommt es darauf an, wie Dein Equip aussieht. und ob Du mit Meteor spielen willst oder nicht.

DAS IST SEHR WICHTIG!

Du könntest 1 auf Meteor geben und dann mal schauen, wie Du diese Fertigkeit findest.. ich muss sagen,
ich liebe Meteor ohne wollt ich nich mehr :D

aber das musst du alleine rausfinden ;) da kann dir keiner bei helfen ;)


willst du meteor definitiv NICHT gibt es jetzt genau 2 möglichkeiten:


du verstärkst Frostsphäre mit allem drum und dran, dann vergibst du in Eisblitz satte 20 punkte und Kälte
Beherrschung ebesno auf 20 aber AUFPASSEN du solltest nicht über 27 hinaus kommen, wenn Du viele

" ** zu allen Fertigkeiten"

auf deine Gegenständen hast, musst du das dann gegenrechnen, es macht keinen sinn, wenn du mit
gegenständen später über 30 punkte auf Kälte Beherrschung hast ^^

willst du MIT meteor spielen, solltest du Kälte Beherrschung hochbringen (also auf max. 27 mit gegenständen)
aber dafür eisblitz auf 1 belassen... so spiele ich z.b.

also meteor=20 dadurch verstärkst du feuerball (synergieeffekt). feuerblitz gibts du auch
ordentlich punkte rein.


wenn du aber NICHT mit meteor spielen willst, solltest du dann lieber feuerblitz steigern, da dieser feuerball
besser verstärkt, als feuer-beherrschung...


es nützt nichts.... du musst es vorher wissen, was du tun möchtest... daher meine uneingeschränkte
empfehlung nimm erstmal variante 1 und schu wies dir gefällt und entscheide dann ;)



folgende weitere besipiele kann ich dir geben:

ich hab mal den skillcalc benutz und dir folgende varianten entwickelt:


hier siehst du meine vorschläge, wie die punkte verteilt werden gerechnet wurde mit +12 zu allen fertigkeiten, die so z.b. zusammen kommen könnten:

+3 von dem Zauberstab "Das Auge"
+2 durch das Schild "Geist"
+2 durch ein Amulett
+2 Helm
+1 durch rüstung
+2 durch folgende Ringe "Stein des Jordan"
__________________

insg. +12 zu allen fertigkeiten.

bitte beachten! dies ist NUR EIN BEISPIEL!!!!!!! für eine ausrüstung

und das kommt dabei raus:

feuerball-meteor-frostsphäre guter feuerball/meteorschaden mit frostsphäre (so würde ichs machen)

eisblitz wurde nicht verstärkt, ist absicht!

die schadensbilanz:

Frostsphäre 445 - 466 (ø456), kältebeherrschung -150% (gut)

Feuerball: 5684 - 6235 (ø5960)
Meteor: 11844 - 12371 (ø12108)

fertig Lvl. 97

2. weitere variant: frostsphäre max. schaden:

hier also eisblitz max und meteor den rest bis levl. 99 also 3 rein:


die schadensbilanz:

fertig lvl. 99

Frostsphäre 611 - 640 (ø626) kälte-beherrschung -150% (gut)

Feuerball: 3634 - 3987 (ø3810.5)


du siehst hier deutlich den unterschied.... ÜBERHAUPT kein meteor, feuerball ist niedrig und frostsphäre
etwas höher...


ich würde diese variante daher nicht empfehlen... ist aber geschmackssache... ;)


achso... bevor ichs vergess: fertigkeiten, wie Energieschild, zitterrüstung oder frostrüstung, etc. sollte
man zusätzlich auch nehmen... AAAAABER da es z.T. schon sehr schöne zauberstäbe bei den händlern
in den städten zu kaufen gibt, spare ich mir dort die punkte und wähle diese fertigkeiten über diese
2. waffen an... das ist sehr praktisch, da es viele punkte einspart... naja.... ist ansichtssache, ich
mache das so bei allen meiner zauberinnen so ;)




andere varianten wie frostsphäre und blitzfertigkeiten find ich persönlich nicht so dolle, da gerade blitzfert.
viele synergien hat, bis da mal was rum kommt, dauerts...

feuerball+frostsphäre ist einfach am einfachsten...


genau wie blizzard mit feuerball zu komb. find ich jetzt auch nicht soo dolle...
 
Erst mal Danke für deine ausführliche Antwort.

Lesefaul bin ich zwar jetzt nicht allgemein, will aber natürlich trotzdem den schnellen Einstieg - also kann ich ja den Guide quasi verwenden.
Ich muss ja erst mal wissen, ob mir eine Zauberin überhaupt Spaß macht.

Ich werde mit den Tipps mal einige Level versuchen und dann vielleicht noch mehr lesen ;)


Regards
 
Zurück
Oben