also einen neuling ins archiv zu verweisen ist so ziemlich das .... was man eigentlich machen kann
bis der alle guides durchgaylesen hat, ist weihnachten 2011 ...
soo... das als erstes ... allerdings OHNE guides zu lesen, kommt man nicht weiter und man kommt
nicht drumrum...
das problem ist doch beim neuling, das er ersteinmal garnicht so recht weiß, was er eigentlich
überhaupt will und was gut/geeignet wäre, daher entstehen zumeist auch solche freds ^^
so, und jetzt der reihe nach:
GLC-Bers Guide ist sehr umfassend, er erklärt auf sehr einfache weise, welche möglichkeiten sich einer
zauberin bieten.... für jemanden der sich ersteinmal reinlesen will und zeit hat, der beste guide
schlechthin
für sehr gute und ausführliche guides ist aber auch caro "Kamikaze1464" bekannt, sie erklärt ebenso
wie ber genau, was man alles wissen sollte...
die skillung (nochmal der link)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23577354#post23577354
ist eher für leute, die sich mit den abkürzungen auskennen, des weiteren zielt die skillweise, wie sie caro
hier beschreibt auf eine genau vorher festgelegte sorcart...
das erklärt aber lange noch nicht, was der anfänger eigentlich wissen sollte...
zunächst einmal musst du dir darüber klar sein, wie die frostsphäre (diese eiskugel) genau funktioniert....
der schaden ist sehr flächendeckend sag ich mal ganz einfach und damit sehr effektiv, der schaden,
der im fenster angezeigt wird, ist sehr niedrig, dabei muss man aber wissen, das dieser wert illosorisch
ist, da der genau entstehende schadenswert sehr viel höher ist, als das was angezeigt wird
um das zu berechnen sind da formeln vonnöten, die ich jetzt nicht aufführen will ...
mit der frostsphäre alleine kommt man aber in Dia nicht klar... da es in hölle kälteimmune gibt.. also
muss eine 2. Schadensart her...
wofür man sich jetzt entscheidet hängt vom geldbeutel ab und ich sag mal vom persönl. geschmack...
Bers Guide schlüsselt dies sehr gut auf und klärt einem auf, was alles möglich ist.
der von dir erwähnte guide:
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=264&page=1
ist ein völliger anfänger-guide, die für leute gedacht sind, die 1. zu faul zum lesen sind
oder eben
für die leute, die nicht soviel wissen und einen sehr schnellen einstieg in die zauberinnenwelt
erhalten
kannst dir aussuchen zu welcher gruppe du gehörst
im wesentlichen ist die wohl gängigste zauebrinnenart die feuerball/frostsphäre - zauberin, die mit feuer
und eis angreift und somit keine, bzw. naja weniger probleme im schwierigkeitsgrad hölle hat.
willst du dir also ganz einfach machen müsstest du so deine punkte vergeben, wies in dem anfängerguide
steht.
eine andere zauberinnenart, wie ich sie spiele, ist eine frostsphäre-feuerball-meteor-zauberinnen,
die zwar dann auch nur mit feuer+eis angreift, aber auch zusätzl. die feuerfertigkeit meteor benutzt,
die, wie der name schon sagt, meteore vom himmel regnen lässt, diese meteore sind auch quasi feuerbälle,
die einen durchaus beträchtlichen schaden haben...
letztendlich musst du selber wissen, was du gerne möchtest
ich würde dir daher ersteinmal raten folgendermaßen die fertigkeitspunkte zu vergeben, damit du
ersteinmal anfangen kannst:
variante 1:
Kältezauber:
Eisblitz 1
Frostnova 1
Eis Stoss 1
Gletschernadel 1
Frost Sphäre 20
Kälte Beherrschung 1
Blitzzauber:
Statikfeld 1
Telekinese 1
Teleport 1
Feuerzauber:
Feuerblitz 1
Wärme 1
Feuerball 20
Feuer Beherrschung 1
Das sind dann ersteinmal 52 Gesamtpunkte und somit die Grundskillung fertig. Feuerball wird zu dem
Zeitpunkt noch recht wenig Schaden machen, während Frostsphäre schon etwas stärker sein wird.
Jetzt kommt es darauf an, wie Dein Equip aussieht. und ob Du mit Meteor spielen willst oder nicht.
DAS IST SEHR WICHTIG!
Du könntest 1 auf Meteor geben und dann mal schauen, wie Du diese Fertigkeit findest.. ich muss sagen,
ich liebe Meteor ohne wollt ich nich mehr
aber das musst du alleine rausfinden
da kann dir keiner bei helfen
willst du meteor definitiv NICHT gibt es jetzt genau 2 möglichkeiten:
du verstärkst Frostsphäre mit allem drum und dran, dann vergibst du in Eisblitz satte 20 punkte und Kälte
Beherrschung ebesno auf 20 aber AUFPASSEN du solltest nicht über 27 hinaus kommen, wenn Du viele
" ** zu allen Fertigkeiten"
auf deine Gegenständen hast, musst du das dann gegenrechnen, es macht keinen sinn, wenn du mit
gegenständen später über 30 punkte auf Kälte Beherrschung hast ^^
willst du MIT meteor spielen, solltest du Kälte Beherrschung hochbringen (also auf max. 27 mit gegenständen)
aber dafür eisblitz auf 1 belassen... so spiele ich z.b.
also meteor=20 dadurch verstärkst du feuerball (synergieeffekt). feuerblitz gibts du auch
ordentlich punkte rein.
wenn du aber NICHT mit meteor spielen willst, solltest du dann lieber feuerblitz steigern, da dieser feuerball
besser verstärkt, als feuer-beherrschung...
es nützt nichts.... du musst es vorher wissen, was du tun möchtest... daher meine uneingeschränkte
empfehlung nimm erstmal variante 1 und schu wies dir gefällt und entscheide dann
folgende weitere besipiele kann ich dir geben:
ich hab mal den skillcalc benutz und dir folgende varianten entwickelt:
hier siehst du meine vorschläge, wie die punkte verteilt werden gerechnet wurde mit +12 zu allen fertigkeiten, die so z.b. zusammen kommen könnten:
+3 von dem Zauberstab "Das Auge"
+2 durch das Schild "Geist"
+2 durch ein Amulett
+2 Helm
+1 durch rüstung
+2 durch folgende Ringe "Stein des Jordan"
feuerball-meteor-frostsphäre guter feuerball/meteorschaden mit frostsphäre (so würde ichs machen)
eisblitz wurde nicht verstärkt, ist absicht!
die schadensbilanz:
Frostsphäre 445 - 466 (ø456), kältebeherrschung -150% (gut)
Feuerball: 5684 - 6235 (ø5960)
Meteor: 11844 - 12371 (ø12108)
fertig Lvl. 97
2. weitere variant: frostsphäre max. schaden:
hier also eisblitz max und meteor den rest bis levl. 99 also 3 rein:
die schadensbilanz:
fertig lvl. 99
Frostsphäre 611 - 640 (ø626) kälte-beherrschung -150% (gut)
Feuerball: 3634 - 3987 (ø3810.5)
du siehst hier deutlich den unterschied.... ÜBERHAUPT kein meteor, feuerball ist niedrig und frostsphäre
etwas höher...
ich würde diese variante daher nicht empfehlen... ist aber geschmackssache...
achso... bevor ichs vergess: fertigkeiten, wie Energieschild, zitterrüstung oder frostrüstung, etc. sollte
man zusätzlich auch nehmen... AAAAABER da es z.T. schon sehr schöne zauberstäbe bei den händlern
in den städten zu kaufen gibt, spare ich mir dort die punkte und wähle diese fertigkeiten über diese
2. waffen an... das ist sehr praktisch, da es viele punkte einspart... naja.... ist ansichtssache, ich
mache das so bei allen meiner zauberinnen so
andere varianten wie frostsphäre und blitzfertigkeiten find ich persönlich nicht so dolle, da gerade blitzfert.
viele synergien hat, bis da mal was rum kommt, dauerts...
feuerball+frostsphäre ist einfach am einfachsten...
genau wie blizzard mit feuerball zu komb. find ich jetzt auch nicht soo dolle...